1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Neues Bahnshop Modell

THEMA: Neues Bahnshop Modell
Startbeitrag
Jörg Feddersen - 02.10.07 07:53
Hallo,

Grade ein neues Bahnshop Modell gefunden.

http://www.bahn.de/pbin/shop.pl?action=detail;id=16023;pagelen=12

Gruss Jörg

224 Euro??? für eine glattewändige Ellok !
Dafür kann man doch schon eine richtige Lok kaufen! Der Bahnshop wird wohl von einem Märklinisten geführt und will N-Bahner verkraulen.

Trotzdem vielen Dank für den Tip.

Gruß
Rolland
In H0 bringt sie dann sogar ihren eigenen Monoski mit ...

Kann mit mal einer verraten, wo der Preisunterschied herkommt?

MfG
claus
Hallo,

Ich denke mal das es sich in N um die Fleischmann 185 handelt und wie wir wissen ist die ja auch nicht grad billig.

Trotzdem heftiger Preis.

In HO wird es wohl eine Märklin Hobbylok sein

Gruss Jörg

Beitrag editiert am 02. 10. 2007 09:27.
Aber woher kommt dre Preisunterschied zwischen N und H0? Oder habe ich Dich falsch verstanden Jörg?

Gruß Michael

Beitrag editiert am 02. 10. 2007 08:28.
Jörg, Märklin ist nicht gerade dafür bekannt, dass sie ihr Zeug verramschen.

MfG
claus
Sieht fast nach nem Zahlendreher aus, andersrum wären mir die Preise lieber

Winnie
Michael,

In HO wirds wohl eine Hobbylok sein?

Genau weiss ich es selber ja auch nicht ist nur ne Vermutung.

Gruss Jörg
So hätte ich mir das auch gedacht:
Märklin hat die 185 als Hobby-Modell (ist Metall mit zum Teil angesetzten Detail. Sieht ziemlich gut aus) für runde 100,- Euronen.
Die Fleischmann 185er lagen die letzte Zeit mit Sonderlackierung bei einer UVP so um die 225,- Euro.

Das würde also ins Bild passen: "Einfach"-Konstuktion aus China gegen Standardprogramm aus Deutschland. Und seien wir doch mal ehrlich, ein N Modell ist nicht wirklich viel billiger als ein H0 Modell.

Schade, ich hätte gehofft, das Modell als reguläre Sonderserie im Handel zu bekommen. Da ist sowas ja gerne noch ein paar Euro billiger.
Gruß
103er.

PS: Aber danke für die Info. Das hätte ich glatt übersehen... und bekommt man nicht mit Bahn-Card 10% Rabatt im Bahn-Shop. Muss ich mal nachkucken.
Die Lok sieht ja Klasse aus, aber der Preis ist doch recht heftig. Da kriegt man bei Conrad fast 10 Tauri im Sonderangebot.
Danke für die Aufklärung 103er ... macht Sinn.

Aber hört mir mal auf mit den "Einfach Konstruktionen aus China" und schaut euch an, was Atlas, LifeLike und (mittlerweile) Bachmann für den selben Preis aus China importieren.

MfG
claus
Macht weiter so , Fleischmann....dann könnt ihr bald zu machen!
Ich finde diese Preise eine Frechheit.
Eine gute Fleischmann Dampflok kostet um die 180 Euro. Und die ist ja nun mal sehr kostenintensiv in der Montage. Aber doch nicht so eine einfache E-Lok. Also was soll der Preis?????

meint Uwe
@Nforever.

Vergiss bitte nicht, das nicht Fleischman den Preis gemacht hat sondern der Bahnshop. Eine derartige GFN-Lok würdest Du im "normalen" Handel für ca. 180€ bekommen - auch wenn das immernoch ein satter Preis ist.

@all:

BITTE jetzt keinen Glaubenskrieg oder Diskussionen über falsche Modelle, zu teure Preise etc. das hatten wir schon zur genüge DANKE

Gruß Michael
@9
Ich hab zwei Conrad/Hobbytrain Taurussen und ich ärgere mich über beide. So im Großen und Ganzen ist die Sache erträglich, was mich aber massiv stört ist die Optik der Stromabnehmer. Und da bringt mir der Billig-Preis nicht viel, wenn ich nochmal für das gleiche Geld den Sommerfeld Nachrüstsatz kaufen soll. Mal von dem Ärger mit dem Einbau (nicht jeder ist ein begnadeter Bastler mit dem richtigen Werkzeug) abgesehen.

@10
Das mit dem "einfach" und dem China war nicht abwertend gemeint. Die H0 Lok ist in der Tat für das Geld (und auch für mehr Geld) sehr gut gelungen. Wie gesagt mit angesetzten Griffstangen an der Front, etc. Und als Metallmodell liegt sie einfach toll in der Hand. Auch was zum Beispiel Brawa dort produziert ist Wahsinn. Brawa detailiert so fein, dass es schon nicht mehr praxisgerecht ist. An der Schwelle zum Kleinserienmodell. Aber es ist doch nicht zu bestreiten, dass man in China einfach billiger produziert. Daher kommt wohl auch der Preisunterschied zur Minitrix 185er. Der Unterscheid eine große Lok und eine kleine Lok zusammenzubauen dürfte nicht so groß sein,... also ist es nicht vernünftig, zu erwarten, dass die Lok, die nur halb so groß ist, auch halb so teuer sein muss...

@11
Was so teuer ist? Hast Du der Lok schonmal an die Schienenräumer gekuckt. Da ist etliches an Gefummel angebracht. Und dann hat die Lok vier Stromabnehmer. Wenn man so ein Teil kauft (nicht unbedingt nur als Ersatzteil, sondern auch vergleichbare von Sommerfeld), dann kostet ein Stück locker 15,- bis 20,- Euro. Das sind dann 60 bis 80 Euro für Stromabnehmer und dann liegt der Preis, der übrig bleibt, ungefähr in der Größenordnung einer Diesellok. Den Druck bekommst Du dann (wenn man bedenkt, dass bei den diesjährigen Neuheiten von Fleischmann die Crossrail 185er eine UVP von 229,95 Euro hat) praktisch dazugeschenkt. Naja, dann ist eben am Schluss noch das Problem, dass man beim Bahnshop die UVP aus Mangel an Alternativen zahlen muss und sich kein Marktpreis einspielen kann.

Klar, der Preis ist wirklich happig und man darf vielleicht nicht unbedingt überlegen, was man da treibt, aber ich muss sagen, die Fleischmann-Modelle bereiten mir in der Regel viel Spaß und den lasse ich mir dann auch gern etwas kosten.

Und die 10% Rabatt für die BahnCard kann sich doch auch sehen lassen. Und die haben wir als Bahnfans ja alle
Gruß
103er

Beitrag editiert am 03. 10. 2007 15:57.
103er, danke für die Aufklärung.

MfG
claus

Beitrag editiert am 02. 10. 2007 23:43.
Jetzt mal eine ganz blöde Frage: stand da schon immer "Fleischmann Elok BR 185 Railion". Ich hätte schwören können, dass da anfangs von einem Märklin Modell die Rede war...
Gruß
103er
Hallo!

Ja  - da stand zuerst Märklin. Sind aber beide Varianten falsch, da es ja in jeder Spurweite unterschiedliche Hersteller sind.

lg
ismael
Hallo KollegeN.

Wegen der Sache hier bin ich extra gestern Abend in den nächsten Bahnhofsservicepoint gelatscht und habe mir mal das Prospekt des Bahnshops geholt. Dort stehen - oh welch Freude! - die richtigen Preise drin. Die N Lok kostet nicht wie im Internet 240,00 Euro sondern nur 140,00 Euro. Die H0 Lok kostet nämlich mehr. Die Preisangabe im Internet ist vertauscht!
Hoffe der Sache dienlich gewesen zu sein!

Ach ja, ich habe das Prospekt hier liegen. Will jemand was wissen, was noch vielleicht falsch im Onlineshop sein könnte?

Grüße

Frank
140 Euro wären ok........
grüße Uwe
Frank, nicht um an dir zu zweifeln, aber wer sacht uns, dass die Broschüre stimmt?

Der bisherige Verlauf der Diskussion überzeugte mich eher, dass die Made in Germany GFN Lok teurer ist als die Einfach Konstruktion aus China.

MfG
claus
moment mal...

wie kan eine 145/185/Re482/Re485 u.s.w. von GFN einfach 140 Teuronen kosten, wenn die "normalversion" um die 225 verkauft wird?

fragt sich
Horia
Ich befürchte, nicht das Internet ist daneben, sondern der Prospekt.

Das Bild, würde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, zeigt ein Fleischmann N Modell (N-Spur Norm-Kupplung, steht auf Fleischmann-Gleis und in der klassischen Fleischmann-Katalogbild-Position). Eine Fleischmann piccolo 185er kostet UVP so runde 200 bis 230 Euro. Einzige Alternative in N-Spur ist die Minitrix 185 mit einer UVP bei ca. 100 Euro. Da aber immerhin in irgend einer Form "Fleischmann" mit dabei steht, muss es sich auf das piccolo Modell beziehen, da Fleischmann in H0 keine 185 hat. Es sei denn der Bahnshop ist komplett daneben und das Modell hat überhaupt nichts mit Fleischmann zu tun.

In H0 gibt es zwei Hersteller mit einer 185, nämlich Roco (Vollpreismodell, was bei denen heutzutage auch nicht mehr unbedingt "horrende" Preise bedeutet, müsste aber -- auch in Anbetracht der Pantos -- so bei 160 bis 200 Euro liegen) und Märklin/Trix mit dem Hobby-Modell mit einer UVP so um die 100 Euro. Ich könnte mir Vorstellen, dass "Fleischmann" in dem Zusammenhang als "Märklin-Gleischstrom-Modell" (sprich Trix-Hobby-Modell) zu lesen ist. Aber das ist eher Spekulation.

So wie es im Netz steht, würde es in mein Weltbild passen. Der Prospekt ist da eher verwirrend (auch, da die an dem Eintrag im Netz ja immer noch rumspielen, da sollte doch sowas auffallen... )
Gruß
103er.
Das kommt davon, wenn man die Prospekte in China drucken lässt.

SCNR
claus
Einfach mal mit den Angaben des Prospektes bestellen und eine Fotokopie des Prospektes dabei legen. Dann wird sich herausstellen was da so alle falsch, oder richtig ist.
H-W
Vielleicht kann man ja das Prospekt scannen und hier mal einstellen, damit evtl. noch mehrer Interressenten sich beim Shop melden können.
H-W
Wie sieht das denn rechtlich aus, wenn die Blödköpfe einen zu niedrigen Preis angeben, und der Kunde bestellt?

Das ist Dell in den USA mal passiert: Camera Objektive falsch ausgepreist ($179,99 statt $1799,90). Jemand bemerkt es und setzt den Link  in ein Forum .... der Fred bläst sich auf  zu fast 100 "ich habe bestellt" Postings binnen zweier Stunden, bis Dell den Hahn zudreht und den richtigen Preis einsetzt. Dell musste die Objektive zu 179 Talern hergeben wg. falscher Preisauszeichnung.... Manche Gesetze in den USA sind einfach Klasse!

MfG
claus
Hallo.
Also hier bin ich nochmal. Im Prospekt auf Seite 14 steht. Für H0er kostet derzeit die 145er Railion GFN Lok 215,50 Euro. Die GFN Railion N-Lok kostet 163,50 Euro. Heftausgabe 2007 steht vorne drauf.
Im Internetshop soll aber plötzlich die 185er in H0 "nur" 129,00 Euro kosten und die N Lok 224,00 Euro.
Das wäre ja bei H0 ein exorbitanter Preissturz und in N Wucherpreis.
Ich bleibe mal dabei, dass da was faul ist beim Onlinepreis.
Frank
Hier ein Link unter Google gefunden. Die Lok ist auch in H0 offenbar nicht billig. Also Preisfehler H0 der den Preis für N damit iritiert? Oder vielleicht Lok ohne Motor in H0 für die Vitrine?
Link

http://www.google.de/products?q=Fleischmann+BR+...how=dd&scoring=p

Frank
@Frank

Die 145er mit der 185er zu vergleichen ist fast so wie der Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Die 145er im Bahnshop sind in H0 und N beide von Fleischmann. Das Modell der 145 ist älter als die 185 und hat in N derzeit eine UVP von ungefähr 160 bis 180 Euro. Die 185 ist weitgehend eine Neukonstruktion und hat außerdem zwei Bügel mehr auf dem Dach (nach obiger Rechnung: 2x20 Euro mehr). Der Preisunterschied zwischen der 145 und der 185 gehört genau so.

Bei der 185 sieht die Lage anders aus. Die kann in H0 nicht von Fleischmann sein. Bleibt ein anderer Hersteller (vermutlich Märklin/Trix) und da ist der Preis eben anders. (Vorhin hab ich bei den möglichen Modellen noch den Piko vergessen, die ja in ihrem Hobby-Programm munter Werbeloks produzieren, die sind aber nochmal deutlich billiger, so ca. 60 bis 80 Euro.)

Gruß
103er.
Hallo 103er.

Die 2 Extra-Pantos kalkuliere ich nur mit 1x20,00 (t)Euro. Das ist aber nur Pillepalle.

Jedoch: Laut Shop ist auch die H0 Lok von GFN.

Lies mal bitte den Text:

Frank,

Der die Preisgestaltung zur Stillegung der Bahn empfindet.

P.S. 2 Bügel("flaschen") mehr treiben auch den Bierfluß in meinem Geldbeutel nach oben.........))
Hallo Frank,
die Artikelnummer für die Pantos der 185 sind 677023 und 677024 (deutsche Version und schweizer Version) und gehen nach Stück. Ich hab mal gegoogelt und einen Preis für den 677023 gefunden
http://www.euromodellbahn.com/fleischmann.php?kat=200
und der steht da mit 18,50 Euro (pro Stück).
Die Frage ist nicht unbedingt, ob einem das gefällt, oder ob das vernünftig ist. Es ist halt so (manche mögen bestimmt noch ein "leider" einfügen).
Ich kenne den Text. Und ursprünglich stand da, dass H0 und N Modell von Märklin ist, was genauso wenig sein kann, wie dass das H0 Modell nach derzeitigem Stand von Fleischmann ist, weil die in Moment die Lok in H0 nicht im Programm haben. Ich vermute sehr stark, dass beide Varianten des Texts wahr sind, wie schon mehrfach kundgetan, nämlich H0 Mätrix, N Fleischmann und dann passt das Bild mit der Preisgestaltung zusammen.
Nochmal, ich sage nicht, dass man das so mögen oder gutheißen muss, ich versuche nur zu sehen, wie es ist.
Gruß
103er.
103er.
Nun, ich denke die Leser haben sich nun eine Meinung gebildet über die Sachlage.
Gut das man nachdenkt bevor man wo hinrennt.
Noidea!
Das Prospekt kommt aus Honkong. Der Webmaster aus Indien, der Produzent aus China, der Reseller heißt Mähdorn und der gierige Kunde ist ein kleiner Lokführer.
LG
Frank
Bahnshop = DBAG (zumindest einTeil davon !)
DBAG ? Was heißt das überhaupt ?
Dem Bürger Ans Geld  !
Und das soll das Lebensmotto sein von "Seffe" !
Außerdem : Man kann auch einer fetten Gans den A..... schmieren !

Beitrag editiert am 03. 10. 2007 19:04.
Der Bahnshop liest bei uns mit

Jetzt steht die Modellbeschreibung so da, wie hier ausgiebig vermutet: H0 Märklin, N Fleischmann.

Die Welt ist wieder in Ordnung. Mal abgesehen davon, dass einigen ein Fleischmann Traxx Modell zu teuer ist.
Gruß
103er
Hi. Der Anonyme Bahnshop Wächter.Muss der denn alles petzen.....)Frank
tja, Mädels... wer Bahncard hat bekommt meines Wissens 10% Rabatt, mit Bahncomfort müssten es sogar 15 sein... und damit wäre sie dann schon in "normalen" Regionen angelangt.

Also: Bahncard kaufen*gg*

/martin
(nein, ich bin nicht beim bc-vertrieb)

Achtung: Gemäss AGB ist die Lieferung ab 150 € kostenfrei. Aber der Bestell-Mechanismus rechnet sie trotzdem automatisch dazu!

Auf Nachfrage habe ich dann erfahren: Selbstverständlich berechnen wir auf der echten Rechnung KEINE Versandkosten!

Wir werden's sehen!

Dietrich
@36

Letztes Jahr bestellte ich mir dort die 6 Sylt-Wagen von GFN und den TEE-Schlüsselanhänger für 1-2 Euro mehr als 150. Auch damals rechnete der Bestellmechanismus die Versandkosten automatisch dazu. Meine Nachfrage ergab die gleiche Auskunft: KEINE Versandkosten auf der Rechnung. Die Lieferung und die Rechnung kam und es standen KEINE Versandkosten auf der Rechnung. Da scheint lediglich ein unintelligenter Bestellmechanismus in deren Shop am wirken zu sein.

Gruß
Werner
JETZT IST SIE DA!!!

Ja ist denn schon erstes Quartal 2008? So habe ich heute gedacht, als ich hocherfreut die noch gar nicht erwartete 185 mit der Schweiz-Bemalung auspacken durfte. Sie ist sehr schön ausgefallen (Fleischmann), sauber bedruckt, das Weiß dürfte aber etwas besser decken. Bei meiner Lok lag ein Schienenräumer einzeln in der Packung , war aber schnell angesteckt. Fahreigenschaften wie von BR 185 gewohnt:
Vmax: 280 km/h (12 V, leichter Zug)
Auslauf: Dürfte besser sein (Sehr kleine "Schwungmasse")
Fazit: Ein tolles Modell mit ganz kleinen Schönheitsfehlern.

Dietrich

Es waren KEINE Versandkosten auf der Rechnung!
Hallo Dietrich,

Du Glücklicher! Ich habe noch nicht einmal die Rechnung bekommen... Weis jemand was über den angebotenen Steuerwagen?

LG - Rainer
hallo zusammen

Habe meine 185er heute von einem Kollegen bekommen.
Super Modell. Wirklich gelungen.
Kann jemand was über die Auflage (bzw. Stückzahl) sagen?

Gruß
Alex
habe meine 185 auch gerade bekommen.
wirklich schönes Modell !!! - das einzige was mich etwas stört sind die silberfarbigen Stromabnehmer.
Komisch ist auch die Artikelnummer. ( 7385.01). Die selbe wie bei der angekündigten Crossrail 185.    :-0 ???

@Saaralex
laut Bahnshop:
Auflage 500 Stück - Produktion eigens für den Bahnshop - voraussichtlich keine Nachproduktion

Gruß
Thomas

Beitrag editiert am 14. 03. 2008 13:36.
Moin,
wirklich ein schönes Modell:

http://666kb.com/i/awx9w1w280jfej7j5.jpg

http://666kb.com/i/awx9tdr5o6jv433z5.jpg

Aber die letzte GFN-185, die ich mir geleistet habe. Definitiv inzwischen überteuert.
Gruß
Alex
Moin,
um mal ein bischen verwirrung zu stiften.
Auch ich hab das Modell und hab mit 10% Rabatt und 2% Skonto (nur bei vorausrechnung)
197 Euro bezahlt.
Auf meine anfrage beim Bahnshop über die auflage bekam ich als antwort 550 Stück.
Tja,was stimmt denn nun?
MFG
Michael
Ja schöne Lok aber 240 Euro ist schwer übertrieben.Aber ich trau dem ganzen Bahnshop und Postshop nicht. 145 Railion kam ja dann als Sonderserie wieder und die DHL 182 kam dann als hobbyversion wieder und im Postshop hat die auch stolze 159 euro gekostet und jetzt ist sie knappe 100 euro vielleicht noch wert.
Hallo Alex,

schöne Lok! Soll die eine Achse mit Hilfe des "Jungheinrich" wieder eingegleist werden (dein erstes Bild)

Schöne Grüße, Carsten
Jep, der junge Mann rechts kommt ja schon mit der Palette an, die hält die Lok locker aus.

Das Foto ist schon ein paar Wochen alt, ist mir nie aufgefallen, erst eben, als ich es hier eingestellt hatte. Die Lok steht heute noch an derselben Stelle, werde sie heute Abend mal eingleisen - allerdings mit meinem angebauten Greifkran (Daumen + Zeigefinger).

Grüße
Alex
Moin,
die nochmalige nachfrage beim Bahnshop hat ergeben das von der 185er 550 Stück hergestellt wurden.
Desweiteren hab ich als neues mögliches Modell die 189 065 im Tulpendesign vorgeschlagen.Dürfte euch vielleicht bekannt sein.Diesem war man seitens des Bahnshop´s recht offen eingestellt.

Also wenn auch ihr Interesse an diesem Modell haben solltet,ran an die Tastatur und ne eMail an bahnshop1435@dieukw.de geschickt.
MFG
Michael

Moin,
wie ich leider erfahren musste scheint es mit von uns vorgetragenen Vorschlägen oder Anregungen seitens des Bahnshop´s nicht so recht zu funktionieren.
Offene einstellung hin oder her.
Da die für neue Modelle verantwortlichen Personen hier in Frankfurt sitzen wäre es für mich nicht allzu schwer die anregung bezüglich der BR 189 065 persönlich vorzutragen.
Allerdings ist es für eine einzelne Person nicht einfach wirklich ernstgenommen zu werden.
Darum bitte ich euch hier in diesem Thread zu schreiben ob hier Interresse an diesem Modell habt.Es geht nur um das Modell 189 065 im Tulpendesign..
Ich werde die gewünschte anzahl dann persönlich vortragen und am Ball bleiben.
Vielleicht wirds ja,eine ham wa schon.
MFG
Michael
Der Bahnshop gibt aber 2% Skonto und wenn Bahncard vorhanden auch nochmal rabatt. Als Mitarbeiter der DB bekommt man ebenfalls nochmal Prozente wenn man per Fax bestellt

Gruß Björn
hier mal ein Bild...
http://www.xilo.de/bilder/oktober07/1890656kg071007.jpg

Auf Basis 189 Mtx würde die Lok dann auch etwas billiger als die GFN 185.  

Gruß
Thomas
@49: Mit Bahncomfort gibts meines Wissens sogar 15% - mal kucken was die nächste Rechnung sagt.

@50: Tja, wenn man die aktuellen Preise für die ÖBB, FS und Alpenpanorama-Dispoversionen so anschaut, sind die tatsächlich nur *etwas* billiger

/Martin
Moin,
vielen dank Thomas das Du ein Bild eingestellt hast.
Der Preis ist zwar auch entscheidend,aber ne diskision nur darüber sagt nicht unbedingt aus ob das Modell gewünscht wird.
MFG
Michael
So, meine Edelweiß-185 ist zusammen mit den Regio-DB-DoStos inzwischen auch eingetroffen - schaut gut aus und fährt gut

Was interessant ist: Am Wagenboden des DoStos ist noch Fleischmann Piccolo Made in Germany graviert, am 1./2. Klasse DoSto und an der 185 nur noch Fleischmann Piccolo, kein Made in Germany mehr...

/Martin
Hallo Martin,

haben die DoSto-Wagen andere Betriebsnummern als die entsprechenden Standard-Modell?

Viele Grüße aus Altona
Bernd
Hi Bernd,

die Nummern der Wagen aus dem regulären Programm hab ich zwar nicht, aber die der neuen:

8625 01: DoSto 1./2. Klasse mit Nr. 50 80 36 - 35 051-2 ist ein DABza nach FFM; eine Hälfte ist 1. Klasse, eine zweite, das weicht m.W. vom regulären Modell ab; die Inneneinrichtung ist interessanterweise komplett weiß.

8623 01: DoSto Steuerwagen mit Nr. 50 80 80 - 35 378-4 DBbzfa(?) ebenfalls nach FFM

Beide Wagen haben schon den nagelneuen großen REGIO-DB Schriftzug zwischen den Stockwerken.

/Martin
Hallo,

hat wer schon die Containertragwagen "Schenker" von LC/Hobbytrain # 6 40 50 vom Bahnshop. Kann aber sein, daß von Mä* die Edelweißlok noch nicht ausgeliefert ist und ich deshalb die Restbestellung aus dem Dezember noch nicht habe. Und der März, da sollte geliefert werden., ist auch noch nicht vorbei .

Johannes
Hallo Johannes,
den hab ich vergessen - der Schenker-Wagen lag auch in meinem Paket. Der ist m.M. nach aber keine wirkliche Empfehlung. Meiner hat das bekannte Problem mit den nach oben ragenden Kupplungen Außerdem sind die Container auch nur aufgesteckt, was insbesondere bei den beiden kleinen scheints nicht so wirklich hält. Die Magnete sind nach meiner ersten Erfahrung nur beim Stapeln der Container wirklich hilfreich, aber wer fährt Container schon zweistöckig durch die Gegend

Von daher werde ich mir dann mal die SGGMRSS von Mehano angucken und hoffen, daß die vieeeel besser sind :

http://www.mehano.si/?PID=5&CID=58&ID=745

Grüßle,
Martin
Endlich ist es soweit.
Vom Bahnshop gibts jetzt endlich die 189 im Tulpendesign
Artikel Nr.643 18 F18
Preis 169 Euro

MFG
Michael
Hi Michael,

ich habe gerade meine Bestellung vom Bahnshop bekommen. Die 189 Design "Niederlande" ist erst ab September lieferbar .
Die Bestellnummer ist neu 6 43 28 F18. Die von Dir angegebene ist für die Piko-Lok in Wechselstromausführung. Ich hatte vorher angefragt, weil ich beide bestellen wollte und auf diesen Dreckfuhler im Flyer gestossen bin.

Johannes

Tante Edit hat "Die Bestellnummer . . " ergänzt

Beitrag editiert am 21. 06. 2008 15:58.
Stimmt,
die Bestellnummer für die Pikolok und der Minitrixlok ist dieselbe.
Werd beim Bahnshop gleich mal anklopfen und die Bestellung ändern.
Danke Dir für den hinweis.Ist mir nicht aufgefallen.
MFG
Michael
Jubel , dubel , freu , na das ist eine super Nachricht , wenn Holland schon nicht mehr der sichergeglaubte Europameister werden kann , dann jedenfalls die Lok im " Hollanddesign " fahren lassen .

@ 58 und 59 : Auf der Bahnshop Seite ist die aber noch nicht zu finden oder versteckt die sich da eventuell aus Scham weil die Niederländer ausgeschieden sind .

Gibt es dazu vielleicht einen Link .

Danke und schönes Wochenende

Zugvogel
Hallo Zugvogel,

im Mai-Flyer des Bahnshops ist eine Entwurfszeichnung der BR 189 mit dem Niederlande Design. Guggstdu http://img75.imageshack.us/img75/7319/bs002ea6.jpg (C) Alle Bildrechte bei mir. Es gibt auch von dem H0-Modell kein Handmuster.
Nachtrag: Ein weiters N-Modell in dem Flyer ist der Containertragwagen "Schenker" # 6 40 98 F18 von LC Hobbytrain, der seit April schon ausgeliefert wir und hier schon besprochen wurde.

@ Michael, wegen der Bestell-Nr. ließ bitte meinen Entrag # 59 .

Johannes

Edit: Nachtrag und (C)

Beitrag editiert am 22. 06. 2008 10:44.
Hallo Johannes ,
danke für das einstellen des Flyers .

Schönen Sonntag noch .

Gruß Zugvogel
Hallo Johannes,

ich nehme mal an, dass Du nicht den Flyer entwickelt und gestaltet hast.  Dann liegen auch keinerlei Bildrechte bei Dir - Du hast dann eine Raubkopie veröffentlicht.
Und das ist mit einigen Problemen behaftet.

LG  Christian

(Für die Zartfühligen unter uns: War der Hinweis auf das unerlaubte Anfertigen und Veröffentlichen freundlich genug?)  
Ich suche für ein Fotoshooting die Edelweisslok "...unterwegs in der Schweiz".
Diese Lok wird an der Stuttgarter Ausstellung Modell Süd Bau & Bahn, an der 3. European N-Scale Convention benötigt. Für eine rasche Mitteilung an info@spur-n-schweiz.ch danke ich schon jetzt ganz herzlich.

Ricola

Beitrag editiert am 10. 11. 2008 18:46.
Hallo Ricola,

beim Bahnshop gibt es sie noch, ist der nicht in Stuttgart auf der Messe?

Johannes
Hallo,

ich bekam gerade ein Päckchen vom Bahnshop. Ausgeliefert wurden die 4 Lemke miNis und Wikinger in 1:87. Die Rola mit dem Sattelzug "Schenker" steht auf Nachlieferung, die MTX "Tulpenlok" soll jetzt für den Dezember sein.
Die miNis sind super!

Johannes
Hallo,

ab sofort ist beim Bahnshop ein Newsletter zu beziehen. Hier der erste in Onlineversion http://mailing.bahn.de/ov?mailing=1UFKQBF-OM54WJ&m2u=3D5LD2C-CUZVK5 .

Johannes
Hallo,

heute kam Post vom BahnShop 1435. Inhalt war u.a. der Flyer für Dezember 2008. Als Neuheit wird von GFN ein Eilzugwagen mit Mitteleinstieg 1./2. Kl in Ep III angekündigt. Artikel-Nr. ist 6 49 49 F28. Auf der HP finde ich nur den 2. Klasse Wagen http://www.bahn.de/pbin/shop.pl?action=detail;id=16155;pagelen=12 . Der neue kostet 36,90 EUR.
Die "Tulpenlok" von MTX und der RoLa-Wagen von GFN stehen übrigens immer noch auf Nachlieferung.

Johannes

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;