1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Entkupplunglgleise

THEMA: Entkupplunglgleise
Startbeitrag
Heinz [Gast] - 17.01.03 06:57
moin moin
hätt da noch eine Frage.
die Entkupplungsgleise von Minitrix sind ja so abartig, gib es keine anderen evet. Unterflurmontage.
Und noch eine Frage.
die Weichen 14936 (links) lassen sich mit einem Antrieb, der für rechte Weichen ist montieren, so das diese Antriebe tiefer liegen und nicht so stark auffallen, leider rutsch des öfteren der rote Hebel aus dem Antrieb raus, wie lässt sich das ändern.

Gruss

Heinz

Hi
Mir sind die Entkuppler auch viel zu gross habe mich für Repa Entkuppler(Unterflur) entschieden habe sie aber noch nicht bekommen (sind bestellt) gibts bei Conrad oder Lokshop
moin Kai

gib es dafür eine genaue Bezeichnung

Gruss

Heinz
@ Heinz,
Du mußt darauf achten, daß die umgedrehten Weichenantriebe sich nicht in ihrer Längsrichtung bewegen. Durch solche Bewegungen kann nämlich leicht die kleine rote Schaltzunge aus der Führung des Antriebes rutschen. Bedingt durch die Zweipunktfixierung in der andere Richtung kommt es da zu keinen unerwünschten Bewegungen. Versuch die Auflagefläche unter dem E-Antrieb etwas zu stabilisieren. Baust Du die Gleise auf eine Platte, Trassenbrettchen oder auf Kork etc?. Bei Plttenbau ohne Bahndamm muß ja ein Einschnitt für den Antrieb gemacht werden und dann schlappert der Antrieb in diesem Einschnitt, also wiederum etwas zur Stabilisierung in den Einschnitt einbauen. Da ich auf einer 2mm Korkunterbaumatte und darauf einen 3 mm Korkbahndamm habe, brauch ich nichts aus dem Trassenbrett auszuschneiden, lediglich muß der Bahndamm im Bereich des Antriebes entfernt werden. Hier muß Du schon selbst Tests durchführen. Aber eines steht fest, die derzeit angewandte Technik mit Weichenantrieb ala MTX ist nicht so optimal. Da wo genügend Platz nach unten ist, verbaue ich die Roco-oder Hofmann-Unterflurantriebe, muß allerdings das Innenleben der Weiche entfernen und die Herzstückspeisung über die Wechselschalter des Unterflurantriebes vornehmen. Unter Galerie findest Du bei "Tom W" interessante Tips und Hinweise, es lohnt sich.
Bei den Entkupplern schaue einfach unter lokschop.de, im Conrad-Katalog nach.
Hans-Werner
Hallo!
Hätte 10 Stk. Entkuppler von Repa Spur N um Euro 45,00 abzugeben.
Habe die Entkuppler schon vor vielen Jahren gekauft, aber nie
verwendet. Portokosten (nur Österreich und Deutschland) übernehme
ich.
Freundliche Grüße aus Österreich.
Andreas
repa-entkuppler sind gut, ich betreibe sie aber nur mit 12 V Gleichspannung, weil sie mir meine Wagen aus dem Gleis geschossen haben.Der Preis bei conrad ist schon ganz gut.
@ Andreas,
ich würde die Entkuppler nehmen. Gib mir Bescheid, und alles andere können wir dann noch bereden und festlegen.
Gruß
Hans-Werner
@ Andreas,
zu schnell auf Enter gedrückt, hier meine EMailAdr. HWStahl@web.de
Grüße nach Österreich
Hans-Werner
@ Hans Werner

Habe Dir ein E-Mail geschickt.
Freundliche Grüße.
Andreas
moin
dat ist ja ein ding,
ich frage nach entkopplern,
werden mir angeboten, und ich
war den ganzen nachmittag damit beschäftigt
meinen neuen rechner an zu schliessen,
macht nichts, bin ja noch lange nicht so weit.

gruss an alle

Heinz

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;