Anzeige:
THEMA: Meinung revidieren
THEMA: Meinung revidieren
Noidea - 28.08.07 00:59
Bisher habe ich immer die Meinung verfochten, dass ordentlche Einkaufsplanung des Modellbauers und die nichtvorhandene Beratung des Fachhändlers letzteren überflüssig machen, und man beim Online-Pusher doch besser aufgehoben ist.
Ich gestehe, ich hatte ganz vergessen, meine eigene Dummheit mit in die Gleichung aufzunehmen: Ich habe meine Peco rausgeschmissen und ersetzte sie durch Atlas C55.
Dieses Gleis sieht sehr filigran aus und lässt sich hervorragend verlegen. Nur einen Nachteil hattes: Es ist zu kurz. Ich hatte komplett übdersehen, dass es nur 30 inches statt Pecos 36" lang ist. Jetzt fehlen mir die berühmen 5cm, und meine Monatsbestellung (Landschaft -nix Gleise) ging gestern raus - mit zwei Wochen Lieferzeit (soviel zu kluger Einkaufsplanung).
Wie liebend gerne würde ich jetzt den Ochsen einspannen und zum Fachhändler um die Ecke sausen. Ich schei... noch stets auf die unwissende Beratung, aber ein Stückchen Gleis würde ich jetzt gerne auf die Schnelle erwerben.
Seufz,
Claus
Ich gestehe, ich hatte ganz vergessen, meine eigene Dummheit mit in die Gleichung aufzunehmen: Ich habe meine Peco rausgeschmissen und ersetzte sie durch Atlas C55.
Dieses Gleis sieht sehr filigran aus und lässt sich hervorragend verlegen. Nur einen Nachteil hattes: Es ist zu kurz. Ich hatte komplett übdersehen, dass es nur 30 inches statt Pecos 36" lang ist. Jetzt fehlen mir die berühmen 5cm, und meine Monatsbestellung (Landschaft -nix Gleise) ging gestern raus - mit zwei Wochen Lieferzeit (soviel zu kluger Einkaufsplanung).
Wie liebend gerne würde ich jetzt den Ochsen einspannen und zum Fachhändler um die Ecke sausen. Ich schei... noch stets auf die unwissende Beratung, aber ein Stückchen Gleis würde ich jetzt gerne auf die Schnelle erwerben.
Seufz,
Claus
Hallo Claus, denke daran, dass nicht alle Räder auf dem Gleis laufen, manche stolpern über jede Schwelle. Ich weiß nicht, was Du an Fahrzeugen besitzt, eventuell mußt Du alle Räder austauschen, beziehungsweise abdrehen (lassen).
Gruß aus Canada Wolfgang
Gruß aus Canada Wolfgang
Danke Wolfgang, das ist kein grösseres Problem, da mein Fahrzeugpark von Atlas, LifeLike und Kato kommen wird. Die sind alle kompatibel zu RP25.
Die Bundesbahn wird weiterhin auf Code80 unterwegs sein.
MfG
Claus
Die Bundesbahn wird weiterhin auf Code80 unterwegs sein.
MfG
Claus
Kai_Eichstädt - 28.08.07 13:32
Moin Claus,
"Ich habe meine Peco rausgeschmissen ..."
dann gehe doch nach draußen und hole es wieder rein...
Oder war die Müllabfuhr schon da?
Gruß
Kai
"Ich habe meine Peco rausgeschmissen ..."
dann gehe doch nach draußen und hole es wieder rein...
Oder war die Müllabfuhr schon da?
Gruß
Kai
Nee, die bleiben draussen!
.png)
Claus
Claus
Manchmal ist die Länge halt doch entscheidend *duck*
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;