1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Compact und Lokdecoder

THEMA: Compact und Lokdecoder
Startbeitrag
Hooky [Gast] - 31.07.03 10:15
Hallo Leute!

Da ich mich immer noch im erweiterten Entscheidungsstadium befinde (siehe bitte auch "Anfänger braucht Hilfe" und "Brauche Starthilfe", da könnten ruhig noch ein paar mehr Beiträge kommen), brauche ich wieder Eure Hilfe:

Wer von Euch benutzt das Lenz Compact und kann mir sagen, welche Lokdecoder damit problemlos funktionieren?

Vielen Dank

Gruß
Hooky

Hallo Hooky,

ich habe das Compact. Am besten funzen die lenz Decoder selber. [klingt blöd, ist aber so :o) ]

Ich habe auch schon die Decoder von Kühn ohne Probleme eingesetzt.
ABRATEN kann ich dir jedenfalls von den neuen Multiprotokoll Decoder von Uhlenbrock. Mit dem kannst du zwar Steuern, aber NICHT Programmieren.

Hoffe es hat dir ein wenig geholfen.

Gruss
RonnyZ.

Bis dazu habe ich folgende Decoder erfolgreich mit dem Compact programmieren und auslesen können:
Lenz LE0521, LE0511, LE077XF, LE010XF, LE011XF, LF100XF
Tran DCX73
Zimo MX61/2000, MX62
Viessmann 5240 (= Kühn N020)
Fleischmann 6949 (mit überbrücktem Kondensator)
alte Arnold Decoder (bei Serie 1: Richtungsinformation wird während der Fahrt nicht übernommen)

Grüße, Peter W.
Kühn N020P
Tran DCX 70 (in Arnolds BR41 wegen Rauchgenerator)
Lenz LE077XF
Arnold?

Micha
Hallo Leute!

Hab mir vorhin die Anleitung für das Lenz Compact heruntergeladen und mußte feststellen, daß sie darin empfehlen, nur 28 Fahrstufen einzustellen. Warum?

Gruß
Hooky, der sich echt wundert, weil der große Vorteil von DCC doch 128 Fahrstufen sein sollen...
Vielleicht weil das der Default ist und man nicht jede Lokadresse mühsam mit mehrfachem Tastendruck umschalten muss.
Hallöchen,

@Hooky: Du kannst zwar umständlich 128 Fahrstufen für jede Lok einstellen, das ganze hat nur einen Haken: Sobald du das Compact ausschaltest verliert es diese Informationen und fängt wieder bei 28 Fahrstufen an. Wenn du mehrere Loks hast, wird es natürlich sehr aufwendig, jedesmal vor Betriebsbeginn alles neu zu programmieren.

Grüße von der schwäbischen Alb
Ralf
Aha!
Ich verstehe, also sind die 128 Fahrstufen beim Compact eher ein verkaufsfördender "Gag". Naja, im Augenblick tendiere ich eher zum Startset Fahren von MÜT...Zentrale mit Interface, Handregler, zwei Lokdecoder zusammen 383€.

Gruß
Hooky, der jetzt schon im Büro schwitzt wie ein Elch...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;