1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: WinDigitalFS

THEMA: WinDigitalFS
Startbeitrag
hajo - 29.11.07 16:49
hallo Digitalgemeinde,
wer kann mir sagen, wie unter WinDigital Selectrix Funktionsdecoder und Besetztmelder adressiert werden - die Beschreibung in der Dok. ist sehr dürftig - konnte nicht finden, wie ich z.B. einem GBM mit der Adr.90 die 8 Eingänge zuweisen kann.
Danke
hajo

Hallo hajo,

Du musst zuerst in den VOREINSTELUNGen unter DIGITAL SYSTEM im Karteireiter TRIX SELECTRIX die Adressbereiche für die Besetzmelder, Funktionsdekoder und Lokomotiv Dekoder festlegen. Diese sind allerdings nicht frei wählbar, man kann nur die Grösse der festgelegten Adressbereiche ändern: Bespiel Besetzmelder SX Adressen 1 bis 8; Funktionsdekoder 9 bis 15; Lokdecoder 16 bis 103. Pro Belegtmelder oder Funktionsdekoder bestehen 8 Ausgänge, demzufolge sind die Adress eines auf Sx Adresse 1 programmierten GBM also die WinDigital Adressen 1-8, bei Sx Adresse 2 dann 9-16,  Sx Adr 3 17-24 usw.
Ein auf Adresse 90 programmierter Belegtmelder macht bei WinDigital wegen der nur noch 13 freien Sx Adressen für Funktionsdekoder und Lokadressen demnach wenig Sinn.
Also erstmal GBM auf "kleine" Sx Adresse umprogrammieren (im Obigen Bsp. also Adresse zwischen 1 und 8.
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben, Gruss Andreas
Hallo Andreas,
danke - du hast mir sehr geholfen, ich hatte am Anfang nur Bedenken wegen der kpl. Umprogrammierung und der geänderten Adressbereiche, da ich noch eine anderes Programm parallel benutze. Nun muss erst einmal alles geändert werden.
Liebe Grüße
hajo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;