1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Neue Modelle für 2003

THEMA: Neue Modelle für 2003
Startbeitrag
Ulrich [Gast] - 17.01.03 02:45

... die ich NICHT auf dem Markt sehen möchte:

Minitrix:  

Der Abbauzug der Deutschen Bahn AG, 5-teilig, im Set (199 €)
(Keine Einmalserie - bleibt von nun an ständig im Programm)

Die N-Variante des rosa MÄRKLIN-Schweinchens mit Glockenankermotor
und rot-weißem Lichtwechsel

Fleischmann:

BR 103  in weiß, mit rotem ICE-Streifen und rotierenden Reinigungsscheiben

Brawa:

Dreierset BR 234 (alle drei ohne Antrieb, aber mit dem Brawa-typischen Taumeln) anläßlich der Ausmusterung der letzten Exemplare bei DB Regio.

Roco:

Rungenwagen in wüstensandbraun mit "Minitank" - ABC-Spürpanzer

Ich glaube, ich hatte nur einen Albtraum  ...

Gute Nacht
Ulrich

dann schlaf mal gut weiter  
LOL
wenn du mir jetzt sagst, welches Brawa-Typische taumein du meinst und wieso ich das noch nie bemerkt habe, sind wir ja froh.
Hallo,

kleine Frage: was für ´n Zeug hast Du vor dem Einschlafen geraucht???

Der Abbauzug wäre aber eine Bereicherung, vor allen Dingen für Ep. 4-Fahrer: ich kenn den noch zu gut, da wurde jedes Jahr was stillgelegt und abgebaut, bis das überall wunderbare Radwege entstanden sind.

Peter
Ich wollte auch schon immer einen EpV Bahnhof bauen:
Ein Radweg und ein Aldimarkt auf der Ladestraße.

Grüße

Edward
Edwalt: nicht zu vergessen, den auf Gleis 1 durchrauschenden Erzzug und gleich hinterher ein Nachtzug der ÖBB "nur zum Aussteigen"....
Hi Kai, keine Ahnung, wen du mit Edwalt meinst , aber
wo drauf soll denn der Erzzug fahren? Auf dem Radweg?
Mit dir mach ich bestimmt nie eine Radwanderung, was da einem alles entgegenkommen kann...

Übrigens noch ein Modell, das keiner braucht: Die DB-AG Weiche!
Eine Zunge ist festgelötet, äh, geschweißt und die andere ist rausgerissen und daneben ins Gebüsch geschmissen. (Liegt im Modell lose mit etwas Hekiflor bei).
Als Zusatz gibt es einen Antrieb mit Schraube durch, damit man die aus dem noch vorhandenen Stellwerk nicht versehentlich umstellt.
Passend dazu gibt es noch das Unterbrechergleis, bei dem fehlt ein Stück Schiene in der Mitte
Udn wann kommt eigentlich als SoSe des Pendolino mit deaktivierter Wagenkastensteuerung?

Edward
ups - tippen am morgen...:)
wie wäre es noch mit dem ET403 in real-life-look (Scheiben eingeschlagen, durchgerostet und flächendeckend besprayt)?
Hallo,

da gäb es echt was für die Industrie. Es fehlen auch die Weichen die "nach nirgendwo" führen und (weil kein Geld für Prellbock da) dann einfach ins nichts enden, so schamvoll stehen 2 Schwellen im Schotterbett...Dann die hübschen "verkrauteten" Gleise mit bis zu 4 mtr. hohen Birken. Bahnübergänge, die fast 1 mtr. übermüllt sind.

Fahr mal an die ehemalige Bahnlinie Wesel - Haltern (da fuhren mal internationale Schnellzüge, als die Rheinbrücke noch bei Wesel stand). Da gibt es wunderschöne Motive!

Peter
Das mit der Weiche von Deutsche Bahn AG ist saugut
Es passt zwar nicht zum Thema, aber das Taumeln bei Brawa kenn ich auch. Z.Bsp. bei meiner V180 (lief prima).Als sie nach ca. einem Jahr von der Vitrine auf die Anlage kahm, lösten sich die Haftreifenräder von ihren Achsen und die Lok schaukelte soo schön. Ersatz gab es bei Brawa leider nur zum Preis von 4,50 DM a Stück.
Eine 119 hab ich mal direkt zurückgeschickt wegen Taumeln.
Die war zwar neu, aber die Variante nicht. Lag also schon eine weile beim Händler, bevor sie eingesetzt wurde.(siehe V180)
@ Nasi

ich hatte vor 4 Jahren das Brawa 232er-Set gekauft.
Der Händler hatte 6 Packungen vorrätig.
Wir mußten alles durchwühlen, ehe wir in der letzten Packung eine Lok fanden, die  n i c h t  taumelte ...

Dennoch meine ich, daß Brawa in letzter Zeit Anstrengungen unternimmt, um die Qualität zu erhöhen und von dem Billig-Image wegzukommen.
Die frühen 119er taumelten fast alle. Gerade die von Dir erwähnte V 180/118er (obwohl dieselbe Konstruktion wie die 119/229) scheint mir bereits besser abgestimmt zu sein und läuft vibrationsfreier. Das Du gerade Pech mit diesem Modell hattest, überrascht mich schon beinahe.

Gruß Ulrich
Was die DB nicht geschafft hat, für Radwege geht offenbar alles. Da wurde von Daun (Eifel) nach Süden (Wittlich ?) die Strecke stillgelegt und abgebaut, das Dauner Viadukt saniert und für Radfahrer hergerichtet (damit keiner von der Brücke fällt) der 500 m-lange Tunnel saniert und beleuchtet und alles geteert.
Vielleicht sollte man noch eine den Radweg begleitende Gartenbahn (LGB) installieren.
Hallo,
wenigstens gibts dann noch den Tunnel. Im Sauerland haben sie die Bahnstrecke hinter Winterberg abgebaut und die Tunnel zugeschüttet.

Den geretteten Tunnel kann man vielleicht mal wieder mit Gleisen versehen....

Peter
Da fällt mir wieder der EM-Modulbauwettbewerb ein, mögliche Thema:  
Wie stellen sie sich die Eisenbahn in der Zukunft vor.

Da sollte man mal ein Endmodul hinschicken:
-Einzelnes Gleis endet am Prellbock
-restliche Weichen mit Schwellenkreuzen gesberrt.
-benutztes Gleis versinkt in einer Wiese
-Bahnhofsgebäude velassen, vielleicht sonner rote Box davor
-hinter Prellbock beginnt ein reichlich genutzter Fahrradweg
-usw. :)
Frage: wo nimmt man die vielen Radfahrer her, die gibt es doch nur als teure Kleinserienmodelle. Außerdem fehlen auf ihnen noch die Männeken. Höchst anspruchsvoll das Ganze  :-o)
Gruß Holger
@Holger: Genau, nach Wittlich (ich wohn ja in der Ecke). Außerdem noch an der Eifelstrecke entlang.

Noch ein Kuriosum: Ein Schrotthändler in Trier kauft ausgemusterte 216er auf, baut die noch brauchbaren Ersatzteile aus und verscherbelt die dann an die DB. Damit macht der ordentlich Kohle...

Brawa könnte ja einen vollgesprayten Talent und ein 216-Tandem als ICE-3-Vorspann bringen. Wenn dann die Arnold-Ersatzteile fehlen, fährt der ICE immernoch

Tobi
Ja  T o b i , manchmal hat man den Eindruck, bei der DB sind nur noch die Deppen und die Chefs der unzähligen Bahnfirmen, wo eine Hand nicht weiß, was die andere tut, übriggeblieben.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;