1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Kroatische EC/IC Wagen Miramar

THEMA: Kroatische EC/IC Wagen Miramar
Startbeitrag
Loewenolli - 18.01.08 12:18
Hallo Gemeinde!

Hier in München kann man täglich den EC München - Zagreb sehen.
Dieser hat neben den ÖBB Wagen auch immer drei EC/IC Wagen der kroatischen HZ mit dran.
Diese wurden angeblich mal von Roco produziert,hab aber bisher nirgends welche gefunden.Auch in Ebay werden keine angeboten.
Weiss jemand bis wann die von Roco produziert wurden oder ob das nur eine Sonderserie war??

Falls jemand einen 1.Kl. und einen 2.Kl. Wagen übrig hat kann er sich auch gerne bei mir melden!!

Gruß Olli

Ja, die grün-weißen Wagen gibts in der 1. und in der 2. Klasse. Da mußt Du öfters mal bei Ebay reingucken. Sie werden nicht mehr produziert.

Gruss
Hans-Jürgen
Hallo,

diese Wagen sind nur Kompromissmodelle, weil die HZ einen moderneren Eurofima Typ hat als das Roco Modell. Ausserdem waren damals die meisten Exemplare dieser Modelle bananenmäßig durchgebogen.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

was waren die Wagen??  

Also in echt schaun die echt klasse aus!Gefallen mir genauso gut wie die italienischen XMPR die hier auch täglich mehrmals fahren.
Ich glaube Peter meint diesen Riss den alle Wagen dieser Bauart von Roco haben.

http://img264.imageshack.us/img264/903/2ktw8.jpg

Der Riss vom Dach zum restlichen Gehäuse in der Mitte des Wagen. Das haben glaub ich alle. (bei mir haben es alle 8).

Ich war vor 4 Wochen bei einem der Wiener Händler der hatte noch die 1Klasse für 29,90 rumliegen.

Gruss
Matthias

Beitrag editiert am 18. 01. 2008 15:37.
Hallo,
die Wagenmodelle der 1. und 2. Kl. sind im Jahr 2000 von Roco als Limitierte Modelle produziert worden.

Gruß

P7
Stimmt!
Hab ich ja noch nie vorher gesehen!

Woran liegt das??
Hallo,

das ist kein Riss sondern es klafft ein Spalt zwischen dem Dachteil und dem Wagenkasten, weil das Dach gerade ist aber der Kasten krumm. Die Lackierung wurde bei Roco in Salzburg im Ofen getrocknet, der verwendete Kunststoff wurde ganz wenig aufgeweicht (war vielleicht auch noch nicht ganz ausgehärtet) und hat sich dadurch verzogen.

Grüße, Peter W.
Jetzt ist zum Beispiel einer drinen:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...K:MEBI:IT&ih=016

Grüsse MAtthias

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;