1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Motor Ibertren Spur N

THEMA: Motor Ibertren Spur N
Startbeitrag
Paul Markert [Gast] - 05.01.08 17:38
Hallo
Suche einen ersatzmotor für Ibertren 2N Ref. 982-984.
Wer kann mir sagen wo man ihn kaufen kann.

Mfg  
       Paul Markert

ist das die 92? glaube, ein Fahrgestell mit Motor habe ich noch = STOPP, Kommando zurück - testete vorhin, der Motor ist wohl auch hin.

Beitrag editiert am 06. 01. 2008 13:41.
Müsstest Du in Spanien noch bekommen, für welche Lok ist denn das Teil
Einen Original-Ersatzmotor hätte ich nach Einbau eines Maxon auch noch abzugeben.  Bei Interesse bitte einfach kurze e-Mail.

Gruß
Frank  
@3-Frank,

hast du den Maxon-Umbausatz von SB benutzt oder alles selbst zusammen gestellt?

Ich hab auch noch eine motorlose 92 und wollte event. die mit einem Glockenankermotor bestücken.

Viele Grüße - Udo
@4

Hallo Udo,

ich habe es mir einfach gemacht und zum SB-Umbausatz gegriffen. Bekomme ja 10%-Preisnachlaß und wollte keine Experimente eingehen, zumal ich auch die Beratung von Herrn Bußjäger Jr. zu schätzen weiß. Sogar Sonderwünsche wurden mir bei SB-Modellbau ohne Probleme erfüllt. Wenn ich direkt bei Faulhaber oder Maxon bestelle wird es natürlich preisgünstiger, allerdings kommt dann immer noch die Anpassung (Motorwelle, Schwungmasse, Schnecke, Antriebsrad) hinzu, aber mit noch mehr Übung klappt auch dieses immer sicherer - kostet aber auch wieder mehr Zeit, und die ist bei mir meist knapp.

Viele Grüsse
Frank
Hallo Frank,
danke für die Info. Ich werde dann auch auf den SB-Umbausatz zurückgreifen.
Sie die Fräsarbeiten aufwändig?

Viele Grüße - Udo
Hallo Udo,

die Fräsarbeiten halten sich in Grenzen. Habe dir grad eine persönliche Nachricht gesandt.

Viele Grüsse
Frank
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem mit meiner BR 92. Ein Umbausatz von SB habe ich schon lange liegen, getraue mich aber nicht ihn einzubauen.
Frank, wenn du mir diese Mail, in der hoffentlich die arbeiten beschrieben sind, auch schicken kannst, wäre ich dir sehr dankbar.
Die Lok ist sehr schön, wenn man das Alter das sie auf dem Konstrultionsbuckel hat hat bedenkt. Wäre Schade wenn sie weiter ihr dasein in der Schachtel fristen müsste.
MfG axel
@8

Hallo Axel,

der Umbau ist schon etwas her und ich habe damals noch nicht jeden Umbau dokumentiert so wie ich es heute mache. Falls Du es nicht selbe rprobierne möchtest: Ich biete u.a. auch solche Um- und Einbauten in meinem Modellbahn-Atelier an. Bei Interesse bitte einfach Mail an MobaAtelier@aol.com . Aber vielleicht wagst Du Dich ja doch noch ran.

Viele Grüsse
Frank


Beitrag editiert am 07. 01. 2008 00:42.
@alle
hi, ich greife mal diesen älteren Faden wieder auf um für meine Ibertren BR92, die schon einige Jahre in der Schachtel schlummert, einen Ersatzmotor zu ordern.
An diejenigen die so etwas schon erfolgreich durchgeführt haben:
Bitte nennt mir den Motor, die Bezugsquelle u. evtl. die Kosten. Für andere Tipps bin ich auch dankbar.
Gibt es auch Spezialisten, die einen Dekoder eingebaut haben?
Gruß Bernd
>> ... Bitte nennt mir den Motor, die Bezugsquelle u. evtl. die Kosten.  ... <<

Maxon-Motor mit Schnecke von SB-Modellbau, Olching. Preis steht auf deren Homepage.

Viele Grüße - Udo
Hallo,
allen meinen Dank für die zahlreichen Hinweise u. Angebote die mich hier und vorallem per Mail erreichten.
Gruß Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;