1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Proxxon Werkzeuge

THEMA: Proxxon Werkzeuge
Startbeitrag
N-Jack - 12.01.08 23:29
Hallo,

ich hab da mal eine Frage:

Ich möchte mir demnächst ein vernünftiges Feinbohrerset zum Basteln anschaffen und liebäugel mit den Sachen von Proxxon, zumal es dafür schöne Ergänzungen gibt.

Was haltet ihr davon, bzw. gibt es sinnvolle Alternativen. Wo gibt es diese Sachen u.U. am günstigsten.

Schönen Gruß
Karsten

Hallo Namensvetter,

das wurde hier schon mehrfach diskutiert, such einfach mal nach Proxxon.

Ich habe jedenfalls auch aufgrund des Forums Proxxon gekauft, aus Loyalität bei meinem kleinen Werkzeugfritzen um die Ecke. Seine Preise liegen in der Zielschneise der "UVP" und sind geringfügig günstiger, als bei Conrad. Ich hatte trotz intensiver Internetrecherche kaum Preisunterschiede finden können, Proxxon scheint seine Händler bezüglich der Endpreise gut im Griff zu haben, was ich auch ok finde.
Ein hier oft gelesener Tipp, kauf/bestell beim Praktiker, wenn die wieder alles ausser Tiernahrung mit 20% Rabatt anbieten. Das dürfte definitiv der beste Preis sein. Oder leiste dir die Unterstützung eines nahe gelegenen kleinen Händlers

Schöne Grüße, Carsten

PS: hatte mir den 220V Bohrfräser (240E oder wie der heißt) mit biegsamer Welle und einer Klemmhalterung für den Arbeitstisch gekauft. Bisher bin ich sehr damit zufrieden.
Hallo Karsten,

ich habe mir auch die Bohrmaschine (230V) gegönnt, und bin damit recht zufrieden. Diese hat einen schönen Rundlauf, was für Bohrer kleiner größen wichtig ist und sie läuft schön leise. Allerdings hat sie mit Bohrer größer 4mm dann schon zu kämpfen - aber dafür hat man dann ja eine andere (größere).
Weiterhin nenne ich die Kreissäge (die billige Version ) mein eigen. Habe mir diese hauptsächlich zum schneiden von Leiterplattenmaterial zugelegt. Muß auch hier sagen, sie hat teilweise ganz schön damit zu kämpfen - hätte mir vielleicht doch eine Nummer größer kaufen sollen, aber über 300EUR war mir doch zu teuer. Macht aber saubere und exakt gerade Schnitte. Leider ist original nur ein 0815-Sägeblatt vorhanden, so das man sich noch ein anderes (für LP-Material) zulegen muß, was aber nicht billig ist.

Mit dem Service von Proxxon bin ich auch sehr zufrieden, da mir beim defekt des Drehzahlreglers (Bohrmaschine) sehr schnell und unkompliziert geholfen wurde.

Gruß, Raimond

Beitrag editiert am 13. 01. 2008 00:25.
PROXXON 28070 Feinschnitt-Tischkreissäge FKS/E
manchmal gibt´s auch Sonderangebote merklich unter 300 €, wie dieses hier:
http://www.seller-keller.de/werkzeugtechnik/ind...amp;product=PX-28070
... was natürlich immer noch eine Stange Geld ist.

MfG
Michael
Hallo Karsten, ich habe den IB/E - der ist schön handlich hat genug Kraft da 220 Volt
und mit dem kleinen Bohrständer kann man die Metallgewichte der Loks wie Butter
fräsen, ging viel leichter als ich dachte.
Gruß Michael
Moin Karsten,
ich habe einige Maschinen von Proxxon und bin zufrieden damit.
Hallo Karsten
hab mir mal ne klein Tischkreissäge für Modellbauarbeiten von Donau gekauft bin sehr zufrieden und ist preislich viel billiger als Proxxon
>> ... von Donau ... <<

Wer oder was ist Donau?

Hast du da mal einen Link zum Hersteller oder Anbieter?

Viele Grüße - Udo
Hi,

ich denke mal, das geht um diese hier:

http://www.donau-elektronik.com/index_d.htm

Grüße
Christian
Hier gibt es ein sehr gutes, auf die Bedürfnisse des Modellbauers zugeschnittenes Werkzeugprogramm, das in Deutschland gefertigt wird:

http://www.boehler-minitool.com/

Gruß
Eglod

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;