1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Gedanken zu Diesel-/E-Lok BW

THEMA: Gedanken zu Diesel-/E-Lok BW
Startbeitrag
Jens [Gast] - 18.08.03 17:26
Hallo zusammen!

Im Geist plane ich gerade ein kombiniertes Diesel-/E-Lok BW inklusive Schiebebühne, leider fehlt es mir an Vorbildern.
Wie komme ich an geignete Gleispläne, bzw. wo finde ich ein solches BW
(BW Mainz Hbf kenne ich schon).
Thematisch bin ich noch nicht festgelegt, d.h. ich bin noch nicht sicher das BW zu einem Rangier- oder Personenbahnhof gehören soll.

Wie schliesse ich das BW am besten an einen Bahnhof an, wobei ich diesen gar nicht bzw. nur am Rande darstellen würde. Ich habe einige Pläne auf Papier gezeichnet, aber das war nicht zufriedenstellend.

Da das BW zentrales Anlagenthema sein soll und ich die Loks nicht nur stehen lassen will, würde ich gerne  "planmässigen" Betrieb machen.
Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht.

Danke und Grüsse  Jens

Hi ich hätte genau das richtige !!!
Das BW von Dresden-Friedrichstadt was die Loks für den Eselsrücken dort Instand hält ! Falls du Interesse an Gleisplan und Vorbildfotos hast meld dich bei 'vetter-ed@t-online.de'. Das BW hat zwei Schiebebühnen und eine Segmentdrehscheibe und Besitz alle typischen Versorgungsanlagen !

Also bei Interesse ...

MfG
vetter-ed
Hallo Jens,
im Alba-verlag gibt es eine Buchreihe "Alba-Modellbahnpraxis". Da ist ein Buch nur dem Thema BW gewidmet, sehr detailliert und interessant. Wenn Du so intensiv in das Thema einsteigen willst, rentiert sich die kleine Ausgabe allemal.
Gruß
Dieter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;