Anzeige:
THEMA: 2 Komponenten Kleber
THEMA: 2 Komponenten Kleber
Nforever - 16.10.07 17:54
Hallo,
Sollte ich zum Einkleben eines Maxxon Motors von SB Modellbau auch deren 2 Komponenten Kleber verwenden, oder einen aus dem Baumarkt kaufen?
Ist der Kleber von SB Modellbau etwas Besonderes? Kostet 10,50 Euro. Was nehmt ihr denn ?
fragt Uwe
Beitrag editiert am 16. 10. 2007 17:54.
Sollte ich zum Einkleben eines Maxxon Motors von SB Modellbau auch deren 2 Komponenten Kleber verwenden, oder einen aus dem Baumarkt kaufen?
Ist der Kleber von SB Modellbau etwas Besonderes? Kostet 10,50 Euro. Was nehmt ihr denn ?
fragt Uwe
Beitrag editiert am 16. 10. 2007 17:54.
Hi Uwe,
ich habe diesen Kleber
http://www.pattex.de/Pattex_Repair_Extreme_Power-Kleber.1510.0.html
für meine Umbauten sowohl bei Locos, als auch bei Carsystemfahrzeugen verwendet.
Bis dato keine Probleme gehabt.
Ob der Spezialkleber von SB nun besser ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Jeder Hersteller - siehe Kibri, Faller usw. preisen ja alle ihre eigenen Klebstoffe für ihre Produte an.
Ganz billig ist jedoch die kleine Tube von Patex auch nicht.
Im Obi bei uns 6,50 € .
Detlef
Beitrag editiert am 16. 10. 2007 18:06.
ich habe diesen Kleber
http://www.pattex.de/Pattex_Repair_Extreme_Power-Kleber.1510.0.html
für meine Umbauten sowohl bei Locos, als auch bei Carsystemfahrzeugen verwendet.
Bis dato keine Probleme gehabt.
Ob der Spezialkleber von SB nun besser ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Jeder Hersteller - siehe Kibri, Faller usw. preisen ja alle ihre eigenen Klebstoffe für ihre Produte an.
Ganz billig ist jedoch die kleine Tube von Patex auch nicht.
Im Obi bei uns 6,50 € .
Detlef
Beitrag editiert am 16. 10. 2007 18:06.
moinsens,
ich verwende Stabilit Express zum Motore einkleben.
mfG
ich verwende Stabilit Express zum Motore einkleben.
mfG
Michael Peters - 16.10.07 20:26
Hallo zusammen,
manchmal reicht auch einfach ein oder mehr paar Tropfen Pattex compakt.
Grüße Michael Peters
manchmal reicht auch einfach ein oder mehr paar Tropfen Pattex compakt.
Grüße Michael Peters
Ich nehm irgend einen 2-K-Kl. in "Rapid Version" aus dem Baumarkt. Funzt bestens.
Felix
Felix
N´abnd,
ich nehme Poxipol aus Polen. Härtet in 10 min aus, kostet umgerechnet ca. 2 Euro und gibt es in Polen an den Tankstellen.
Das Zeug kann man auch als Spachtel verwenden, härtet Blasenfrei aus und hat eine dunkelgraue Farbe, lässt sich sehr gut lackieren.
Gruß
Roland
ich nehme Poxipol aus Polen. Härtet in 10 min aus, kostet umgerechnet ca. 2 Euro und gibt es in Polen an den Tankstellen.
Das Zeug kann man auch als Spachtel verwenden, härtet Blasenfrei aus und hat eine dunkelgraue Farbe, lässt sich sehr gut lackieren.
Gruß
Roland
x-x-x [Gast] - 16.10.07 22:24
Naaaaamd,
Also ich benutze Uhu endfest, bei allem, was bei 180 Grad ausgehärtet werden kann, ist die Festigkeit mit Stahl vergleichbar (Zugfestigkeit 300Nm) , und bei Kunststoffen .. also da gibt meist der Kunststoff nach, nicht der Kleber
Gruß,
Also ich benutze Uhu endfest, bei allem, was bei 180 Grad ausgehärtet werden kann, ist die Festigkeit mit Stahl vergleichbar (Zugfestigkeit 300Nm) , und bei Kunststoffen .. also da gibt meist der Kunststoff nach, nicht der Kleber
Gruß,
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;