Anzeige:
THEMA: Dreischienengleis
THEMA: Dreischienengleis
Hallo!
Haben auf die "update" gefunden die Aspenmodel wo auch haben dreischienengleis fürs N. Haben jemand eine erfahrung mit betrieb auf diese gleise?
Können man auch im digital diese befahren?
Anders
Haben auf die "update" gefunden die Aspenmodel wo auch haben dreischienengleis fürs N. Haben jemand eine erfahrung mit betrieb auf diese gleise?
Können man auch im digital diese befahren?
Anders
JEns [Gast] - 02.08.03 09:41
Aspenmodel vertreibt die Sachen von "Haubricht" (JHM ?) - es sind also auf Holzschwellenroste geklebte Code40 Schienen. Somit dürften beim Streckengleis drei isolierte Schienen vorhanden sein.
In wie weit das sinnvoll ist die Schmalspur mit separater Spannung zu fahren ?
Ich fahre meine Regelspur mit ca. 14V DCC - meine Meterspurbahn wird mit dem selben Spannung fahren. Dieses vereinfachte die elektrische Schaltung bei gemeimsamen Weichen. Fährt man mit Z Fahrzeugen, dann kann man recht gut mit hochfrequenten Dekodern die Spannung auf 8V oder noch weniger reduzieren.
Als Dreischienengleis verwende ich gefräste Lötgleise. Hier sind die zwei dicht nebeneinander liegenden Schienen elektrisch verbunden (eine Trennung ist aber möglich).
In wie weit das sinnvoll ist die Schmalspur mit separater Spannung zu fahren ?
Ich fahre meine Regelspur mit ca. 14V DCC - meine Meterspurbahn wird mit dem selben Spannung fahren. Dieses vereinfachte die elektrische Schaltung bei gemeimsamen Weichen. Fährt man mit Z Fahrzeugen, dann kann man recht gut mit hochfrequenten Dekodern die Spannung auf 8V oder noch weniger reduzieren.
Als Dreischienengleis verwende ich gefräste Lötgleise. Hier sind die zwei dicht nebeneinander liegenden Schienen elektrisch verbunden (eine Trennung ist aber möglich).
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;