Anzeige:
THEMA: Straßenbau - Straßenmarkierungen
THEMA: Straßenbau - Straßenmarkierungen
Wicht - 07.10.07 21:23
Hallo,
ich möchte gerne auf meiner Anlage eine Szene zum Straßenbau darstellen.
Bei meinem Anliegen geht es mir speziell um die Fahrbahnmarkierungen. Hier werden ja verschiedene Maschinen eingesetzt, mit denen die Markierungen aufgetragen werden können.
Hat jemand eine Idee, ob es solche Maschinen im Modell gibt?
Es wird aber eher so sein, dass vielleicht irgendein anderes Gerät umgebaut oder umgestaltet werden müsste. Hat vielleicht dazu jemand Vorschläge oder hat es vielleicht selber schon mal gemacht?
Vielleicht hat so eine Szene schon mal jemand gestaltet.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
André
Edit: Rechtschreibung
Beitrag editiert am 07. 10. 2007 21:42.
ich möchte gerne auf meiner Anlage eine Szene zum Straßenbau darstellen.
Bei meinem Anliegen geht es mir speziell um die Fahrbahnmarkierungen. Hier werden ja verschiedene Maschinen eingesetzt, mit denen die Markierungen aufgetragen werden können.
Hat jemand eine Idee, ob es solche Maschinen im Modell gibt?
Es wird aber eher so sein, dass vielleicht irgendein anderes Gerät umgebaut oder umgestaltet werden müsste. Hat vielleicht dazu jemand Vorschläge oder hat es vielleicht selber schon mal gemacht?
Vielleicht hat so eine Szene schon mal jemand gestaltet.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
André
Edit: Rechtschreibung
Beitrag editiert am 07. 10. 2007 21:42.
Hehe, haste auch keine Lust mehr die Markierungen zu pinseln ? Ich dachte gestern beim "Pflastermalen" genau das gleiche : Einfach so eine Maschine auf die Straße und schon hat man das Argument warum die Markierung nicht komplett ist. .png)
An orig. Maschinen die malen kann ich mich nur ganz dunkel erinnern. So ähnlich wie ein großer Aufsitzmäher in oranger Meistereilackierung. Aber als Modell?
Ich habe dann doch meine Markierungen weitergemacht und bin fast fertig.
Jürgen H.
An orig. Maschinen die malen kann ich mich nur ganz dunkel erinnern. So ähnlich wie ein großer Aufsitzmäher in oranger Meistereilackierung. Aber als Modell?
Ich habe dann doch meine Markierungen weitergemacht und bin fast fertig.
Jürgen H.
Hallo Jürgen,
voll erwischt.png)
Um ehrlich zu sein, genau aus diesem Gedanken ist bei mir die Idee entstanden. Aber trotzdem wäre es sicher ein zusätzlich interessantes Motiv.
Viele Grüße
André
voll erwischt
Um ehrlich zu sein, genau aus diesem Gedanken ist bei mir die Idee entstanden. Aber trotzdem wäre es sicher ein zusätzlich interessantes Motiv.
Viele Grüße
André
Ein Preiserlein mit Eimer und Farbroller
Die brauchen nicht nur immer rumstehen, die sollen auch mal was tun
Hallo Markus,
die Idee von Dir nehme ich sogar ernst, denn so schlecht ist die gar nicht.
Nur sollten es mindestens zwei Preiserleins sein, damit einer auf den anderen aufpassen kann - wegen dem rumstehen.
.png)
Und wenn man dann noch einen kleinen Lkw "in oranger Meistereilackierung" dazu stellt und Behelfs-Verkehrszeichen dazu, wäre das sogar eine akzeptable Lösung.
Trotzdem wäre ein entsprechendes "Spezialfahrzeug" besser. Ich habe mal versucht, mit googlen Bilder von solchen zu finden, das war allerdings gar nicht so einfach.
Viele Grüße
André
die Idee von Dir nehme ich sogar ernst, denn so schlecht ist die gar nicht.
Nur sollten es mindestens zwei Preiserleins sein, damit einer auf den anderen aufpassen kann - wegen dem rumstehen.
Und wenn man dann noch einen kleinen Lkw "in oranger Meistereilackierung" dazu stellt und Behelfs-Verkehrszeichen dazu, wäre das sogar eine akzeptable Lösung.
Trotzdem wäre ein entsprechendes "Spezialfahrzeug" besser. Ich habe mal versucht, mit googlen Bilder von solchen zu finden, das war allerdings gar nicht so einfach.
Viele Grüße
André
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;