Anzeige:
THEMA: Einstieg und Frage
THEMA: Einstieg und Frage
wulle - 13.10.07 19:19
Hallo, ich habe, um mal den digitalen Betrieb zu testen, mir eine Trix MS zugelegt. Mit dem Trix Decoder (66838) war der Einstieg leicht gemacht. Die Programmierung war einfach und auch für den Einsteiger leicht. Übermütig habe ich mir jetzt einen Tams LD-G-20 zugelegt. Nun kann ich den Decoder nicht auslesen - und dann auch nicht Programieren. Ist eine Inkompatibilität bekannt?
Gruß und danke
Wulle
Gruß und danke
Wulle
Hallo Wulle
Ich kann dir leider nicht helfen,aber gebe mal bei "forum durchsuchen"mal Trix Mobile Station ein ist viel darüber geschrieben worden.
Gruß Michael
Ich kann dir leider nicht helfen,aber gebe mal bei "forum durchsuchen"mal Trix Mobile Station ein ist viel darüber geschrieben worden.
Gruß Michael
Denke daran: ein DCC-Decoder kann auch nur "unter" DCC programmiert werden.
Danke erst mal
@Peter8
Das mit dem DCC Datenformat ist mir schon klar
Gruß
wulle
@Peter8
Das mit dem DCC Datenformat ist mir schon klar
Gruß
wulle
Hallo Andys,
leider nein - die Daten kenne ich.
Aber danke!
leider nein - die Daten kenne ich.
Aber danke!
Ist auf der Mobile Station schon das Update drauf ?
Ja - Version 0.34
Hallo, noch einmal eine Nachfrage. Nach Rücksprache mit der Tams Service wurde mir geraten den Decoder zurück zu geben. Hat hier im Forum schon jemand den LD-G-20 mit der Trix 66920 zum laufen gebracht? Der Techniker am Telefon konnte mir nicht sagen ob das überhaubt funktioniert. Na dann...
Danke und Grüße
Wulle
Danke und Grüße
Wulle
Kleine Nebenfrage: Woran erkenne ich an der Verpackung des MS-Set 11122, ob das aktuelle Update drauf ist?
Gruss Felix
Gruss Felix
Auf der Verpackung steht meines Wissens nichts - beim Einschalten sollte V 0.34 angezeigt werden.
Gruß
Wulle
Gruß
Wulle
Danke Wulle, dann also kaufe ich Wundertüten.
lg Felix
lg Felix
Das ist keine Wundertüte: einfach die MS in die Zentrale stecken, Trafo an die Zentrale anschließen und Stecker in die Steckdose. Kommt V 0.34 ist die Version ok.
Kann mit jeder anderen MS, die die Version schon hat in 2 Minuten upgedatet werden (Extra-Funktion im Menu). Macht jeder nette Händler für lau.
Bei Ebay nachfragen. Ich hab gefragt und mir wurde gesagt V 0.34, war auch so, alles ok. Ausserdem sind inzwischen m.E. nur noch Sets mit Update im Handel. Wenn ein Händler so - ähem - geistig nicht voll auf der Höhe ist das nicht eben durchzuziehen dann soll er den Laden schließen.
Kann mit jeder anderen MS, die die Version schon hat in 2 Minuten upgedatet werden (Extra-Funktion im Menu). Macht jeder nette Händler für lau.
Bei Ebay nachfragen. Ich hab gefragt und mir wurde gesagt V 0.34, war auch so, alles ok. Ausserdem sind inzwischen m.E. nur noch Sets mit Update im Handel. Wenn ein Händler so - ähem - geistig nicht voll auf der Höhe ist das nicht eben durchzuziehen dann soll er den Laden schließen.
Hab die 'Wundertüte' auch nicht böse gemeint und mit dem selber updaten habe ich auch keine Probleme. Bin halt nur gwundrig, was mich erwartet, weil die Lagerhaltung zeigt 14 Stück an.
lg Felix
lg Felix
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;