Anzeige:
THEMA: Wegebau
THEMA: Wegebau
Frederick - 29.09.07 12:49
Hallo,
ich habe eine Frage zum Wegebau. Um kleinere Wege im Gelände zu bauen bin ich mit dem Streumaterial nicht zufrieden bzw. mit dem Ergebnis. Ich habe mal irgendwo gelesen das man dafür auch feinen Kork nehmen kann ?! Hat das schon mal jemand versucht ?
Ich habe mal bei den Ebay Händlern nach Korkschotter gesucht aber nur einen gefunden der sowas im Angebot hatte. Dieser war dann leider nur in dunkel und auch wohl zu groß um ihn für den Wegbau zu benutzen. Hat jemand evtl. ein Quelle oder Tipps dazu ?
Viele Grüße
Fred
(P.s. Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt aber keine erhellende Antwort gefunden
)
ich habe eine Frage zum Wegebau. Um kleinere Wege im Gelände zu bauen bin ich mit dem Streumaterial nicht zufrieden bzw. mit dem Ergebnis. Ich habe mal irgendwo gelesen das man dafür auch feinen Kork nehmen kann ?! Hat das schon mal jemand versucht ?
Ich habe mal bei den Ebay Händlern nach Korkschotter gesucht aber nur einen gefunden der sowas im Angebot hatte. Dieser war dann leider nur in dunkel und auch wohl zu groß um ihn für den Wegbau zu benutzen. Hat jemand evtl. ein Quelle oder Tipps dazu ?
Viele Grüße
Fred
(P.s. Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt aber keine erhellende Antwort gefunden
Wege sind gut mit gesiebter Gartenerde zu machen, wenn die Farbe so genehm ist. Das ist wohl auch regional sehr unterschiedlich.
Jürgen H.
Jürgen H.
Korkschotter ist eher H0 und grösser. Wie Jürgen schon sagt, Feinen Sand oder Deko Sand verwenden.
Du kannst aber auch feines Schmirgelpapier als Grundlage verwenden und farblich anpassen.
MfG
Claus
Du kannst aber auch feines Schmirgelpapier als Grundlage verwenden und farblich anpassen.
MfG
Claus
oder Kaffeesatz oder was ähnliches, vorher ein Teesieb aus der Küche entwenden
)
Man kannn dann auch grobere Sachen durch dieses Sieb "hindurchreiben".
Verschiedene Materialien kombinieren, lockert die Sache auf und wirkt natürlicher.
Grüße
Steffen
Man kannn dann auch grobere Sachen durch dieses Sieb "hindurchreiben".
Verschiedene Materialien kombinieren, lockert die Sache auf und wirkt natürlicher.
Grüße
Steffen
Hallo
Man könnte sicher auch mit Spezial-Badesand für Nager (Chinchilla, Gerbil, Hamster usw.) in jedem Zoo-Geschäft erhältlich, einen Kiesweg darstellen.
Gruss
Thomas
Man könnte sicher auch mit Spezial-Badesand für Nager (Chinchilla, Gerbil, Hamster usw.) in jedem Zoo-Geschäft erhältlich, einen Kiesweg darstellen.
Gruss
Thomas
kannst auch vogelsand sieben und mit pikmentfarbe oder pulverfarbe einfärben in den gewünschten ton.
mfg hannes
die farbe gibts im farbenfachgeschäft -- da ist es um einiges billiger als im moba laden...ca 5-8 euro für 100g- da kannst enige kilometer weg färben damit...
Beitrag editiert am 29. 09. 2007 16:14.
mfg hannes
die farbe gibts im farbenfachgeschäft -- da ist es um einiges billiger als im moba laden...ca 5-8 euro für 100g- da kannst enige kilometer weg färben damit...
Beitrag editiert am 29. 09. 2007 16:14.
Weisser Sand vom letzten Urlaub am Meer.
Was Feineres habe ich bisher nicht gefunden.
Felix
Beitrag editiert am 29. 09. 2007 17:26.
Was Feineres habe ich bisher nicht gefunden.
Felix
Beitrag editiert am 29. 09. 2007 17:26.
Aber ich: Löss! Das Zeug ist teilw. staubfein.
MfG
Claus
MfG
Claus
hi
ich hatte das problm auch und bin dannn auf die idee gekommen vogelsand denn meine mutter früher für die dekoratin benutzt hat ''an mich genommen'' dann noch etwas haarspray drüber (am besten glanzloser) und das zeug hält 8-))
mfg
Alexander
ich hatte das problm auch und bin dannn auf die idee gekommen vogelsand denn meine mutter früher für die dekoratin benutzt hat ''an mich genommen'' dann noch etwas haarspray drüber (am besten glanzloser) und das zeug hält 8-))
mfg
Alexander
moiN,moiN,
Ich habe, berufsbedingt (weil Elektroinstallateur) mal mit Sand aus defekten Sicherungen Versuche gemacht und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnissen.
Ich denke, bei örtlichen Elektriker deines Vertrauens bekommst du die Sicherungen.
(nach NH - Sicherungen fragen). Gegebenenfalls musst du den Sand noch einfärben oder den Untergrund farblich vorbereiten.
mfG Volker
Ich habe, berufsbedingt (weil Elektroinstallateur) mal mit Sand aus defekten Sicherungen Versuche gemacht und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnissen.
Ich denke, bei örtlichen Elektriker deines Vertrauens bekommst du die Sicherungen.
(nach NH - Sicherungen fragen). Gegebenenfalls musst du den Sand noch einfärben oder den Untergrund farblich vorbereiten.
mfG Volker
Hallo Fred,
die Firma Jordan bietet Korkschotter mit 2 mm Körngröße in zwei Farben an.
http://shop.strato.de/WebRoot/Store7/Shops/6144...28BA/B09E/JOR_54.jpg
hellbraun
http://shop.strato.de/WebRoot/Store7/Shops/6144...28BA/6F15/JOR_55.jpg
dunkelbraun
gruss Thommy
die Firma Jordan bietet Korkschotter mit 2 mm Körngröße in zwei Farben an.
http://shop.strato.de/WebRoot/Store7/Shops/6144...28BA/B09E/JOR_54.jpg
hellbraun
http://shop.strato.de/WebRoot/Store7/Shops/6144...28BA/6F15/JOR_55.jpg
dunkelbraun
gruss Thommy
Hallo,
danke für die vielen Tipps. Ich denke ich muß noch ein bißchen testen und dann mal sehen was mir am besten gefällt.
Viele Grüße
Fred
danke für die vielen Tipps. Ich denke ich muß noch ein bißchen testen und dann mal sehen was mir am besten gefällt.
Viele Grüße
Fred
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;