1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: MTX-Wagen-Set Hindenburg-Damm

THEMA: MTX-Wagen-Set Hindenburg-Damm
Startbeitrag
tHomas [Gast] - 27.07.03 19:23
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Welche Loks "passen" vor dieses Set?

Gruß
tHomas

ich würde glatt mal 'ne 41 oder sowas vorschlagen.
Hallo Thomas!

Oft sind da auch V200.0 und 01.10 gefahren.

Gruß Lothar
Hallo,

da passt doch auch eine GFN 38er davor. Vielleicht (?) auch eine T 18 (78) von GFN oder Ar.

Peter A.
alles falsch!!!
diese Züge wurden fast ausschließlich von Husumer 50ern gefahren.
Grüße
Klaus
Die 01.10 kam erst 1967, da waren die R-Wagen längst nicht mehr im Einsatz.
Das Set gehört eindeutig in die frühe Epoche 3!!!
Schnellfahrende 41er hat man auch nicht vor diesen Zügen verschlissen!
Grüße
Klaus
"nicht mehr im Einsatz" muß natürlich heißen: "nicht mehr im Auto nach Sylt-Einsatz (PKW)"
Für andere Fahrzeuge als PKW waren die Wagen natürlich weiter im Einsatz.
Grüße
Klaus
Man muss also schon beide Augen zudrücken, um eine V200 davorzuspannen ?

Gruß
Thomas
Hallo,

ja hat man bei Märklin denn den Vollversager, wie die für das Set Hindenburgdamm eine 38er in Spur 1 empfohlen haben??

fragt sich Peter A.
auf allen mir bekannten Bildern werden die Züge von Husumer 50ern gezogen.
Eine 38 kann nur bei absolutem Lokmangel möglich gewesen sein. Die ist für diesen Dienst aber reichlich schwach. Die Züge waren trotz der geringen Wagengewichte auf Grund der Windverhältnisse teilweise extrem schwer zu fahren.
Der Hinweis von Märklin bezieht sich sicher auf die im Programm von M. aufgeführten Lokomotiven. Die 50er gibt es von Kiss, die 38er von Märklin... Man wird doch keine Konkurrenzlok empfehlen!
Grüße
Klaus
Klaus,
sieh mal im ek 7/03 nach: BR 50 (noch mit Wagner-Windleitblechen), 38 (mit Wannentender) als Nachschiebelok (!!).
Gruss
Stephan,
der vorhin noch in Niebüll bei der Autoverladung nach Sylt beim Warten auf das Ankuppeln der Kurswagen von Dagebüll an den IC 2505 in glühenderHitze geflucht hat.
Aber was für eine tolle Reise: die Nordfriesische Verkehrsgesellschaft ist eine extrem liebenswerte Bimmelbahn, die sich ins 21 Jahrhundert geschummelt hat, OHE MaK weit von zuhause bei Heide, massig Taurus (Tauren? Tauri?) in allen Varianten, Klappbrücken auf zweigleisiger Hauptstrecke (Ich wusste nicht, daß es die in D gibt), Hochbrücke über den Nord-OstseeKanal (Hi, Bart, von OBEN noch beeindruckender), Blue Tiger in Minden, und , und ,und  UND jetzt ein  k a l t e s  Bier....ZISCH

gluuuuggluggluglgulg
Stephan
OHE MaK? Da fühlt man sich doch wie zu hause :)
..und nun rette uns das Modell und schreib an Tijssen :)

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;