1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Wiebe Bauzugwagen

THEMA: Wiebe Bauzugwagen
Startbeitrag
mkn [Gast] - 31.07.03 20:33
Hallo Wiebe-Freunde,

ich habe heute in der Bremer Conrad-Filiale im neuen Modellbahnkatalog 2004 geblättert und ein Wiebe Bauzugwagen in gelb gefunden.
Der Wagen ist auf Basis des Post2-a14 von Electrotren.
Art-Nr. 210391-1, 29,95 Euro.
Der Wagen sieht nicht schlecht aus - aber gab/gibt es den auch als Vorbild??

mfG

maNfred

da is Foto:

http://www1.conrad.de/IMS_Docs/C7/C787E53EFE60E802E10000000A010252.JPG

(welches der Dussel-Server sicher wieder mit Leerzeichen garniert!)
Jetzt hab ich diesen Wagen schon 3x als Post, 2x als Interfrigo, jetzt kommt er auch noch als Wiebe.  Für 30,-- Oiro scheint das ein gutes Geschäft zu sein - für wen, das sag ich jetzt nicht
Bin gespannt, wann sie dem Wagen das Dach abschneiden, braun lackieren und als 2ax EAOS verhökern.

ng
ahag
die Post- und Interfrigo-Versionen sind echt, der hier zumindest hochgradig wahrscheinlich (warum da manche weit einfachere Modelle nicht existieren und wieso Roco so tief schläft, ist mir unklar!)
@ ahag Was? Und die zwei spanischen Postwagen? Und der Malteserwagen? Wenn schon sammeln, dann richtig! ) Gruß Bernd

Den kannste schon kaufen bei Conrad:

N WIEBE BAUZUG WAGEN IN GELBER LACKIER.
Artikel-Nr.: 210391 - RU
25,82 EUR + 16%Mwst.

Gruss
RonnyZ.
was ist eigentlich sonst interessantes im neuen Katalog?
@ Kai: Meines Erachtens nicht besonders viel. Ich war heute mal bei Conrad.

Das RAG-Geburtstagsset (MAK) gibt es jetzt ganz normal im Katalog (ob der Abverkauf nicht lief?). Dazu wird ein Ergänzugsset mit 3 Fals (unterschiedliche Betriebsnummern) angeboten für 49,95 €. Ich denke mal das sind die restlichen drei Wagen aus mit Mtx-Set 15185.

Schöne Grüße
also wenn der Abverkauf nicht lief, sollten die mal die Auflage reduzieren, das Ding sollte inzwischen jeder N-Bahner haben, der auch nur entfernt einen dreh für Epoche 5 hat ;)
@ Kai:

Habe ich eigentlich auch gedacht. Aber hier in Düsseldorf liegt seit Wochen ein Set unangetastet herum. Ich habe mich mal mit dem Mitarbeiter unterhalten. Danach war der Verkauf über den Filialvertrieb wohl nicht so berauschend. Die ebay-Verkäufer scheinen wohl über den Versand gekauft haben. Er konnte mir aber nicht sagen, in welcher Stückzahl das Set gefertigt wurde und wie viele noch auf Lager sind. Ich denke Mtx hat auch bei Conrad Mindestbestellmengen.
Und soviel dann zum Thema "Der N-Markt gibt nichts mehr her" seitens der Hersteller.
Gibt es den neuen Conrad-Modellbahnkatalog schon? Online finde ich momentan nur den Hauptkatalo 2004 und den alten Moba-Katalog.
@ Björn: Der Katalog war schon da. Ich habe allerdings nichts für 25,00 € kaufen wollen um den Katalog dann umsonst zu bekommen (Kostet ja 4,00 €).
@Frank ah ja, Danke für die Info. Schade dass es den Katalog noch nicht online gibt. Irgendetwas interessantes drin? So wie das 10er Set Güterwagen von Roco in H0 auch in N? das hätte was.
@ Björn: Ich meine nicht. habe den Katalog allerdings nur kurz überfolgen.
@maNfred
Nein, den Wiebe-Wagen gibt es nicht als Vorbild
-  vorbildgerecht sind nur die beiden Ursprungspostwagen
-  und die beiden Interfrigo ( mit dem Mangel der nicht übernommenen Veränderungen )
      ( Einer steht übrigens kurz vor Basel bei der Museumsbahn / noch in der blauen Farbe )
-  alles andere ( auch die Span. Postwagen ) sind Fantasiemodelle
schade, aber ändert nichts daran, dass mir das Modell glaubwürdig genug ist. Mal ehrlich, wer blickt schon durch, was es bei solchen Firmen alles gibt? ;)
@kaiL

warum ein "glaubwürdiges" Modell wenn es ohne viel Aufwand auch ein originalgetreues geben kann?  Wiebe hat verschiedene G,R und Z-Wagen im Bestand die sich sehr schön verwenden lassen.

(Wenn ich nur ein paar gute Vorbildfotos hätte ....  siehe auch  

www.c-martens.de  ->  Spur N  ->  Wiebe-Salonwagen

Gruß

Christian
bei mercurio hat's einen Gs, wie in GFN hat (8330), allerdings ohne die inneren Klappen - wäre sicher auch was. Den R hatte Arnold ja mal.

OT: dein Video zum NS 108 ist wohl 500KB, nicht MB :)
@kaiL

>>  OT: dein Video zum NS 108 ist wohl 500KB, nicht MB :)  <<

Stimmt!

Christian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;