Anzeige:
THEMA: Claas Maehdrescher supern
THEMA: Claas Maehdrescher supern
colonelhartie - 18.11.07 14:34
Hallo,
habe neulich den Kibri Bausatz ersteigert, und obwohl's mich in den Fingern juckt das Teil gleich zusammenzubauen, halt ich mich mal ein bisschen zurueck, sonst mach ich mir im nachhinein zu viel Arbeit, denn im fertigen Modell haette ich im Idealfalle gerne
a) einen Fahrer
b) Kabinenbeleuchtung
c) Scheinwerfer
d) ein oranges Blinklicht (ich glaub im Original rotiert das wie ein Polizeiblaulicht, aber das ist dann doch ein wenig zu hart
)
Hat jemand das im Forum schon gemacht und ein paar gute Tips auf Lager? Zu a), gibt's fuer N sitzendes Fahrpersonal? Fuer H0 hab ich das schon gesehen, aber bei N bin ich soweit nicht fuendig geworden. Wenn ich mehrere LED's einbaue, kann ich alle ueber denselben Widerstand laufen lassen?
LG
colonel
habe neulich den Kibri Bausatz ersteigert, und obwohl's mich in den Fingern juckt das Teil gleich zusammenzubauen, halt ich mich mal ein bisschen zurueck, sonst mach ich mir im nachhinein zu viel Arbeit, denn im fertigen Modell haette ich im Idealfalle gerne
a) einen Fahrer
b) Kabinenbeleuchtung
c) Scheinwerfer
d) ein oranges Blinklicht (ich glaub im Original rotiert das wie ein Polizeiblaulicht, aber das ist dann doch ein wenig zu hart
Hat jemand das im Forum schon gemacht und ein paar gute Tips auf Lager? Zu a), gibt's fuer N sitzendes Fahrpersonal? Fuer H0 hab ich das schon gesehen, aber bei N bin ich soweit nicht fuendig geworden. Wenn ich mehrere LED's einbaue, kann ich alle ueber denselben Widerstand laufen lassen?
LG
colonel
Es gibt Busfahrer für N. Die sollten funzen.
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
Hallo colonel,
das mit dem sitzenden Fahrer ist so ´ne Sache.
Ich hab beim Zusammenbau versucht, einen kleinen Kollegen zu überreden im Claas platz zunehmen. Irgendwie war ´s ein büschen arg knapp. Seine Füsse wollte er sich denn doch nicht amputieren lassen.
Vielleicht könnte man den Sitz in der Tiefe ein wenig schrumpfen.
Probier´s mal mit Gemütlichkeit
Volker
das mit dem sitzenden Fahrer ist so ´ne Sache.
Ich hab beim Zusammenbau versucht, einen kleinen Kollegen zu überreden im Claas platz zunehmen. Irgendwie war ´s ein büschen arg knapp. Seine Füsse wollte er sich denn doch nicht amputieren lassen.
Vielleicht könnte man den Sitz in der Tiefe ein wenig schrumpfen.
Probier´s mal mit Gemütlichkeit
Volker
colonelhartie - 18.11.07 15:17
Danke Eglod - ich such' gleich mal danach!
Kann ich mir vorstellen, Volker...allein wenn man sich den Fahrsessel anschaut, wird's schon sehr eng fuer den Herrn Preiser. Kann man Preiserchen eigentlich im Wasserbad erwaermen und dann ein wenig zurechtbiegen?
colonel
Kann ich mir vorstellen, Volker...allein wenn man sich den Fahrsessel anschaut, wird's schon sehr eng fuer den Herrn Preiser. Kann man Preiserchen eigentlich im Wasserbad erwaermen und dann ein wenig zurechtbiegen?
colonel
Hab in meinem einen Fahrer sitzen, ging eigentlich ganz gut. War eine Figur aus dem unbemalter Preiser Set. Hab inzwischen auch in den Traktoren Fahrer sitzen.
Gruss Klaus
Gruss Klaus
In meinem Reachstacker habe ich auch einen sitzenden Preiser platziert, der musste sich leider einer Fußamputation unterziehen. Von außen ist das aber nicht merh zu erkennen.
Gruß --- jaffa --- alias JürgeN
Gruß --- jaffa --- alias JürgeN
Hi Colonel
Wasserbad geht nicht - am Besten NEBEN eine Kerzenflamme oder glühende Zigarettenspitze - nicht drüber, da ist die Hitze zu groß. Mit einer Pinzette halten und mit einer zweiten biegen.
Nehm für den Fahrer eine Z-Figur, der passt proportional besser zum Gesamtgefährt und auch besser in die Micro-Kabine.
LG
HaWeO
Wasserbad geht nicht - am Besten NEBEN eine Kerzenflamme oder glühende Zigarettenspitze - nicht drüber, da ist die Hitze zu groß. Mit einer Pinzette halten und mit einer zweiten biegen.
Nehm für den Fahrer eine Z-Figur, der passt proportional besser zum Gesamtgefährt und auch besser in die Micro-Kabine.
LG
HaWeO
Hi Colonel
Das gelbe Rundumlicht zeigt aber nur an, daß der Kornbunker des Mähdreschers voll ist und ein Traktor " Längsseits" kommt zum entladen. Dafür ist ja der " Kornrüssel" da.
Gruß Mike
Das gelbe Rundumlicht zeigt aber nur an, daß der Kornbunker des Mähdreschers voll ist und ein Traktor " Längsseits" kommt zum entladen. Dafür ist ja der " Kornrüssel" da.
Gruß Mike
Mike, das ist meiner Auffassung nach falsch. Ich komme aus der Landwirtschaft und kann dazu sagen, dass es nur eine Rundumleuchte für den Straßentransport ist.
Gruß Bingo
Gruß Bingo
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;