Anzeige:
THEMA: Neue Faltenbalke bei TRIX???
THEMA: Neue Faltenbalke bei TRIX???
Hallo N-Bahner!
Gestern erhielt ich endlich zwei Neuheiten von TRIX, einmal die Startpackung mit der BR243 und vier Wagen DR und zum anderen das Eilzugwagenset 15761 mit vier Eilzugwagen der DR. Im Neuheitenkatalog waren noch die angeschrägten Faltenbalke abgebildet. Jetzt die Überraschung, nicht mehr schräg sondern wieder gerade und viel feiner! Tolle Sache, hat die Kritik genützt!? Vielleicht doch, es haben wohl viele geschrieben. Nun wie dem auch sei, ich bin sehr erfreut!
Beste Grüße, N-Fan Thomas F.
Gestern erhielt ich endlich zwei Neuheiten von TRIX, einmal die Startpackung mit der BR243 und vier Wagen DR und zum anderen das Eilzugwagenset 15761 mit vier Eilzugwagen der DR. Im Neuheitenkatalog waren noch die angeschrägten Faltenbalke abgebildet. Jetzt die Überraschung, nicht mehr schräg sondern wieder gerade und viel feiner! Tolle Sache, hat die Kritik genützt!? Vielleicht doch, es haben wohl viele geschrieben. Nun wie dem auch sei, ich bin sehr erfreut!
Beste Grüße, N-Fan Thomas F.
Kai Lahmann [Gast] - 30.07.03 19:11
ah, das DR-Set - dazu doch gleich eien Frage: steht auf den Trabis ein Hersteller?
Björn [Gast] - 30.07.03 20:36
Liegen die angeschrägten nicht bei?
Bei meinem 2ten Orient-Express Packwagen war es zumindest so, einmal gerade und einmal angeschrägt.
der erste ist noch ohne KKK, hat daher nur gerade Faltenbälge.
Bei meinem 2ten Orient-Express Packwagen war es zumindest so, einmal gerade und einmal angeschrägt.
der erste ist noch ohne KKK, hat daher nur gerade Faltenbälge.
Kai Lahmann [Gast] - 30.07.03 20:44
was sollen die angeschrägten überhaupt bringen?
[N]-Fan Thomas F. [Gast] - 30.07.03 21:21
[Björn] Nein, sind nicht nötig, gut gelöst, Kuppelraum für normale Kuzpplung reicht!
[Kai] Kann ich Dir erst am Donnerstag sagen, ziehe grade um und die Packung liegt wie alles meiner Sammlung sicher bei meiner Mutter! Melde mich aber wieder wegen des Herstellers
Bezüglich angeschrägten: "die ermöglichen erst das Kuppeln der Normalkupplung, da diese nach oben und unten einspringt, die Profikupplung hat das nicht nötig, da diese seitlich einkuppelt.
Beste Grüße, Thomas
[Kai] Kann ich Dir erst am Donnerstag sagen, ziehe grade um und die Packung liegt wie alles meiner Sammlung sicher bei meiner Mutter! Melde mich aber wieder wegen des Herstellers
Bezüglich angeschrägten: "die ermöglichen erst das Kuppeln der Normalkupplung, da diese nach oben und unten einspringt, die Profikupplung hat das nicht nötig, da diese seitlich einkuppelt.
Beste Grüße, Thomas
RubiNH0 [Gast] - 30.07.03 21:58
Kai, das haben wir schon vor Monaten geklärt: Kuppeln mit Normkuppeln in R1!
Lothar Kesseböhmer [Gast] - 30.07.03 22:01
Hallo zusammen!
Ich habe meine Schürzenwagen ziemlich bald mit Roco-Faltenbälgen versehen, trotz der anderen Forem gab es keine Probleme beim Kuppeln, auch nicht mit Normalkupplungen.
Gruß Lothar
Ich habe meine Schürzenwagen ziemlich bald mit Roco-Faltenbälgen versehen, trotz der anderen Forem gab es keine Probleme beim Kuppeln, auch nicht mit Normalkupplungen.
Gruß Lothar
H-W [Gast] - 30.07.03 22:11
soll das etwa bedeuten, daß die Minitrixwaggons nur mit abgeschrägten Faltenbälgen mit der Normalklauenkupplung kuppelbar sind. Die geraden Faltenbälge nur für Profikupplung.
Dies kann ich mir nicht vorstellen, denn da würde ja M*trx geradezu die Kunden zu den GFN Profikupplungen jagen. So eine Geschäftspolitik haben die nicht, es sei denn eine Übernahme von GFN durch M*steht an. Dann würde dies Sinn machen, denn nur noch fahrbare Materialen mit ordentlichem Aussehen mit Profikupplung kombatibel. Daran glaube ich nicht, die Waggons mit geradem Balg werden bestimmt auch mit der N-Normklaue kuppelbar sein.
H-W
Dies kann ich mir nicht vorstellen, denn da würde ja M*trx geradezu die Kunden zu den GFN Profikupplungen jagen. So eine Geschäftspolitik haben die nicht, es sei denn eine Übernahme von GFN durch M*steht an. Dann würde dies Sinn machen, denn nur noch fahrbare Materialen mit ordentlichem Aussehen mit Profikupplung kombatibel. Daran glaube ich nicht, die Waggons mit geradem Balg werden bestimmt auch mit der N-Normklaue kuppelbar sein.
H-W
Klaus Lübbe [Gast] - 30.07.03 22:15
Das Eilzugset 11600 hat noch die alten Faltenbälge (ausgeliefert im Juni)
Grüße
Klaus
Grüße
Klaus
[N]-Fan Thomas F. [Gast] - 31.07.03 20:45
[Klaus] Ist ja ein Ding, im 15761 ausgeliefert vor 4 Tagen sind völlig neue!
[Kai] auf den Trabis steht erwartungsgemäß nichts, sicher alte IMU-Produktion!?
Beste Grüße, Thomas
[Kai] auf den Trabis steht erwartungsgemäß nichts, sicher alte IMU-Produktion!?
Beste Grüße, Thomas
Kai Lahmann [Gast] - 31.07.03 20:52
mift - sehen aber nicht nach IMU aus, oder?
Peter W. [Gast] - 31.07.03 23:23
Whow, dann muss ich mir doch mal das DR Eilzugset gönnen zur 01.5...
[N]-Fan Thomas F. [Gast] - 02.08.03 22:48
[Kai] Num wer weiß, sind allerdings wirklich etwas sauberer hergestellt? Aber sicher bin ich mir nicht!
[Peter] Kann ich Dir wirklich empfehlen! Schade, daß es nur 4 Stück sind!! Aberr einzeln gibt es diese sicher nicht, oder ,mam mi,,z 2 Sets?
Beste Grüße, N-Fan-Thomas
[Peter] Kann ich Dir wirklich empfehlen! Schade, daß es nur 4 Stück sind!! Aberr einzeln gibt es diese sicher nicht, oder ,mam mi,,z 2 Sets?
Beste Grüße, N-Fan-Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;