1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Hilfe bei der Programierung MS

THEMA: Hilfe bei der Programierung MS
Startbeitrag
ChristianSauer - 02.02.08 10:16
Hallo,
ich habe gestern die MS an meine Moba angeschlossen und versucht meine Minitrix BR 01 (Clubmodel von 2001) inbetrieb zu nemhen, aber ich weiß nicht wie? Sie raste unkontroliert los und lies sich nur über die Stop Taste anhalten.
Habt ihr damit Erfahrungen?

Hallo Christian,

solche Sachen sind natürlich extrem ärgerlich. Es wäre interessant, wenn Du das Problem noch ein wenig mehr im Detail beschreiben könntest.
z. B. ob das Problem nur bei der BR 01 auftritt, andere Triebfahrzeuge auch betroffen sind und wenn ja, wie sich das äußert.
Denn es gilt ja festzustellen, wo genau das Problem herkommt. MS oder BR 01. Fährt die Lok analog einwandfrei? Kann sich die MS mit anderen Lok ohne Probleme "unterhalten"?.
Hast Du ein Programmiergleis eingerichtet? usw. usw.

Gruß,
Peter.
Hallo Peter
wie du wahrscheinlich bemerkst bin ich ein Anfänger aber ich werde dir das Problem schildern:
Die BR 01 ist vom Werk aus mit einem Selektrix Decoder versehen worden. Eine Andere Lok habe ich noch nicht umgerüsstet.  Die Lok fährt analog ohne Probleme!
Ich bin nach der Anleitung vorgegangen konnte auch eine neue Lok eingeben und speichern BR 01 schreiben von der MS war auch gut, aber beim Lesen schrieb die MS Fehler. dann schob ich die Lok woanders auf den Gleis hin, da ich dachte es besteht kein kontakt aber beim Lesen kam wieder Fehler.
Danke ür deine Hilfe
Also,
wenn die Lok analog fährt, dann scheint der Decoder in der Lok auch soweit ok zu sein. Ich würde jetzt die MS zu einem RESET zwingen (wie, steht in der Anleitung). Danach das Digitalformat überprüfen mit dem die MS Daten an das Gleis sendet (SX1 oder SX1+SX2+DCC).
Versuche dann, die Lok bei der MS neu anzumelden und schreibe im Notfall auf, welche Einstellungen  Du vornimmst, damit Du später nachvollziehen kannst, was Du getan oder geändert hast.

Alles ziemlich trocken, so mit Ferndiagnose...

Peter.
Das werde ich mal ausprobieren melde mich heute Abend od es geklappt hat!
Christian
Hallo
es ist geschafft! Die 01 fährt digital ! Ich hatte wohl die Parameter falsch eingestellt. Danke für die Hilfe
Grüße Christian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;