1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Proxxon-Airbrush-Kompressor?

THEMA: Proxxon-Airbrush-Kompressor?
Startbeitrag
Martin S. - 12.01.08 13:30
Hallo,

ich spiele momentan mit dem Gedanken, mit eine Airbrush zuzulegen. Nicht nur, aber auch, um mich mal am Umlackieren von Wagons zu versuchen. Daneben sollen ab und an etwas größere Flächen mit Farbe versehen werden (künstlerisch)

Taugt denn der Proxxon Kompressor MK 240 bzw. die zugehörige Airbrush AB 100 etwas?

Dank und Gruß,
Martin

Hallo Martin,

ich würde den nicht nehmen, da er meiner Meinung nach nur für wasserlösliche Farben geignet ist. Hatte damals auch erst mit  dem Gedanken gespielt, da ich so mit meinen anderen Proxxon-Werkzeugen zufrieden bin, aber auf Grund dessen verworfen und mir über die Bucht einen anderen zugelegt.
Diesen hier
http://cgi.ebay.de/AIRBRUSH-KOMPRESSOR-mit-DRUC...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Preis war sogar günstiger.

Gruß, Raimond
Hallo Raimond,
was für ein (technischer) Zusammenhang besteht denn bitte zwischen Druckluftherkunft und verwendeter Farbchemie??

fragt sich
Roger
Hallo Roger,

Du hast recht, ich habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt. Dem Kompressor selber ist es natürlich egal, welche Farbe in der Pistole ist.
Ich bin aber mal davon ausgegangen, das Martin sich eventuell das Set zulegen möchte.
Und die AB100 ist nun mal nur für wasserlösliche Farben geeignet.

Gruß, Raimond
Achso, danke!
Ich hatte mich schon gewundert

Gruß,
Roger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;