1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: ÖBB-Kabinentender

THEMA: ÖBB-Kabinentender
Startbeitrag
Der kleine Muck - 14.10.07 20:16
Servus,

gibt es welche Neuigkeiten bzw. Stand des ÖBB-Kabinentender von Hr. Hegermann? Geplant war ja ein Teil aus Resin.

Gruß Andy

Servus,

kurz vorweg:

Ich habe das Gefühl, Kurt trödelt in der Sache herum. Nähere Gründe dafür sind mir nicht bekannt.

Der genaue Stand der Dinge ist wie folgt:

Ich habe meine Bestellungen für das ursprüngliche Produkt am 28. April 2007 nach 3 Jahren Wartezeit wegen Zeitüberschreitung storniert weil Umstände eingetreten sind, die es mir nicht ermöglichen den Vertrag weiterhin verbindlich aufrecht zu erhalten.

Kurt hat mir daraufhin angeboten das Projekt unverbindlich wieder aufzunehmen. Am 1. Mai hatte er mir eine Abwicklungszeichnung und am 28. Juni eine 3D-Zeichnung der Kabine zur Begutachtung gemailt. Nach darauffolgender Besprechung im Chat hatte er mir die zeitnahe Übersendung eines Ätzmusters angeboten damit ich einen Prototyp herstellen könnte.

Wir hatten uns so besprochen dass die Kabine bei tatsächlicher Realisierung des Projektes seitens KH um allfälligem Schwundfaktor vergrössert in Ätztechnik als Urmodell gebaut und davon eine Form hergestellt werde, um Resinabgüsse zu fertigen.

Ich stehe "Gewehr bei Fuss" und habe mir dafür seit 3 Jahren auch einen MTX Wannentender zur Seite gelegt. Langsam befürchte ich allerdings, eher kommt Godot... :) Falls von Kurt nichts kommt, ist es auch gut. Ich bin ihm deshalb nicht gram.

Es wird sich sicher auch eine andere Lösung finden. Man kann das z.B. auch in Österreich, Tschechien oder Polen herstellen lassen.

Grüße, Peter W.

EDIT: Diebfäla verbessert

Beitrag editiert am 15. 10. 2007 10:21.
Hallo Peter,

vielen Dank für die Info. Bei ist es ähnlich. Meine BR 52 ist fast fertig. Neue schwarze Räder und neue Leitbleche. Seither warte ich auf das Gehäuse und die lok steht ojne Tender im BW.. Wenn es eine neue Lösung gibt, wäre ich auf eine kurze Info dankbar.

Gruß
Andy
warte auch noch
MK
Servus, gibt es was neues? Oder stellt jemand anders ihn her?

Gruß Andy
hallo,
ja es dürfte sich mittlerweile jemand selbst beholfen haben.

ich hab zumindest auf der letzten Börse in Wien ein paar Rohlinge eines Kabinentenders aus Resin bei einem Verkäufer herumliegen sehen.
Kosteten IIRC um die € 35,-.

Wer daran interessiert ist: am 16.12. is wieder eine am Liesinger Platz, der bewusste Verkäufer ist recht regelmäßig dort zu finden.

HTH, BS
Hallo,

ich habe soetwas auch von einem Mitglied eines anderen Clubs gekauft. Der Resin Tender ist ein Abguss des alten MTX Wtd (Version ohne DSS) und besteht aus 2 Teilen: Wanne und Deckel mit Kabine. Interessanter Weise ist der Resin-Tender exakt gleich breit, aber ca. 1,5 mm zu lang.

Grüße, Peter W.
Hallo Hr. Simic,

wie ist die Qualität des Tenderaufbau? Aussehen?

Gruß
Andy
Hallo,

vielleicht ist ja einer daran interessiert, hab ich gerade bei Ebay gefunden!

http://cgi.ebay.de/Dampflok-BR-52-der-OBB-mit-K...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Holger

Habe gerade gesehen das der Artikelstandort meinem Wohnort entspricht! Soll keine Werbung sein, ist nicht meine Auktion! Ist Zufall...

Beitrag editiert am 16. 12. 2007 22:23.
@8 - o weh, der Tender ist geknickt.
@7:
die Dinger sind 2-teilige Rohlinge - wie sie aussehen hängt wohl vom Können und dem Zeitaufwand dessen ab, der sie fertigbaut..
Inwieweit sie in den Abmessungen stimmen, weiß ich nicht.

lg, BS
(BTW: "Branko", nicht "Hr. Simic")

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;