Anzeige:
THEMA: Frage von Anfänger
THEMA: Frage von Anfänger
Hallo,
habe nach langer Zeit Analog nun vor noch eine Digitale Anlage zubauen. Habe mir Trix Selectrix gekauft.
nun meine Frage.
Wenn ich mit dem Controll 2000 2 Loks mit unterschiedelichen geschwindikeiten fahren lasse, und dann von Lok 1 zu Lok 2 umschalte übernimmt Lok 2 die Geschwindigkeit von Lok 1.
Das gefällt mir nun gar nicht. Möchte mir nun ein anderes Steuergerät Kaufen, zb. Multi Controö 2004 von Digitrax ( Müt ).
Kann jemand sagen ob dann mein Problem erledigt ist, oder welches Gerät erfüllt meine Anforderung ?
Gruß Jürgen
habe nach langer Zeit Analog nun vor noch eine Digitale Anlage zubauen. Habe mir Trix Selectrix gekauft.
nun meine Frage.
Wenn ich mit dem Controll 2000 2 Loks mit unterschiedelichen geschwindikeiten fahren lasse, und dann von Lok 1 zu Lok 2 umschalte übernimmt Lok 2 die Geschwindigkeit von Lok 1.
Das gefällt mir nun gar nicht. Möchte mir nun ein anderes Steuergerät Kaufen, zb. Multi Controö 2004 von Digitrax ( Müt ).
Kann jemand sagen ob dann mein Problem erledigt ist, oder welches Gerät erfüllt meine Anforderung ?
Gruß Jürgen
Peter [Gast] - 15.01.03 19:24
Hallo,
das kann eigentlich nicht sein. Auf welche Adressen fahren die Loks?
Fährst Du mit dem Center-Control oder mit der Lok-Control?
Peter
das kann eigentlich nicht sein. Auf welche Adressen fahren die Loks?
Fährst Du mit dem Center-Control oder mit der Lok-Control?
Peter
J.Wilms [Gast] - 15.01.03 23:19
Hallo Peter,
glaube das es das Center Control ist. War in der Startpackung. Fahre die Loks auf Adresse 1 u. 2.
Wenn ich auf 1 zb. halb fahr und die 2 auf voll, dann umschalte von 2 auf 1 ohne den Regler zu berühren geht 1 sofort auf volle fahrt.
Das gefält mir gar nicht, die 1 sollte doch mit der vorher eingestellten Geschwindikeit bei übernahme weiterfahren.
Gruß Jürgen
glaube das es das Center Control ist. War in der Startpackung. Fahre die Loks auf Adresse 1 u. 2.
Wenn ich auf 1 zb. halb fahr und die 2 auf voll, dann umschalte von 2 auf 1 ohne den Regler zu berühren geht 1 sofort auf volle fahrt.
Das gefält mir gar nicht, die 1 sollte doch mit der vorher eingestellten Geschwindikeit bei übernahme weiterfahren.
Gruß Jürgen
Peter W. [Gast] - 16.01.03 02:22
Kommt drauf an was das für ein Regler ist:
Kann man den Knopf 360° rundrumdrehen (wie etwa bei der Intellibox) oder nur ca. 270° wie ein Potentiometer?
Der Beschreibung nach tippe ich auf Poti und dass die Zentrale einen Refresh schickt bei Reglerübernahme).
Kann man den Knopf 360° rundrumdrehen (wie etwa bei der Intellibox) oder nur ca. 270° wie ein Potentiometer?
Der Beschreibung nach tippe ich auf Poti und dass die Zentrale einen Refresh schickt bei Reglerübernahme).
holreini [Gast] - 16.01.03 04:49
Hi FreuNde,
Central Control und Lok Control haben beide einen Anschlag. Da muß was anderes nicht stimmen. Ich lasse meine Loks sogar mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten aufeinanderzu fahren. Beim Central Control vielleicht auf Lenz (Mischbetrieb) geschaltet?
Gruß Holger
Central Control und Lok Control haben beide einen Anschlag. Da muß was anderes nicht stimmen. Ich lasse meine Loks sogar mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten aufeinanderzu fahren. Beim Central Control vielleicht auf Lenz (Mischbetrieb) geschaltet?
Gruß Holger
holreini [Gast] - 16.01.03 04:52
übrigens, Central Control 2000 muß immer sein, Lok Control sollte (muß aber nicht) sein.
Joachim [Gast] - 16.01.03 05:40
Hallo,
habe leider auch das gleiche Problem.
Ich habe schon alles versucht, doch habe ich leider noch keinen Erfolg gehabt.
Gruß
Joachim
habe leider auch das gleiche Problem.
Ich habe schon alles versucht, doch habe ich leider noch keinen Erfolg gehabt.
Gruß
Joachim
Kai [Gast] - 16.01.03 06:51
Hi beim dem Central Control ist das normal es übernimmt die Schwindigkeit wie das poti steht
Mit dem Control Handy ist das anders es übernimmt die Geschwindigkeit der Lok damit kann man dann auch alle zusatz infos Programmieren
Mit dem Control Handy ist das anders es übernimmt die Geschwindigkeit der Lok damit kann man dann auch alle zusatz infos Programmieren
J.Wilms [Gast] - 16.01.03 10:55
Erst mal Danke für all die antworten, sieht ja so aus als ob das normal ist. Hat den jemand auch schon erfahrung mit der Digitrax Multi Control 2004, hat auf dem MIBA Digital Video sehr gut abgeschnitten.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Peter [Gast] - 16.01.03 11:59
Hallo,
sorry, ist klar, jetzt versteh ich auch die Frage. Das ist der Nachteil der Original-Selectrix Zentrale. Der aktuelle Potistand wird sofort auf die angewählte Lok übertragen. Stimmt. Adresse anwählen und schon Poti in die Hand nehmen.....
Bei der MÜT besteht wie ein normaler Fahrtrafo aus "Links-Rechtsregelung mit Mittelstellung". Da muss erst Quittiert werden, bis die neue Fahrstufe der Lok mitgeteilt wird. (würde ja sonst sofort "Rückwerts fahren" oder ähnl.
Peter
sorry, ist klar, jetzt versteh ich auch die Frage. Das ist der Nachteil der Original-Selectrix Zentrale. Der aktuelle Potistand wird sofort auf die angewählte Lok übertragen. Stimmt. Adresse anwählen und schon Poti in die Hand nehmen.....
Bei der MÜT besteht wie ein normaler Fahrtrafo aus "Links-Rechtsregelung mit Mittelstellung". Da muss erst Quittiert werden, bis die neue Fahrstufe der Lok mitgeteilt wird. (würde ja sonst sofort "Rückwerts fahren" oder ähnl.
Peter
j.Wilms [Gast] - 16.01.03 19:53
Hallo Kai,
verstehe ich das richr, mit den Handy Control kann ich auf eine andere Adresse schalten und die Lok fährt dann mit der vorher eingestellten geschwindigkeit weiter? Dann wäre das Control Handy ja besser als die Müt Zentralle !
Gruß Jürgen
verstehe ich das richr, mit den Handy Control kann ich auf eine andere Adresse schalten und die Lok fährt dann mit der vorher eingestellten geschwindigkeit weiter? Dann wäre das Control Handy ja besser als die Müt Zentralle !
Gruß Jürgen
J.Wilms [Gast] - 16.01.03 20:10
Und gleich noch ne frage hinterher.
Wo bekomme ich die Preiswertesten Decoder für die Schnitstelle her ?
Gruß Jürgen
Wo bekomme ich die Preiswertesten Decoder für die Schnitstelle her ?
Gruß Jürgen
kai [Gast] - 16.01.03 21:07
Ich habe mir sagen lassen das Control Handy über nimmt die Geschwindigkeit der Lok das es ja kein Poti hat ist das wohl kein Problem
Habe mir es auch bestellt
Ich würde sagen DHL 100 bei 5 Stück 29 Euro glaube ich
schau noch mal nach www.mttm.de
Habe mir es auch bestellt
Ich würde sagen DHL 100 bei 5 Stück 29 Euro glaube ich
schau noch mal nach www.mttm.de
J.Wilms [Gast] - 18.01.03 00:55
Danke Kay.
Gruß jürgen
Gruß jürgen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;