1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Moderne Dieselloks

THEMA: Moderne Dieselloks
Startbeitrag
Peter Jacobi [Gast] - 16.01.03 22:18
Gibt es irgendwelche Gerüchte, daß
neue in D fahrende Dieselloks im Modell
kommen werden?

Ich dachte da an Vossloh G2000 und G1000,
die Class 66 Dinger und die Siemens-Lokpool
Diesel, die aus Skandinavien zurückkamen.

MaK ME26 ist das bei Siemens, wüsste ich aber kein Modell zu (nichtmal für halbe Nullen).
Die Vossloh G1000 ist doch von außen nicht von den bei Arnold und Trix geplanten/vorhandenen MaKs zu unterscheiden. (mit denen wird man wohl eh noch viele Versionen bringen)
G2000 ist mir nichts bekannt, vielleicht kommt aber noch was - imho derzeit noch nicht lohnend, da es zu wenige gibt.
"Class 66"? Was ist das jetzt? Sagt mir nix...
Class 66:

http://www.djhmodelloco.co.uk/acatalog/DJH_Mode..._HO_Baus_tze_39.html

EMD Lok für ES&W (GB) jetzt auch ein zunehmnder Verkaufsschlager auf dem Kontinent. Die 66 sind eine Weiterentwicklung der 59iger, die eine Anpassung der US SD40-2 an die britischen Gegebenheiten waren. Die Loks haben deshalb ein britisches Lichtraumprofil und sehen m M. einfach scharf aus.
Eine Liste der Benutzer kann ich leider nicht schreiben aber.......?
Kleiner Hinweis am Rande: In Nordamerika tobt ein Krieg zwischen EMD (s. O.) und GE (Blue Tiger hier)- von da her interessant, wie der Kampf hier ausggeht...... Im Moment hat hier, im Gegensatz zu Nordamerika, EMD die Hase vorn  
Modelle von sowohl als auch - und von der G2000 - könnten mich doch noch zur Ep V bringen......alles, solange nicht DB AG
Gruss
Stephan
ach das hässliche Teil.

mal die Produktpalette von VSFT (=Vossloh)

DE500 (Co) - nix
DE1000 (Bo'Bo') - MTX (z.B. NS 6400)
DE1024 (Co'Co') - Arnold (z.B. DB 240, HGK DE12)

G400 B (B) - nix
G760 (C) - nix
G800 BB (BB) - MTX (z.B. ÖBB 2070) - das Modell ist *eigentlich* eine DE1000, die sind aber außen sehr ähnlich.
G1000 BB (BB) - MTX (z.B. EH 534, DE 32), Arnold angekündigt (z.B. OHE 1400)
G1700 BB (BB) - nix (ich hoffe auf eine Variante auf Basis der G1000/G800)
G2000 BB (BB) - nix (auch hier kann man noch hoffen, es existieren bisher eh nur 2 Prototypen, Mehano hat das Ding in H0 in jeder nur erdenklichen Version (selbst Trix Express) gebracht.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;