1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Arnold Krokodil zerlegen

THEMA: Arnold Krokodil zerlegen
Startbeitrag
buschm - 07.10.07 13:03
Hallo,

beim Zerlegen meines Krokodils habe ich heute verzweifelt gekämpft, die beiden vorderen Gehäuseteile abzunehmen. Das Mittelteil ist ja gar kein Problem. Bei den vorderen Teilen soll man lt. Waschzettel seitlich drücken und dann lässt sich das Teil komplett abnehmen (wohl incl. der Gewichte) - es war mir leider nicht vergönnt. An beiden vorderen Teilen habe ich durch Drücken und Ziehen versucht, dies abzunehmen, hat beidseitig nicht funktioniert.

Gibt´s da irgendeinen Trick, den ich übersehen habe ?

Bin für Hinweise (evtl. mit Bild) dankbar.

Grüße

Marcus

Hallo Marcus - hast mail  von mir.
lg jojo
Dasselbe Problem hatte ich vorgestern auch. Ich bin ebenfalls dankbar für den "Trick".

Gruß
K.U.Müller
Wovon redet Ihr? Von einem schweizer Krokodil oder einer E94?
Letztere liegt zerlegt auf meinem Schreibtisch. Wer davon Bilder braucht ...

Grüße, Thomas
Beim Schweizer Krokodil 2465 od. 2468 sind auf der Unterseite je eine Schraube, die zu lösen ist.

Gruss
Thomas
@3
Ich rede von der E 94. Ein Bild wäre nicht schlecht. Aber bis sie zerlegt ist, müssen die "Motorhauben" abgenommen werden, wobei das Verfahren gem. Arnold-Anleitung bei mir nicht funktionieren will. Ich wage zumindest nicht, mehr Kraft aufzuwenden, als für solch' kleine Teile eigentlich notwendig sein sollte.

Gruß
K.U.Müller
Hallo,

ich rede vom SCHWEIZER Krokodil, die E94 ist das DEUTSCHE Krokodil, da gehen die ganz leicht runter, sind nur aufgeklipst, seitlich etwas reindrücken, dann merkt man schon in welche Richtung es geht.

habe ich wohl nicht klar kommuniziert, sorry....

@jojo: habe Dir geantwortet.

@bebbi: von den beiden Schrauben steht nix in der Anleitung, habe ich auch nicht gesehen, jojo redet auch von 2 Schrauben am Vorläufer. Werde ich mir nochmals heute abend anschauen.

Melde mich nochmals dann
Danke und Grüße

Marcus

(der sein schweizer Krokodil gerade digitalisiert hat )

Beitrag editiert am 07. 10. 2007 15:25.
@5 - Habe mir das an der zerlegten E94 mal genau angesehen.
Rechts und links hängt der Vorbau in einem geraden Führungsschlitz. Wenn man den Vorbau zusammendrückt, dann klemmt man diese Führung; das ist kontraproduktiv ... Gehalten wird der Vorbau nur durch die Rastnase, die man im zusammengebauten Zustand oben auf der Pufferbohle (genau senkrecht unter der mittleren Stirnlampe) sieht. Den Widerstand dieser Nase muß man überwinden. Also: Vorbau von hinten in Richtung Kupplung schieben und ggf. an der Stirnlampenseite ein wenig versuchen nach oben zu ziehen und schon ist er ab ... auf Bildern sieht man das nicht so richtig. Kann Dir trotzdem welche machen, wenn Du mir mal Deine eMail zukommen lässt.

Grüße, Thomas
Hallo,

"Schraube gefunden" !!! am SCHWEIZER Krokodil

Die mittlere der 3 Schrauben des Vorläufers ist direkt mit dem Gehäuse/Gewicht des Vorläufers verschraubt.
Wäre natürlich schön gewesen, wenn es hierzu einen Hinweis im Waschzettel gäbe, da geht das nämlich überhaupt nicht raus hervor.

Danke nochmals für den Tip.
Viele Grüße

Marcus
@5
Danke für den Hinweis. Nun hat es geklappt.

Gruß
K.U.Müller
@6:
Hallo Marcus,
ich habe auch versucht, das Schweizer Krokodil zu digitalisieren, es hat aber leider nicht geklappt. Nun liegt es ganz traurig in der Kiste. Nach welcher Anleitung hast du die Digitalisierung vorgenommen. Es kursieren verschiedene hier im Forum. Bei mir hat es (bis jetzt) jedenfalls nicht geklappt.
Könntest du mir bitte einmal Tipps geben?

Grüße,
Gerd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;