1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: BR 58 Beleuchtung

THEMA: BR 58 Beleuchtung
Startbeitrag
ENdy - 23.01.08 13:38
Hallo N- Gemeinde,

bei meiner BR58 ( Mtx 12619 ) ist die Glühbirne der Frontbeleuchtung kaputt. Es ist definitiv die Leuchte, da sie weder mit Decoder im Digitalbetrieb, noch mit Analogbrückenstecker im Analogbetrieb funktioniert. So viel ich weis, ist dieses Lämpchen unmöglich verbaut, sodass es sehr schwierig wird, es zu wechseln.

Sollte ich zwecks Fachreparatur diese Lok zu Trix einschicken ?
Oder sollte ich auf das Vorderlicht verzichten, da dieser Glühbirnenwechsel sicherlich bei Trix sehr kostenintensiv ist, da die Lok keine Garantie mehr hat.

MfG Andreas

Hallo Andreas

Ich habe es bei meiner selber versucht(Kessel ab ,Umlauf ab ,Steuerungsträger ab,)dann war die Birne endlich dar ,aber leider nicht defekt.Ich vermute das es an den Kontaktabnehmern liegt(Kupferdraht)war bei mir jedenfalls so.Versuche mal in Fahrtrichtung rechts ca. in Mitte des Kessels mit einem sehr kleinen Schraubendreher die Kontakte zusammen zudrücken.

Viel Glück
Michael
Hallo Michael,

danke für Deinen Tip mit den Kontakten. Ich werde es am Wochenende mal probieren. Was mich noch interessieren würde ist folgendes: Die Kontakte bei offener Lok
( Kessel ab ) oder bei kompletter undemontierter Lok zusammen drücken ?

MfG
Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;