1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: mtx TEE RAM

THEMA: mtx TEE RAM
Startbeitrag
kegs - 07.11.07 19:45
hallo forum

habe ein problem mit meinem analogen mtx tee ram. der motor dreht extrem langsam, zug/motorwagen kommt kaum von der stelle.  wenn ich  direkt am motor strom zuführe läuft er tadellos. den analogstecker habe ich schon eingelötet und auch einen zweiten ausprobiert. mit beiden dasselbe symptom.

hat jemand einen tip ?

dank im voraus

kegs

Hallo Kegs,

das Problem hatte ich auch. Kurz zu meinem bekannten gefahren. ( Hat ein MOBA Geschäft). Er hat 4 noch da gehabt und bei allen das selbe Problem. Wurden zu Mätrix eingeschickt, damals Trix, und nach 2 Wochen hatte ich meinen wieder und er lief perfekt. Was dadran war konnte mir keiner Beantworten. Hoffe der neue Sound TEE
hat nicht das selbe Problem.

Gruß Michi
hallo michi

na, da machst du mir aber mut   habe das ding vor längerer zeit gebraucht erstanden. also nix mit garantie und rückgabe

ich denke da ist sicher ein bauteil auf der platine defekt. vielleicht weiss ja im forum einer welches und hat eine doityourself  lösung.

kegs  
Hallo zusammen

Ich habe bei meinen zwei RAm's dasselbe Problem. Ich habe die zwar digitalisiert, aber die kriechen trotz höchster Fahrstufe über die Anlage. Ich wäre sehr froh um einen Tipp, wie man den RAm's Beine machen könnte.

Gruss
Rossi
Das Kriechen scheint eine häufige Krankheit zu sein.

> wenn ich  direkt am motor strom zuführe läuft er tadellos

Dann sollte sich der Grund eigentlich einfach eruieren lassen. Ich habe keinen Ram, darum kann ich das nicht für euch tun

Felix
Hallo zusammeN,

Meine TEE RAm kriegt jetzt auch. Habe ihm vor einige Jahre gekauft, kurz ausprobiert und damals lief er gut.
Jetzt ist meine Anlage fertig aber der Zug hat den liegezeit offensichtlich nicht gut ueberlebt.
Einsenden nach Trix geht nicht denn Garantie ist jetzt abgelaufen.

Sind da schon neue Erkenntnisse bekannt? Der Polyswitch habe ich schon ausgebaut und ueberbrueckt, aber keine Besserung.
Hoffentlich kann jemand mir aus der Not helfen?

Gruss, Paul.
hallo, mein SBB-RAM hatte das gleiche Problem,ab zum Händler und nach Trix einschicken,ist nach der Menge des Fehlers ja ein eindeutiges Problem der Produkthaftung, bestimmt ist Trix daran gelegen den Fehler zu beheben.
Hab selber eigentlich immer erstklassigen Service von Trix erhalten,auch wenn es mal länger dauerte.
gruss Micha
Hi kegs,

wenn Du ein Multimeter hast, dann könntest Du dem Störenfried vielleicht so auf die Schliche kommen:
Motor raus und mit dem Ohmmeter zw. Schiene und entsprechendem Motoranschluss messen. Wenn alles gut wäre, dürften beide Seiten keinen Widerstand haben, aber wenn das nicht der Fall ist, dann Stück für Stück dem Spannungsverlauf folgen, bis Du da bist, wo der Widerstand zu messen ist.
Wenn sich elektrisch nichts findet, dann bleibt nur noch der Antrieb oder die Mechanik übrig, aber dass Du geprüft hast, ob alles frei dreht und leichtgängig ist, davon gehe ich mal einfach aus.

Viele Grüsse
Mathi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;