1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Bitte nicht böse sein, aber

THEMA: Bitte nicht böse sein, aber
Startbeitrag
Wagner Hans-Dieter [Gast] - 26.08.03 14:09
ich bin verzweifelt am Suchen nach einer Kleinbekohlung für mein BW.
Da ich Neueinsteiger bin, habe ich noch nicht alle Kataloge und online find ich auch kaum was.
Vielleicht weiß jemand was aus dem Stegreif, ansonsten werd ich wohl weitersuchen und suchen und suchen.
Bei mir in der Gegend ist absolut kein Händler, ist echt blöde sowas.
Zum nächsten sind es über 40km.

Vielen herzlichen Dank
Dieter

Warum böse sein?? Fragen kann man immer.
Arnold hat (hatte) eine im Programm,Nr hab ich zur Zeit nicht
zur Hand.
Oder Vollmer, Art.Nr. 7549 Kleinbekohlung und 7542 Lademaß,
Wasserkran und Kleinbekohlung.
So mal auf die schnelle.
Gruß
Micha
Hallo Hans-Dieter,

aus dem Stegreif weiß ich auch nix, aber Du kannst im Netz vieles finden, auch ohne die Kataloge. Geh z.B. bei http://www.modellbahn-kramm.com auf Artikelsuche und tipp unten bekohlung ein, da kommt dann schon einiges raus. Das dumme ist dann, daß Du alles durchschauen mußt, weil die Spur nicht dabei steht. Die steht dann beim Klick auf den Artikel oben links.

Von Vollmer gibts z.B. eine Kleinbekohlungsanlage 7549. Kannste auch bei www.vollmer-kit.de ansehen.

Gruss, Peter
War doch einer schneller ;)
Hallo erstmal vielen Dank für die Tipp´s.
Jetzt kommt noch eine ganz heikle Frage, hoffentlich beschwöre ich keine Grundsatzdiskussion herauf:
Ich werde wohl oder übel im Internet den Großteil meiner Beschaffungen tätigen müssen. Welcher Versandhändler ist denn nun aus Erfahrung zu empfehlen?
Ich habe in der Sparte wirklich absolut keine Ahnung.

Danke
Dieter

PS: In diesem Forum geht es ja wirklich gesittet und gemütlich zu, bin noch!!    Moderator in einem Forum für RC-Hubschrauber, ist echt schlimm dort.
Hallo Hans-Dieter,

aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir www.mueller-versand.de
empfehlen.
Die haben fast alles und sind wirklich sehr preiswert.
Gestern habe ich mir zum Beispiel die BR 56 von GFN für 130€
bestellt, beim Händler in Berlin kostet das ca. 160€.

gruß  Halil
@Hans-Dieter
Lokshop in Karsruhe hat auch eine ganze Menge und liefern auch schnell.
www.lokshop.de

Pascha
bei so 'ner Überschrift denkt man ja "oh Gott, was kommt jetzt" - dabei sucht der arme doch nur eine Kleinbekohlung!
@ Hans-Dieter

Sag mal, aus welcher Ecke kommst du?
Stehst du schon in der Forumser-Liste?  (auf dieser Seite ganz nach oben - gleich unterhalb von  "1zu160")

zur Info:

http://www.mueller-versand.de
http://www.smdv.de
http://www.modelleisenbahn.com

+ oben eingeblendete Sponsoren dieser HP
Hallo!

Unter Links gibt es auch eine Rubrik "Online-Händler", da sind mal viele aufgelistet.

Ich für meinen Teil habe bisher gute Erfahrungen mit IhrHobby.de (Sponsor hier), ETS-Schweickhard und Modellbahnecke M.Weiss gemacht.

lg
ismael

PS: Was die Sitten hier angeht: Hin und wieder kocht es auch hier über, aber bis jetzt haben wir es immer noch über die Runden gebracht
ich habe nur positive Erfahrungen mit IhrHobby.de, SMDV, ETS-Schweickhard, Lokshop und Conrad gemacht. Lief alles bestens. Bei IhrHobby.de erhält man beim Erstkauf einen gutschein über 5 Euro.
H-W
Also ich bestelle nichts mehr bei SMDV. Vor ca. 2 Jahren habe ich ein paar Sachen für Landschaftsbau bestellt, davon kam erst mal nur die Hälfte, ohne Vermerk wann und ob der Rest auch noch kommt. Billig ist er auch nicht.
Hallo,
also ich komme aus Roding, das ist bei Cham in der Oberpfalz.
Ist ca. 50km nordöstlich von Regensburg, fast schon an der Grenze zu Tschechien im tiefsten bayrischen Kongo.
In der Userliste stehe ich schon drin.
Mir wurde nun von einem Arbeitskollegen das www.mobastuebchen.com empfohlen, er sei immer damit zufrieden gewesen und die Preise sind echt spitze.

Ich hatte bis vor rund 10min nicht gewusst, daß er auch Modellbahner ist.

Grüsse und Danke für alles und sowieso

Dieter
Hallo Hans-Dieter,
kannst Du löten oder zumindest kleben? Da Plastikprofile immer viel zu grob ausfallen, empfehle ich Dir MS/Neusilber-Bausätze. Die bekommst Du bei Bavaria, Heico, Beier (?), Schiffer (?) und anderen. Näheres demnächst. Die Adressen müsstest Du hier unter "Hersteller" finden.
Gruß
RubiNH0
@H-D: Hat der Kollege leicht auch hier mitgelesen?

ismael
Hallo Leute!

Ich habe beste Erfahrungen und Preise bei Spielwaren Reimann
(http://shop2.bodensee.com/cgi-bin/reimann/left_eisen.html?id=fhNcisSg)
gemacht/bekommen! Einziger Haken: Mindestbestellwert EUR 75,00.

Gruß
Michael

Du kannst auch bei Wobu bestellen. Er ist auch hier im Forum eingetragen. Bei ihm kannst Du auch Deine Wunschmodelle eintragen. Wolfgang sammelt die Wünsche etc. und leitet sie weiter an Hersteller. Maile ihn einfach an.
H-W
Dieter, schau doch auch mal hier im Forum unter Angebote von Forummitgleider. Genauso kannst Du da auch Deine Gesuche reinschreiben. Eventuell ist dies ein schneller Weg.
H-W
Hallo Leute,
ich kann sehr wohl Löten und kleben, ich denk mal sogar recht gut.
Der Kolleg in der Arbeit hat nicht mitgelesen.
Bisschen was noch über mich: Bin 41 Jahre alt, gelernter Informationselektroniker und arbeite in der Arbeitsvorbereitung eines Betriebes, der Industrie-PC´s entwickelt und vertreibt.
Bisher bin ich die letzten 8Jahre Modellhubschrauber geflogen, aber die Nerven sind aus privateb und vielleicht auch dienstlichen Gründen nicht mehr so, wie sie sein sollten. Da ich bis vor rund 10 Jahren eine recht grosse HO-Anlage ( 36qm ) hatte, konnte ich mich nun endlich dazu durchringen, wieder eine relativ kleine N-Anlage zu bauen. Davon hatte ich schon die ganze Zeit geträumt, doch ging es finanziell erst durch den Verkauf der Hubschrauber.
Nun fang ich halt wieder wieder ganz von vorne an, bin total geschockt, was aus den Preisen von vor 10 Jahren geworden ist und muß mich halt erst mal wieder neu orientieren. Darum auch vielleicht mal bisschen " blöde" Fragen.
Wie schon erwähnt, es geht ja hier wirklich nett zu!
Also Danke und Grüsse an alle!
Dieter
zurück zum Thema:
ich finde die Kleinbekohlung von Kibri wesentlich gelungener!
Grüße
Klaus
@Hans-Dieter

es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!
Und die kennen wir alle!!  *ggggg*

Viel Spaß und Erfolg beim Neuanfang.
Gruß
Micha
Moin,

mein Modellhubschrauber vergammelt momentan im Keller seitdem ich letztes Jahr im Juni mit meiner N-Anlage angefangen habe :) Beides geht wohl nicht und bei den Moba-Preisen kann ich mir momentan nicht mal mehr Sprit für den Hubi kaufen *lol

Gruss, Peter
Hallo Hans-Dieter,
zum Vertiefen des Themas empfehle ich Dir vom Merker-Verlag (Eisenbahn-Journal)
"Anlagenplanung Bahnbetriebswerke - Teil 1: kleine Lokstationen"
(ISBN 3-89610-073-4).  Kostete einst 26,80 DM.
Auf den Seiten 10 - 17 findest Du eine (leider nicht ganz aktuelle) Übersicht über kleine Bekohlungskrane und andere Fördereinrichtungen, auch für N - die Beispiele aus benachbarten Maßstäben (wie 0) können als Anregung zu Verfeinerungen dienen. Das Heft lohnt sich bestimmt für ambitionierte Modellbahner,
Potentielle Anbieter habe ich schon genannt. Vielleicht wirst Du auch bei Martin Krüger fündig.
Gruß
RubiNH0

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;