Anzeige:
THEMA: digitale Pendelstrecke
THEMA: digitale Pendelstrecke
Hallo,
ich habe auf meiner Anlage eine analoge Pendelstrecke die ich gerne in nächster Zeit digitalisieren und automatisieren möchte.
Zur Zeit habe ich nur die MS von Trix und verbaue überwiegend Uhlenbrock 73400 Lokdecoder habe aber auch 1 ESU und 2 Lenz Decoder im Betrieb.
In Verbindung mit Lenzdecoder weiß ich daß es von ABC Elektronik entsprechene Module gibt.
Gibt es was für alle Sorten von Lokdecodern ?
Mit dem Laufe der Zeit will ich dann versuchen alles über den PC zu steuern aber bis dahin will ich halt meine Anlage wieder voll nutzen.
Gruß Holger aus Karlsruhe
ich habe auf meiner Anlage eine analoge Pendelstrecke die ich gerne in nächster Zeit digitalisieren und automatisieren möchte.
Zur Zeit habe ich nur die MS von Trix und verbaue überwiegend Uhlenbrock 73400 Lokdecoder habe aber auch 1 ESU und 2 Lenz Decoder im Betrieb.
In Verbindung mit Lenzdecoder weiß ich daß es von ABC Elektronik entsprechene Module gibt.
Gibt es was für alle Sorten von Lokdecodern ?
Mit dem Laufe der Zeit will ich dann versuchen alles über den PC zu steuern aber bis dahin will ich halt meine Anlage wieder voll nutzen.
Gruß Holger aus Karlsruhe
Wenn Du die MS hast, kannst Du im Mischbetrieb mit Selectrixdecodern ebenso ganz einfach mittels einer Diode sauber bremsen und beschleunigen lassen, allerdings nur im Selectrix-Mode, da die D&H Decoder bei DCC einen "Bremsgenerator" wie fast alle DCC-Decoder benötigen.
Wenn ich Pendelstrecke richtig verstehe, dann soll der zug am Ende der Fahrsrecke seine Fahrtrichtung ändern und wieder in der Gegenrichtung weiterfahren. Dabei geht es nicht nur ums Bremsen, sondern es muss nach dem Stillstand der Lok das entsprechende Bit für die Fahrtrichtung geändert werden.
Gruss Klaus
Gruss Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;