1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Digitale Testanlage

THEMA: Digitale Testanlage
Startbeitrag
klaeuschenp - 03.09.07 22:21
Hallo,

als Wiedereinsteiger möchte ich mir eine kleine Testanlage aufbauen und möchte Blockbetrieb, Pendelzug etc und auch PC-Steuerung im Kleinen ausprobieren  bevor ich mit der großen Anlage beginne.

Ich habe mir folgendes  vorgestellt:
- Fahren mit der Trix-MS (vorhanden)
- Steuern/ Schalten per PC mittels Train-Controller oder WinDigi (Demoversion) plus
  entsprechende Bausteine
- Interface

Meine Frage: Kann ich da jedes Interface nutzen z.B. Lenz 23150, gibt es eine preiswertere Variante oder liege ich völlig daneben?

Grüße Klaus

Hallo!

Die Zentrale und das Interface müssen zusammenpassen und das tut das Lenz und die MS nicht. Von Trix gibt es gar keine Lösung, um die MS an den PC anzuschließen. Über den SX-Bus gibt es aber die Möglichkeit, die MS an den PC anzuschließen (gab es hier im Forum auch schon Berichte) - inwieweit dann aber noch der DCC-Teil der MS unterstützt wird, weiß ich nicht.

lg
ismael
An den Sx-Bus der MS kannst Du ein Selectrix-Interface (z.B. Rautenhaus oder Selbstbau Uwe Magnus) anschliessen. Wird vom Traincontroller unterstuetzt. Funktioniert aber nur im Sx-Mode der MS.

Gruss
Jochen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;