1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Geburtsdatum bei ebay hinterlegen ?

THEMA: Geburtsdatum bei ebay hinterlegen ?
Startbeitrag
bkr - 09.11.07 12:22
Guten Tag zusammen,
eine Frage am Rande: Muss man bei der Anmeldung bei ebay (um Käufer/Verkäufer zu werden) eigentlich ein Geburtsdatum eingeben?
Oder anders: kann ein Käufer/Verkäufer nicht rechtsmündig sein?
Gruß und Danke für kommende Antworten

Bernd Krause Hamburg

Ja, es ist nötig das Geburtsdatum anzugeben.  
Auch klar bei der Gesetzeslage.
Im Zweifelsfall könnte man immer auf Par. 110 des BGB ("Taschengeld-Paragraph")

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__110.html

aber das will auch wohl Ebay ausschließen.
Hallo Peter 8,
das habe ich mir auch gedacht, aber wo kann ich in meinen persönlichen Daten das hinterlegte Geburtsdatum sehen?

Gruß Bernd Krause
Schau linke Seite bei ibäh
Meine Daten oder so ähnlich

Gruß
Edmund
Hallo Edmund,
danke für den Hinweis, genau da bekomme ich meinen Namen, meine Adresse etc. angezeigt, aber nicht mein Geburtsdatum. Mein Kollege und ich fragen uns nämlich, mit was für einem Geburtsdatum sich unsere Kinder wohl angemeldet haben. Den Zugang mit deren Passwort etc. haben wir ja, aber das Datum finden wir nicht.

Gruß Bernd
Hallo,
Geburtsdatum wird nur bei der Anmeldung benötigt und kann anschließend weder eingesehen noch geändert werden.
Bei Anfragen an den Support (vor allem Telefon-Hotline) wird es ab und zu als Verifikation das auch tatsächlich der Accountinhaber anruft verwendet.

Zur Anmeldung noch einige Sätze:
Variante 1: Schufa-Abfrage. Notwendig ist dafür das man bei der Schufa bekannt ist (nein, dazu muss man keine Schulden haben, da reicht z.B. ein einfacher Handyvertrag uä). Name + Geburtsdatum werden überprüft, wenn Übereinstimmung = Ebaykonto eröffnet. (Bei Minderjährigen wird die Anmeldung abgelehnt)
Variante 2: Post. Man gibt irgendwas ein, die Schufa-Abfrage schlägt fehl -> Ebay verschickt Brief mit Code, den man bei Ebay eintippt. Ebaykonto eröffnet.  Das haben deine Kids wohl gemacht ;)
Variante 3: Man googelt, findet Tausendfach Name, Adresse und Geburtsdatum von x-beliebigen Unbekannten Leuten, gibt diese Daten bei Ebay ein. Die Ebaymaschine rattert analog zu Variante 1, Ergebnis: Ebaykonto auf fremden Namen, fremde Adresse. Betrügern ist Tür und Tor geöffnet...
Mir kauft seit Monaten ein Depp aus Berlin über diese Masche den Laden leer, mittlerweile habe ich eine Liste mit 400 Nutzerkonten die unter falschem Namen / falsche Adresse laufen. Aber meint Ihr Ebay löscht diese Konten? Nö.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;