1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Ringbuch Minitrix Ratgeber

THEMA: Ringbuch Minitrix Ratgeber
Startbeitrag
Thorsten [Gast] - 10.02.08 15:08
Hallo zusammen,

hatte vor längerer Zeit den Minitrix Ratgeber als Ringbuch bevor der aktuelle Ratgeber erschien, leider ist dies beim Umzug verschwunden und jetzt suche ich diese Ausgabe verzweifelt, könnt Ihr mir evtl. sagen wo man dies noch bekommen könnte, habe schon bei Ebay gesucht aber leider ohne Erfolg oder hat es von euch noch jemand der es nicht mehr benötigt? Vielen Dank schonmal im voraus!

Mfg Thorsten

Was suchst du denn konkret für Informationen?

Felix
Hi Felix,

dort waren ein paar sehr gute Gleispläne drin, einer davon hat mir sehr gut gefallen, möchte mir eine 4,5m x 1,50m in Spur N planen, deshalb suche ich den Ratgeber und ich weiß nicht mehr wie genau der Gleisplan war!
Hallo Thorsten,
wenn Du den hier meinst, ich würde ihn abgeben.
http://img206.imageshack.us/img206/4452/img0046ug2.jpg
MfG
Torsten
Hi Torsten,

genau das ist der Ratgeber den ich verzweifelt suche, wenn du ihn nicht mehr brauchst würde ich ihn dir gerne abkaufen, was möchtest du dafür haben? Du kannst dich gerne bei mir melden, E-Mail: smiley28@t-online.de
Dann hast Du Post.
Ok,

habe schon geantwortet, den Rest können wir ja jetzt per E-Mail klären.
Vielen Dank für eure Hilfe!!

Mfg Thorsten
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hätte da eine kleine Frage.
Als Neueinsteiger bin ich auch auf der Suche nach dem Minitrix Ratgeber (Alt oder neu, der alte würde mir fast besser passen). In Ebay werden die aber leider extrem teuer gehandelt.
Hat jemand vielleicht ein PDF von diesen Ratgebern?
Ich habe hier in einem Forum jemand gesehen, der es anbietet, doch der Reagiert nicht auf meine Emails.

Danke im Voraus
MfG
Daniel
Moin zusammen,
Guten Tag Daniel,

willkommen im Forum. Sag mal bitte welche Informationen Du suchst, denn der Ratgeber ist recht umfangreich. Zu den Gleisplänen gibt es hier im Forum auch ein paar Hinweise und detailierte Beschreibungen.

Ansonsten kannst ja eine PN schicken.

Die besten Grüße aus OWL
Werner
Hallo Werner
Vielen Dank.
Ist schwierig zu sagen.
Gerade was die Schaltung von Weichen angeht bin ich noch absolut Neuling.

Ich hatte vor 20 Jahren mal eine Anlage, aber nur sehr wenig dabei wirklich alleine gebaut. Nun will ich mit meinem Sohnemann wieder anfangen und habe mir deswegen eine bestehende Anlage im Internet ersteigert und möchte daneben eine eigene Bauen. Die ersteigerte ist vor allem damit mein Sohn mich in Ruhe bauen lässt
So die Idee. Doch ich komme mit der Schaltung der Gleisabschnitte und Weichen nicht klar und die Anlage habe ich ohne Garantie gekauft.
Da ich bei der Schaltung nicht durchsehe weiss ich auch nicht, was vielleicht ein Defekt ist und was ein Bedienungsfehler ist........ usw.

Aber auch betreffend Anlagenbau möchte ich mich einlesen, dann für meine Eigene....

Ich habe mir ein Buch gekauft (Hobbywerkstatt Modelleisenbahn) doch da ist nicht so viel drin, irgendwie. Und da ich so oder so bei Minitrix bleiben möchte, eben der Minitrix Ratgeber.

Lange Rede kurzer Sinn. Eigentlich interessiert mich alles
Deshalb, falls jemand den Ratgeber bereits als PDF vorliegen hat, vielen Dank.
hallo daniel,

ich glaube kaum, dass diesen ratgeber jemand als pdf hat.
die rechte liegen beim eigentümer und das ist trix/märklin.

da musst du schauen, dass dir das jemand verkaufen kann/will.

meint ho
Moin moin Daniel!

Das hier

http://www.ebay.de/itm/Minitrix-9001-Spur-N-Rat...;hash=item56736c76e5

ist mit z.Zt. EUR 11,99 plus 3 EUR Versandkosten doch vergleichsweise gar nicht so teuer -falls es dabei bleibt-!

Evtl. was für Dich?

Gruß,
Hans-Jürgen.
Hallo Hans-Jürgen

Der wäre wirklich sehr interessant. Den habe ich noch nicht gesehen, bringt mir aber leider trotzdem nichts, da der Verkäufer nur innerhalb Deutschland versendet. Ich bin aber in der Schweiz.

Doch ich behalte die Augen offen.

Vielleicht findet sich ja noch was.

Zu ho:
Da Trix/Märklin keinen Nachfolger mehr Verkaufen wollen, würde es ihnen ja nicht schaden

Gruess
Daniel
http://www.ebay.de/itm/Minitrix-Ratgeber-69012-...;hash=item1c50fc0ff7
Hallo Daniel
es gab bis 2012 auch noch diesen hier ist zwar auch nicht billig aber Augen auf da sollte doch mal ein Schnäppchen zu machen sein.
gruß Detlev
Danke Detlev
Den kannte ich noch nicht.
In einem Forumsbeitrag wurde 9001 (alt/grün) und 69010 (neuer/weiss) verglichen. Wo passt da 69012 vom Inhalt her dazwischen?

Danke und Gruess
Daniel
Moin zusammen,
hallo Daniel,

9001 ist grün, Längsformat , Spiralheftung           1984 mit EMS-Mehrzugsystem ,
69010  weiß, Längsformat,   Spiralheftung            1993 Inhalt nicht bekannt aber später verlegt
69012   weiß,  Hochformat    Klebeheftung            2003 mit Selectrixs digital Steuerung and. Gleispläne

Die besten Grüße aus OWL
Werner
Danke Werner
Sehr schöne Aufstellung, jetzt muss mir nur noch eins in die Hände laufen

Gruess Daniel
Moin Moin Daniel!

Noch zu ##11 und 12: Frag doch einfach an, ob er bei Dir eine Ausnahme machen würde. Manchmal hilft das....

Freundliche Grüße von
Hans-Jürgen.

P.S.: Solltest Du auch mal beobachten:             www.daistesja.de
Gehe dort auf "Detailsuche Bücher" und trage unter Titel  "Minitrix Ratgeber" ein. Dann geht die Suche los...

Die haben manchmal auch was Günstigeres im Angebot, Du brauchst nur etwas Geduld, bis was Passendes auftaucht. Ich bin da auch schon oft fündig geworden.
Hallo zusammen
ich hätte noch einen Ratgeber, Nr 56900100.Er ist allerdings gebraucht, aber alle Seiten vorhanden,soll heißen,er wurde öfters benutzt,und ein paar Notizen sind drin,(3-5Klammern).Da ich ihn nicht mehr benötige, macht mir ein Angebot.In die Schweiz bitte selber nach Versandkosten schauen.(Zollerklärung????)
mfg

Erich
Hallo
Danke für die verschiedenen Antworten.
Ich habe per Mail eine elektronische Version erhalten. Die Bildqualität ist nicht super, doch für den Moment geht es.
Wenn jemand noch eine qualitativ-bessere Version hätte...

Falls ich aber dann doch merke, dass ich lieber die Papier-Variante hätte, dann würde ich mich melden.
Vielen Dank.
Gruess
Daniel

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;