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THEMA: Motor f. BR101
THEMA: Motor f. BR101
Raimond - 30.11.07 21:12
Hallo,
hat vielleicht zufällig jemand die Ersatzteilnummer für den Motor der BR101 von Fleischmann (die ohne Schnittstelle). Ich habe leider keinen Waschzettel und auf der HP von FLM finde ich nur die mit Schnittstelle. Dort ist aber kein Motor als Ersatzteil aufgelistet.
Gruß, Raimond
hat vielleicht zufällig jemand die Ersatzteilnummer für den Motor der BR101 von Fleischmann (die ohne Schnittstelle). Ich habe leider keinen Waschzettel und auf der HP von FLM finde ich nur die mit Schnittstelle. Dort ist aber kein Motor als Ersatzteil aufgelistet.
Gruß, Raimond
DR-Bahner Jens - 30.11.07 21:20
Hallo Raimond
Schreibe Flm. direkt an und schildere Dein Ersatzteil anliegen.
Hat bei mir bisher gut funktioniert, der Flm.-Service ist nun mal der beste.....
Gruß Jens
Schreibe Flm. direkt an und schildere Dein Ersatzteil anliegen.
Hat bei mir bisher gut funktioniert, der Flm.-Service ist nun mal der beste.....
Gruß Jens
Christian66 - 30.11.07 21:37
Hallo Raimond,
50 7355 für Modell ohne Schnittstelle
50 7356 für Modell mit Schnittstelle
Gruss
Christian
50 7355 für Modell ohne Schnittstelle
50 7356 für Modell mit Schnittstelle
Gruss
Christian
Danke euch beiden.
Raimond
Raimond
Hallo Christian,
deine Antwort hier ist zwar schon ein bisschen her aber trotzdem.
Weißt du, ob die Motoren techn. identisch sind?
Ich brauche nämlich einen .Geht um Modell 827321 Sondermodell RAG, BR 145
Auf dem Packzettel steht wohl 507356.
Gruß Peter
deine Antwort hier ist zwar schon ein bisschen her aber trotzdem.
Weißt du, ob die Motoren techn. identisch sind?
Ich brauche nämlich einen .Geht um Modell 827321 Sondermodell RAG, BR 145
Auf dem Packzettel steht wohl 507356.
Gruß Peter
Hi !
Es kommt darauf an, ob Du einem Motor benötigst für Digitalbetrieb oder Analogbetrieb.
Wenn Du digital fährst und einen Motor einbaust, achte auf die Massebrücke zwischen dem Kohlebürstenhalter und des Motorgehäuses diese muß entfernt werden.
Wenn nicht kommt es zu einem Kurzschluß und der Decoder ist hin.
Hier ein Thread zu dem Thema.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=359867&sb1=Masse &sb2=&sb3=twingo#x359871
http://www.bahnhoefle.de/mbt/mbtcgi-bin/iboshop.cgi?show3740,3929879180,150
Gruß Thomas
Es kommt darauf an, ob Du einem Motor benötigst für Digitalbetrieb oder Analogbetrieb.
Wenn Du digital fährst und einen Motor einbaust, achte auf die Massebrücke zwischen dem Kohlebürstenhalter und des Motorgehäuses diese muß entfernt werden.
Wenn nicht kommt es zu einem Kurzschluß und der Decoder ist hin.
Hier ein Thread zu dem Thema.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=359867&sb1=Masse &sb2=&sb3=twingo#x359871
http://www.bahnhoefle.de/mbt/mbtcgi-bin/iboshop.cgi?show3740,3929879180,150
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 12. 04. 2011 18:49.
Hallo,
die Motore unterscheiden sich in der Größe der Schwungmasse. Bei den Modellen mit Steckschnittstelle wurde die Schwungmasse im Durchmesser kleiner gemacht, um Platz für die Buchse und den Decodereinbauraum zu schaffen.
Grüße, Peter W.
die Motore unterscheiden sich in der Größe der Schwungmasse. Bei den Modellen mit Steckschnittstelle wurde die Schwungmasse im Durchmesser kleiner gemacht, um Platz für die Buchse und den Decodereinbauraum zu schaffen.
Grüße, Peter W.
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