Anzeige:
THEMA: TV Tipp heute 22.01.2008
THEMA: TV Tipp heute 22.01.2008
enskala - 22.01.08 07:59
Hej Alle!
Wenn´s nicht schon bekannt ist - dann hier mein Tipp fuer heute Abend 22.15 uhr auf Kabel.
Reportage ueber den Umzug von Loxx.
http://www.tvspielfilm.de/programm/tagesprogramm?sendungs_id=12010376
mfNG JeNs
PS: sicher ein alter Beitrag - aber vielleicht haben einige (wie ich) die Reportage noch nicht gesehen. Sollte ich hier leeres Stroh dreschen - dann bitte ich den Administrator diesen Eintrag zu löschen.
Wenn´s nicht schon bekannt ist - dann hier mein Tipp fuer heute Abend 22.15 uhr auf Kabel.
Reportage ueber den Umzug von Loxx.
http://www.tvspielfilm.de/programm/tagesprogramm?sendungs_id=12010376
mfNG JeNs
PS: sicher ein alter Beitrag - aber vielleicht haben einige (wie ich) die Reportage noch nicht gesehen. Sollte ich hier leeres Stroh dreschen - dann bitte ich den Administrator diesen Eintrag zu löschen.
Wolfgang Sch. - 22.01.08 12:07
Hallo!
Sooo alt kann der Bericht nicht sein, der Umzug war ja gerade erst. Ich habe ihn jedenfalls noch nicht gesehen.
Sendezeiten laut Videotext 323:
Di 22.17-23.10 Sa 18.20-19.12 Kabel1
Die weiteren Eisenbahnsendungen der nächsten Tage:
Do 13.00-13.30 Fr 02.30-03.00 NDR Eisenbahnromantik: Ein Schweizer Wintermärchen - Dampfdinos in der Jurasonne
Fr 15.00-15.30 MDR Bahnzeit: Der Pinienzapfenzug - auf wackeligen Gleisen durch die Provence
Fr 16.00-16.30 HR Eisenbahnromantik: Bahnen in der Sächsischen Schweiz
Gute Unterhaltung!
Wolfgang
Sooo alt kann der Bericht nicht sein, der Umzug war ja gerade erst. Ich habe ihn jedenfalls noch nicht gesehen.
Sendezeiten laut Videotext 323:
Di 22.17-23.10 Sa 18.20-19.12 Kabel1
Die weiteren Eisenbahnsendungen der nächsten Tage:
Do 13.00-13.30 Fr 02.30-03.00 NDR Eisenbahnromantik: Ein Schweizer Wintermärchen - Dampfdinos in der Jurasonne
Fr 15.00-15.30 MDR Bahnzeit: Der Pinienzapfenzug - auf wackeligen Gleisen durch die Provence
Fr 16.00-16.30 HR Eisenbahnromantik: Bahnen in der Sächsischen Schweiz
Gute Unterhaltung!
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ein wirklich klitzekleiner Fehler in deiner Listung:
>> ... Fr 15.00-15.30 MDR Bahnzeit: Der Pinienzapfenzug - auf wackeligen Gleisen durch die Provence ... <<
"Bahnzeit" kann nicht sein, es handelt sich um eine Folge von ER.
... und die kommt lt. meiner Fernsehzeitung erst um 15:30 Uhr.
übrigens, hier auch:
http://www.eisenbahn-webkatalog.de/fun/tv.php
nixfürungut
mmG
Volker
Tante Edith: neue Startzeit und Link
Beitrag editiert am 22. 01. 2008 18:06.
ein wirklich klitzekleiner Fehler in deiner Listung:
>> ... Fr 15.00-15.30 MDR Bahnzeit: Der Pinienzapfenzug - auf wackeligen Gleisen durch die Provence ... <<
"Bahnzeit" kann nicht sein, es handelt sich um eine Folge von ER.
... und die kommt lt. meiner Fernsehzeitung erst um 15:30 Uhr.
übrigens, hier auch:
http://www.eisenbahn-webkatalog.de/fun/tv.php
nixfürungut
mmG
Volker
Tante Edith: neue Startzeit und Link
Beitrag editiert am 22. 01. 2008 18:06.
Hallo, danke für den Tipp, werde ich mir ganz bestimmt anschauen. Soll ja eine Menge Pannen gegeben haben, mal sehen, ob sie davon was bringen? Freu mich drauf... LG, Andi
Der Bericht war eigentlich gar nicht so schlecht. Bisschen unkoordiniert das Ganze, aber dennoch interessant zu sehen.
Einzig die Bilder der "Stürmung" bei der Eröffnung dürften nicht ganz "echt" gewesen sein. Ich vermute mal, das waren Bilder von der Stürmung auf den ebenfalls im Alexa befindlichen Mediamarkt (was ja wirklich extremst war).
Gruß
Tomi, der sich demnächst höchstpersönlich ein Bild von der "wiedervereinigten" Anlage machen wird
Beitrag editiert am 22. 01. 2008 23:35.
Einzig die Bilder der "Stürmung" bei der Eröffnung dürften nicht ganz "echt" gewesen sein. Ich vermute mal, das waren Bilder von der Stürmung auf den ebenfalls im Alexa befindlichen Mediamarkt (was ja wirklich extremst war).
Gruß
Tomi, der sich demnächst höchstpersönlich ein Bild von der "wiedervereinigten" Anlage machen wird
Beitrag editiert am 22. 01. 2008 23:35.
Wolfgang Sch. - 23.01.08 00:58
@2 Volker
Ja, der Pinienzapfenzug auf MDR ist eine Wdh. der SWR-Eisenbahnromantik.
Ja, die ER kommt auf MDR am Fr 15.30-16.00 (laut TV-Zeitung und Internet), da muss ich in eine falsche Zeile geraten sein. Sorry!
Wenn Du einen interessanten Eisenbahn-TV-Link bringst, kann ich das auch:
http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/archiv/000/index.html
@4 Tomi
Ich beurteile die Sendung genauso. Und die Chefs haben sich wieder ziemlich vorgedrängelt.
LOXX wird wohl nie meine Lieblingsanlage werden, aber ansehen würde ich sie trotzdem gerne. Ich wünsche Dir eine gute Reise nach Berlin, ich werde wohl so schnell nicht hinkommen.
Viele Grüße
Wolfgang
Ja, der Pinienzapfenzug auf MDR ist eine Wdh. der SWR-Eisenbahnromantik.
Ja, die ER kommt auf MDR am Fr 15.30-16.00 (laut TV-Zeitung und Internet), da muss ich in eine falsche Zeile geraten sein. Sorry!
Wenn Du einen interessanten Eisenbahn-TV-Link bringst, kann ich das auch:
http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/archiv/000/index.html
@4 Tomi
Ich beurteile die Sendung genauso. Und die Chefs haben sich wieder ziemlich vorgedrängelt.
LOXX wird wohl nie meine Lieblingsanlage werden, aber ansehen würde ich sie trotzdem gerne. Ich wünsche Dir eine gute Reise nach Berlin, ich werde wohl so schnell nicht hinkommen.
Viele Grüße
Wolfgang
kochender-Eisenbahner - 23.01.08 07:35
Moin moin,
habe den Bericht auch gesehen und fand Ihn sehr interressant.
Und bei aller Disskussion über die Betreiber und wie gut oder schlecht denn nun die Anlage ist muss ich mal eines loswerden:
Die Mitarbeiter dort haben meinen vollsten Respekt für das was sie dort geleistet haben.
Morgendliche Grüße
Thorsten
habe den Bericht auch gesehen und fand Ihn sehr interressant.
Und bei aller Disskussion über die Betreiber und wie gut oder schlecht denn nun die Anlage ist muss ich mal eines loswerden:
Die Mitarbeiter dort haben meinen vollsten Respekt für das was sie dort geleistet haben.
Morgendliche Grüße
Thorsten
Zu @ 5:
Der MDR hat seine Bahnsendungen am Freitag um 1 Stunde nach vorne gelegt.
Das mit den Chefs ist aber bei den Miwula-Berichten extremer. Gut die Braun-Brother haben ja mittlerweile auch fast Kultstatus.
Schade finde ich, dass im Loxx öfter die Lokbespannung nicht stimmt.
Das fiel mir auch schon bei einer DVD über diese Anlage auf.
Ansonsten Respekt, dass das Umzugsprojekt so gut geklappt hat.
Wolfi
Beitrag editiert am 23. 01. 2008 08:50.
Der MDR hat seine Bahnsendungen am Freitag um 1 Stunde nach vorne gelegt.
Das mit den Chefs ist aber bei den Miwula-Berichten extremer. Gut die Braun-Brother haben ja mittlerweile auch fast Kultstatus.
Schade finde ich, dass im Loxx öfter die Lokbespannung nicht stimmt.
Das fiel mir auch schon bei einer DVD über diese Anlage auf.
Ansonsten Respekt, dass das Umzugsprojekt so gut geklappt hat.
Wolfi
Beitrag editiert am 23. 01. 2008 08:50.
Hallo!
Wolfgang hat geschrieben
< Und die Chefs haben sich wieder ziemlich vorgedrängelt
Also das hab ich nicht ganz so gesehen - zumindest Henrik Göddeke (neuer Betriebsleiter) hat ja offensichtlich diesmal eine größere Rolle gespielt als bisher - kam jedenfalls bei mir so rüber. Glaube nicht das das diesmal Show war - in der Vergangenheit hatte ich da auch einen anderen Eindruck.
Ist euch eigentlich auch aufgefallen, das Peter Focke bei dem ganzen Umzug nicht einmal vorkam?
Achim
Wolfgang hat geschrieben
< Und die Chefs haben sich wieder ziemlich vorgedrängelt
Also das hab ich nicht ganz so gesehen - zumindest Henrik Göddeke (neuer Betriebsleiter) hat ja offensichtlich diesmal eine größere Rolle gespielt als bisher - kam jedenfalls bei mir so rüber. Glaube nicht das das diesmal Show war - in der Vergangenheit hatte ich da auch einen anderen Eindruck.
Ist euch eigentlich auch aufgefallen, das Peter Focke bei dem ganzen Umzug nicht einmal vorkam?
Achim
@Wolfgang
Danke (für die gute Reise).png)
@Thorsten
Bin ganz Deiner Meinung. Ohne die würde es nicht laufen.
@Wolfi
Mit den Chefs im Miwula hast Du nicht ganz unrecht. Bei Fernsehaufnahmen sind sie oft zu sehen, meiner Ansicht nach wirkt das bei denen mehr wie eine Show, ziemlich (ich nenne es mal) gekünstelt, jedoch wirken sie selten arrogant. Und ein weiterer Pluspunkt bei Berichten im Fernsehen ist die Tatsache, dass viele Mitarbeiter auch nicht zu kurz kommen. Soll heißen.... Sie werden oft mit erwähnt und es wird auch gezeigt, was der Ein oder Andere so macht.
Desweiteren kommt noch hinzu, dass die beiden Brauns (soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann) ein, meiner Ansicht nach, super Verhältnis zu allen Mitarbeitern haben. Und nur so ist auch der große Erfolg zu erklären. Das Miteinander ist bei so einem Projekt neben dem Geld das Wichtigste.
Das mit der falschen Lokbespannung wäre ja noch nicht mal so schlimm, wenn da nicht manche Züge mit extrem überhöhter Geschwindigkeit fahren würden. Gut, ein ICE muss schnell sein, das wirkt schon nicht schlecht, jedoch finde ich, dass man es auch übertreiben kann.png)
Gruß
Tomi
PS. Diesmal hat bei Loxx niemand geraucht (oder hab ich das übersehen?).png)
Beitrag editiert am 23. 01. 2008 19:32.
Danke (für die gute Reise)
@Thorsten
Bin ganz Deiner Meinung. Ohne die würde es nicht laufen.
@Wolfi
Mit den Chefs im Miwula hast Du nicht ganz unrecht. Bei Fernsehaufnahmen sind sie oft zu sehen, meiner Ansicht nach wirkt das bei denen mehr wie eine Show, ziemlich (ich nenne es mal) gekünstelt, jedoch wirken sie selten arrogant. Und ein weiterer Pluspunkt bei Berichten im Fernsehen ist die Tatsache, dass viele Mitarbeiter auch nicht zu kurz kommen. Soll heißen.... Sie werden oft mit erwähnt und es wird auch gezeigt, was der Ein oder Andere so macht.
Desweiteren kommt noch hinzu, dass die beiden Brauns (soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann) ein, meiner Ansicht nach, super Verhältnis zu allen Mitarbeitern haben. Und nur so ist auch der große Erfolg zu erklären. Das Miteinander ist bei so einem Projekt neben dem Geld das Wichtigste.
Das mit der falschen Lokbespannung wäre ja noch nicht mal so schlimm, wenn da nicht manche Züge mit extrem überhöhter Geschwindigkeit fahren würden. Gut, ein ICE muss schnell sein, das wirkt schon nicht schlecht, jedoch finde ich, dass man es auch übertreiben kann
Gruß
Tomi
PS. Diesmal hat bei Loxx niemand geraucht (oder hab ich das übersehen?)
Beitrag editiert am 23. 01. 2008 19:32.
@8:
Der Peter Focke ist nicht mehr an Board von Loxx.
Das stand in einer der letzten Ausgaben vom Modelleisenbahner oder Miba.
Dort hieß es, dass die Göddekes selbst mehr aktiver ins Geschehen eingreifen wollen.
Wenn ich die Quelle finde, schiebe ich sie nach.
Grüße
Wolfi
Der Peter Focke ist nicht mehr an Board von Loxx.
Das stand in einer der letzten Ausgaben vom Modelleisenbahner oder Miba.
Dort hieß es, dass die Göddekes selbst mehr aktiver ins Geschehen eingreifen wollen.
Wenn ich die Quelle finde, schiebe ich sie nach.
Grüße
Wolfi
Ergänzung zu 10:
Stand in der Modellbahnillustrierten6 / 2007
Stand in der Modellbahnillustrierten6 / 2007
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;