1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Mehano G2000 ist da !!!!

THEMA: Mehano G2000 ist da !!!!
Startbeitrag
sven - 09.11.07 14:01
Hallo,

ich habe gerade bei Menzels Lokschuppen in Düsseldorf meine Meahno G2000 mitgenommen.
Die Railion Art.Nr. 55542 und die SBB Cargo Art.Nr. 55536. Optik und Laufeigenschaften sind super, meiner bescheidenen Meinung nach, deutlich besser als die Blue Tiger.
Hier ein paar Bilder:

http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/IMG_6471.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/IMG_6478.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/IMG_6480.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/IMG_6490.jpg

Gruss
Sven, der sich schon auf die anderen freut und hofft, dass es auch bald eine Variante der Neusser Eisenbahn gibt.

So ein Scheiß aber auch.
Die Lok ist absolut nicht meine Epoche, aber die sieht ja sowas von geil aus, dass ich mir doch die Railion-Version kaufen werde.

Sven, was haben die denn gekostet?

Gruß Halil
Weis jemand, welche Versionen der G2000 jetzt ausgeliefert weden?

Gruß Reinhard
SCH..... wird das ein teurer Monat.

2 mal den Faller LKW und die G2000!!!

Hat jemand Bilder von der Euopean Bulls Version?
wie sind die Fahreigenschaften?

Gruß Michael
Ui, sieht heiss aus das Ding!
Hallo,

hab für meine 139 Euro bezahlt.
Die European Bulls gibt es noch nicht. Bis jetzt sind nur die Raillion und die SBB Variante ausgeliefert.
Die Laufeigenschaften sind wirklich gut, allerdings hab ich sie bis jetzt nur auf der Teststrecke laufen lassen.

Gruss
Sven

Beitrag editiert am 09. 11. 2007 15:25.
Auf der einen Seite schade, dass ich mich vor einiger Zeit entschlossen habe, Neuanschaffungen nur noch streng Epoche 3 zu tätigen. Andererseits findet man obige Loks ja sowieso praktisch nur in Italien, insofern hätten sie eh' nicht auf meine Anlage gepasst...
Mal scheuen, wann das Gegenstück von Hobbytrain kommt und ob die Mehano ihren Mehrpreis dann noch wert ist.

Gruß Lothar
Moin,

Na dann bin ich ja auf die Bierkiste gespannt.Vorbestellt habe ich zwar keine aber wenn ich mir die obigen Bilder so ansehe und die Warsteiner genau so gut ausschaut.Dann wirds teuer.

Gruss

Jörg
Na als Westfale muss die WLE-Bierkiste ja sein...
Die Loks sieht man aber überall in Deutschland.
@9: Nein, die RailioN und SBB sieht man eben nicht in Deutschland (außer vielleicht bei Überführungsfahrten).
@10 Die WLE und auch die R4C aber schon...
Ich warte auf eine Pool-Variante, bzw. die Werklok.
Hi Sven !

Ich habe mal eine Frage zu den Führerstandstritten an den Drehgestellen, sind diese Bahnhofskanten tauglich, stehen doch ziemlich weit ab oder täusche ich mich da.

Gruß Thomas
Hallo Thomas

habe zum testen eine Arnold-Vorführanlage,dort fährt sie einwandfrei an den Bahnsteigen vorbei!!
Es kann aber eventuell bei der Verwendung von Entkupplungsgleisen zu Problemen kommen,da die Lok extrem kurz kuppelt und die Kupplungen daher kaum nach oben schwenken können!
Ansonsten:absolutes Topp-Modell bezüglich Detaillierung und Laufeigenschaften!!
Unbedingt sein Geld wert!!

best wishes

longrider
Hallo,
zu #7.
Laut Lemke-Homepage soll das Hobbytrain Gegenstück erst Oktober 2008 erscheinen. Bis dahin dürfte Mehano den Markt schon versorgt haben!
Viele Grüße
Maik
@15:    
Ich wette  1 € ,  das Lemke  keine G 2000 von Hobbytrain mehr herausbringt  !!!  

Das Risiko geht Lemke nicht mehr ein !  
Vorallem eine tolle G 2000 reicht vollkommen !!

LG
Hedi  
Hi Uwe !

Danke für Deine Antwort.

Gruß Thomas
@ Hedi
Sehe ich nicht so. Was fehlt, wäre z.B. diese Variante:
http://pic.wapedia.mobi/thumb/ede813828/de/wap2...&w=800&s=big
Käme die dann statt des zu Mehano identischen Modells von Hobbytrain...

Gruß
Eglod

Beitrag editiert am 11. 11. 2007 13:42.
Hallo,
weiss jemand wann die anderen Modelle besonders WLE und Mitsui ausgeliefert werden sollen?
Gruß
Peter
Habe mir auf der HP von Arts die Bilder von Hobbytrain und Mehano nochmal angesehen, danach müßte die Mehano-Poollok-Version die mit dem asymetrischen Führerstand sein :

www.modellbahnland-arts.de/grafiken/Spur-N/195-55540.jpg

Oder ?

Beitrag editiert am 13. 11. 2007 20:23.
Ich bezweifel einfach mal, dass sie die asymetrische Führerhausvariante im ersten Schwung rausbringen. Vielleicht später mal. Die Poollok gibt es ja auch mit normalem Führerstand. Aber abwarten würde ich sagen, was soll man sich über ungelegte Eier unterhalten.
Es wäre für Hobbytrain die Chance, sich eben von seinem ersten Schwung an von Mehano zu unterscheiden und so in eine zumindest noch nicht ganz abgesahnte Marktlücke zu kommen.

Gruß
Eglod
Hallo zusammen, habe gerade mit Herrn Arts telefoniert.  Mehano hat wohl folgende Aussage getroffen:

Ausser der SBB und der Cargo Variante wird dieses Jahr NICHTS keine weitere G2000 auf den Markt kommen, die anderen Varianten sollen nächstes Jahr auf der Spielwarenmesse vorgestellt werden!!!

Also heißt es warten.

Gruß Michael
Hallo,

Für die  Hobbytrain-Loks steht als Liefertermin Oktober 2008, für die Gelenktragwahen November 2008. Offensichtlich will man in der nächsten Zeit nichts liefern oder hat sich schlichtweg jemand vertippt...

Gruß Lothar
Das dauert viel zu lang bei Hobbytrain bis Oktober 2008 hat Mehano sicher schon alles gefüllt an G2000.Der IC2000 von Hobbytrain war auch nix und auch die 6acshigen Containerwagen mit November 2008.Schadet dem Imige ganz schön.
Hallo!

Eigentlich passt es nicht ganz  zu dem Thread hier, aber als kleine Klarstellung: Das bei den 6achsigen Tragwagen scheint wohl ein Tippfehler zu sein - erste Muster gibt es ja bei der Post-Collection zu sehen und auch auf der Schweizer Messe gab es schon erste fertige Muster - ich rechne da mit einer Auslieferung in kürze.
Zudem ist der Liefertermin auf der Seite "Neuigkeiten" auch mit November 2007 angegeben, der schweizer IC2000 soll demnach im April 2008 kommen und die Oppeln stehen dort mit Dezember 07.

lg
ismael
Hallo,

kann einer der Besitzer der G2000 mal ein Bild vom Innenleben machen?

Ich vermute mal das es keine großen Unterschiede zur Blue Tiger gibt, außer der Länge...

Mfg
Christian W.
Das würde mich auch interessieren!
Hallo,

hat denn noch keiner von euch das Dach bei der Lok abgehabt und ein Bild gemacht?

Wäre nett wenn jemand mal eins einstellt. Danke!

Mfg
Christian W.
Hallo!

Nach Aussagen vom OS-Powersale-Stand in Suttgart ist die SBB-Cargo Version schon ausverkauft. Bis wann das Modell wieder lieferbar sei, konnte man nicht sagen - dieses Jahr auf jeden Fall nicht mehr.

lg
ismael
Hallo Sven (#0 und #5), hallo Uwe (#14),

Ihr beide habt in Euren Berichten einstimmig die guten Laufeigenschaften der Mehano G2000 gelobt.
Heißt das, die Lok fährt im tatsächlich nutzbaren Kriech-/Rangiergang ganz sanft los und bewegt sich auch sonst gleichmäßig, ruckelfrei und nicht-rasend? Wie darf ich mir Eure Erfahrungen vorstellen? Gibt es vergleichbar laufende Triebfahrzeuge in Eurem Bestand?

Ich wollte meinen Fuhrpark eigenlich als Nächstes um eine weitere Mtx MaK erweitern (die kriecht so schön langsam), aber bei den Fotos der G2000 bin ich doch in's Grübeln geraten.

Vielen Dank schon mal für Eure Berichte!
Grüße,
Michael
Hallo Ismael,

danke für Info - die kommt mir grade gelegen da ich mir die SBB Cargo Lok bestellen wollte. Da erspare ich es mir, das Modell noch vor Weihnachten zu bestellen.

Grüße, Peter W.
Hallo Michael

hier mal meine ganz persönlichen Erfahrungswerte:

-Geschwindigkeit: hier liegt die G2000 sicher unterhalb von Fleischmanns oder Mtx-Loks,und muss deshalb sicher öfters ins Ausweichgleis ,um diese vorbeiziehen zu lassen(würde sagen,Rocos 143 legt ungefähr ein vergleichbares Tempo hin),andererseits zieht sie sicher und gleichmässig an Brawa-Loks vorbei(Elefantenrennen.. )
-Kriechgang: Spitze(absolut ebenbürtig mit Mtx-MaK)-und das sogar bei Verwendung eines sehr einfachen Arnold-Trafos aus einer Start-Packung!!
-Nachteil: Kontaktprobleme bei langsamer Fahrt über Arnold-Weichen

hoffe,Dir damit ein klein wenig geholfen zu haben..

best wishes

longrider
Hallo Uwe,

super klasse Dein Bericht!
Vielen herzlichen Dank dafür.
Übrigens, ja klar hast Du mir damit geholfen.

Nur die Entscheidung, ob meine nächste Anschaffung eine MaK oder eine G2000 wird, ist jetzt doch schwieriger als gedacht...  

Viele Grüße,
Michael
Hallo,

JürgeNH hat bereits wieder eine OHE-Variante der G2000 hingezaubert!
http://www.hnk-kn.de/feb.htm

LG   Christian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;