1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Post Philatelie Geschenk

THEMA: Post Philatelie Geschenk
Startbeitrag
NbahNudo - 15.12.07 21:57
Überraschung !!!
Gestern finde ich in meinem Briefkasten ein Päckchen mit folgendem Absender :
"Deutsche Post Philatelie" .....
Inhalt : ein wunderschönes Modell eines IVECO-Eurostar-Sattelzuges in DHL-Design von Rietze als Jubiläumsgeschenk.
Allerdings bin ich insofern enttäuscht, als ich diverse N-Spur-Modelle im Laufe der Jahre dort erworben habe, jetzt aber mit einem HO-Modell bedacht werde.
Da erscheint mir doch jetzt Handlungsbedarf !
Denn das empfinde ich so, als wenn mir als Nichtraucher ein Päckchen Zigaretten geschenkt wird !

Tja Udo, mir gings gestern genauso! Finde es zwar auch schön, aber N wäre halt noch schöner gewesen! Trotzdem, eine nette Geste!

Kurt
In einem anderen Thread wir in so einem Fall gerade empfohlen das Material seitlich an eine Flamme zu halten damit es schrumpft..... Ich fands einfach nur nett und bei einem Gschenk schaut man nicht auf den Maßstab. Mal sehen, wann die Dinger in ebay auftauchen...
Äh, wieviel Anbauteile lagen bei Euch bei? Habe nämlich den Verdacht beim auspacken eines geschossen zu haben und noch ist bei uns nicht gesaugt....
Gruß Bernd
Hallo,
auch ich habe dieses Päckchen erhalten. Die ersten werden seit dem 09.12.07 bei ebay angeboten , teils zu "tollen" Preisen.

Gruß Volker
Über meinen Lastzug freut sich nun ein befreundeter Märklinist (fast hätte ich "H0-Modellbahner geschrieben ).

Dietrich
Hallo miteinander,
ich habe das Geschenk ebenfalls bekommen, auch wenn es HO habe ich mich darüber gefreut. Eine nette Überraschung zu Weihnachten.
Gruß N-ANdi
Die Überraschung und die nette Geste des Verkäufers ist es allemal und auch so zu werten.
Allerdings hätten die Post Philateliverschenker besser recherchieren sollen und dann wäre auch für die N-Käuferfraktion etwas Passenderes herausgekommen. Vielleicht sind die Verkäufervertriebler ja lernfähig und beim nächsten Mal klappt es besser und es kommt ein N-Fahrzeug etc. an.
H-W
Mein Sohn hat sich gefreut..... ich mich aber auch.
Nur der zweite guckt in die Röhre - naja, der kriegt halt PIN... :)

Finde ich gut, da wurden die Überbestände sinnvoll und kundenfreundlich eingesetzt.

Aus der Vitrine kann ich mir dann auch eine schöne N-Spur-Lokvitrine basteln.

Beste Grüße
wilfried
Einen geschenkten Gaul ,schaut Mann nicht ins Maul.Auf gut deutsch:Seit froh wenn Ihr überhaupt was geschenkt bekommt! Auhagen hat mir eine Karte mit schönen Weihnachtsgrüssen geschickt.Was auch nicht selbstverständlich ist.Aber mein Händler oder andere Firmen ???

Gruß
Thomas
Hallo,
meinen Enkel wird es freuen. Der Maßstab ist ihm bei seiner Lego-Eisenbahn nicht so wichtig. Und wenn es ihn freut, freut es mich eben auch.
Einen schönen 3. Advent noch
Friedhelm
Ich finde dieses Gemecker hier über den Maßstab 1:87 des Geschenks schon irgendwie eine Frechheit! Bekommt man nichts wird gemeckert, bekommt man was ist es auch nicht Recht!! Der Vergleich einem Nichtraucher Zigarretten zu schenken hingt schon deutlich hinterher!!

Habt ihr eigentlich schonmal nachgedacht, welcher Aufwand es für die Post Philatelie ist, für jeden ein "exlusives" Geschenk entsprechend den Bestellgewohnheiten rauszusuchen?? Bei den Antworten hier glaube ich eher nein!! Es soll übrigends auch Kunden geben, die Spurweitenübergreifend bestellen, denen schenkt man dann wohl am besten die Spur der Mitte TT als Durchschnittsgröße oder wie stellt man sich das vor??!!

Irgendwie typisch Deutsch! Sorry, musste mal raus!!

Beitrag editiert am 16. 12. 2007 14:17.
einem geschenktem Gaul guggt man nicht ins Maul.

Darüber jetzt auch noch meckern, na ja. Fragwürdig. Bei mir steht der jetzt in der Vitrine neben etlichen anderen 1:87 Automodellen und auch anderen Modellen im Maßstab 1:24 ...

Michel.
@10: Ich sehe hier genau einen von 10 Beiträgen, im dem nur gemeckert wird. Wieviele siehst Du?

Weihnachtliche Grüße, Thomas
Auch ich habe vor eine Woche ein LKW bekommen. Ich finde meckern ist hier fehl am Platz, das Ding ist schon gut und dann in so eine Art Präsentations-Podest-Einzelvitrine. Ich habe kaum mehr als EUR100,- bei denen ausgegeben und dann so ein Geschenk. Das ist kein EUR3,50 LKW. Ich habe mich sehr gefreut, (aber ich sammele auch ein Bisschen...).
Norman
Hallo,

Ich finde auch, daß sich die beschenkten nicht beschweren sollten. Die Kunden, die ihre Sachen zB. auf Messen oder in den Philatelieshops gekauft haben, gehen leer aus, obwohl sie eigentlich dieselben Umsätze erbracht haben.

Gruß Lothar
Schön, wenn man etwas geschenkt bekommt.

Das Problem ist aber, dass viele Händler und sogar einige Hersteller die Kundenperspektive nicht begreifen, und dieser Knackpunkt schimmert aus meiner Sicht zu recht hier durch.
So kann ich auf der Website von Apitz/Wuppertal nicht nach Nenngrößen, sondern nur nach "Marken" suchen. Manchmal ist nur schwer herauszubekommen, welchen Maßstab ein angebotener Artikel hat. Auch bei MHI-Angeboten im Trix-Neuheitenkatalog musste hier im Forum schon heftig spekuliert und recherchiert werden, bis der Maßstab einzelner Angebote überhaupt klar war.

Wenn ein Geschäftsmann nicht den gewählten Maßstab eines Kunden respektiert, zeigt er damit, dass er entweder seinen Kunden nicht verstanden hat, oder dass ihm dessen Wünsche und Interessen egal sind.

Geschenke zu bekommen ist immer schön.
Die richtige Freude stellt sich aber vor allem dann ein, wenn sich der Beschenkte verstanden fühlt.

Passende Geschenke zu Weihnachten wünscht
Karl
Ich wünsche mir auch weiterhin ( und verlange nicht etwa !!! ), daß der, der Modelle in "meiner" Baugröße vertreibt und Anlaß sieht ein Jubiläumsgeschenk zu verteilen, dies auch in den von ihm angebotenen Baugrößen tut.
Es kann ja wohl niemand allen Ernstes behaupten, daß es da in "N" keine geeigneten Modelle gäbe.
Und was den von "N-nebenbahner" genannten Aufwand der Kundensichtung nach Baugrößen anbelangt, das soll ja wohl ein schlechter Witz sein. Jedes PC-Programm, sogar eine einfache selbst gebastelte Excel-Tabelle, ermöglichen eine solche Selektion.
>> Die Kunden, die ihre Sachen zB. auf Messen oder in den Philatelieshops gekauft haben, gehen leer aus, obwohl sie eigentlich dieselben Umsätze erbracht haben. <<

Nicht nur die, auch normale Besteller.
Nach welchen Kriterien (Umsatz?) wird denn da versandt?

Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 16. 12. 2007 22:46.
hehe... und schon geht es wieder los, das typisch deutsche gemosere: da gibt es was geschenkt - 10% jammern, weil es der falsche maßstab ist, 10% weil sie nix bekommen haben und vermutlich ärgern sich 10% darüber, daß das die mülltonne wieder 20g schwerer macht*lol*

muß glatt mal zuhause anrufen, ob da auch schon was für mich angekommen ist - immerhin werden wohl vaters briefmarken von meinem konto bezahlt%-|

/martin
Hallo,

Ja ich ärgere mich, daß ich mit meinen Umsätzen die geschenke anderer finanzieren muss!. Entweder bekommt jeder Käufer was oder keiner aber doch nicht nur die, die bei Neumond an einem ungeraden Wochentag bestellt haben!

Gruß Lothar
So isses Martin! Ich glaube einigen könnte man einen Lolly schenken- sie würden meckern er wäre nicht in 1zu160. Und typisch deutsch ist es allemal. Zum ersten die Meckerei - zum zweiten so etwas ausschließlich unter wirtschaftlichen Gesichtpunkten zu sehen. Die Zahl jener N-Bahner, welche unterm Weihnachtsbaum mal etwas geschenkt bekommen haben nimmt offenbar immer mehr ab )) Gruß Bernd
Und jetzt ratet mal was passieren würde, wenn da ein LKW in 1zu160 gekommen wäre? Na?
Das ist die falsche Epoche, den gibt das auch so zu kaufen etc etc.  

Und Lothar, wie sollen die Leute so einen abbekommen wenn sie auf einer Messe kaufen? Dann nimmt ja jeder 10 Stück mit, na Prost Mahlzeit.
Jetzt bleibt ihr alle aber mal bitte ein bischen auf dem Boden.....
Es muss sich ja wohl keiner über irgendetwas aufregen hier !

Grundsätzlich denke ich, dass sich jeder erstmal gefreut hat über ein Geschenk.
Dass es nicht automatisch das Richtige ist, ist ja wohl verschmerzbar - allein der Wille zählt doch. Außerdem setzt die Post Philatelie wohl einfach voraus, dass die Post das Hauptinteresse des Sammlers ist. Dann ist´s doch erklärbar.

Versucht mal heute, jemanden ein passendes Geschenk zu machen - nach Weihnachten werdet ihr wohl alle sehen (am Umtauschschalter), wie schwer das ist .. ;)

Noch eine      besinnliche      Zeit und viel Spaß beim Geschenke-aussuchen

wilfried
Also,

mein Sammelgebiet hat die Post voll getroffen: ich habe bisher nur Bahnpostmodelle und nur Spur N gekauft und...
... ich habe nichts geschenkt bekommen. Passt doch...

Georg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;