Anzeige:
THEMA: Wer hat GFN BR 38 Sondermod. 86 7168 ?
THEMA: Wer hat GFN BR 38 Sondermod. 86 7168 ?
harald - 16.08.07 19:40
Hallo,
wer besitzt eine GFN BR 38 Nr. 86 7168 (Sondermodell 2006) u. kann mir mitteilen, ob dort ein NEM 355 für Steckkupplungen vorhanden ist ?
Lt. Katalog hat nur die 7160 u. 87 7160 hinten einen Normschacht.
Leider ist das Modell 86 7168 nirgends im Katalog aufgeführt, auch auf der Homepage von Fleischmann ist nichts ersichtlich.
Viele Grüße,
Harald
Beitrag editiert am 16. 08. 2007 21:05.
wer besitzt eine GFN BR 38 Nr. 86 7168 (Sondermodell 2006) u. kann mir mitteilen, ob dort ein NEM 355 für Steckkupplungen vorhanden ist ?
Lt. Katalog hat nur die 7160 u. 87 7160 hinten einen Normschacht.
Leider ist das Modell 86 7168 nirgends im Katalog aufgeführt, auch auf der Homepage von Fleischmann ist nichts ersichtlich.
Viele Grüße,
Harald
Beitrag editiert am 16. 08. 2007 21:05.
Hallo Harald
die 7160 hat definitv keinen NEM 355 Schacht
meinst Du die hier?
http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=8780
wird vermutlich auch keinen haben, käme einer Neukonstruktion gleich und die wäre zu teuer gewesen. Frag doch mal bei GFN nach - eMail, mehr als keine Antwort kann nicht passieren.
Gruß Detlef
die 7160 hat definitv keinen NEM 355 Schacht
meinst Du die hier?
http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=8780
wird vermutlich auch keinen haben, käme einer Neukonstruktion gleich und die wäre zu teuer gewesen. Frag doch mal bei GFN nach - eMail, mehr als keine Antwort kann nicht passieren.
Gruß Detlef
Hallo Detlef,
vielen Dank für die schnelle Antwort,
ja, ich meine die Version von deinem Link.
Ich habe die Lok bei einem Fachhändler gesehen u. würde sie gern kaufen.
Sind die Fahreigenschaften der 7160 (wäre ja direkt vergleichbar) auch im Langsamfahrbereich akzeptabel ?
Wie ist die Stromabnahme bei Weichenüberfahrt ?
Viele Grüße,
Harald
vielen Dank für die schnelle Antwort,
ja, ich meine die Version von deinem Link.
Ich habe die Lok bei einem Fachhändler gesehen u. würde sie gern kaufen.
Sind die Fahreigenschaften der 7160 (wäre ja direkt vergleichbar) auch im Langsamfahrbereich akzeptabel ?
Wie ist die Stromabnahme bei Weichenüberfahrt ?
Viele Grüße,
Harald
Hallo Harald,
habe meine damals gebraucht mit verharzten Achsen gekauft, nach der Reinigung bin ich mit Ihr zufrieden.
Aktuellen Test was extreme Langsamfahreigenschaften angeht kann ich momentan nicht machen, da mein Anlage gerade Pause hat und eingeklappt im Schrank ist.
Auf- und Abbau ist da mal locker ne halbe Stunde - Sorry
Stromabbnahme nur über die 3 Treibräder und leider nicht zusätzlich über den Tender.
Kann mich aber nicht an Probleme bei der Stromabnahme erinnern, auch nicht auf Kunststoff-Herz MTX, Bogenweichen sind aber immer etwas heikel.
GFN-Typisch freut sich die Lok nach längerer Pause auch schon mal über ein paar Runden des Warmfahren, auch in Vorbildwiedriger überhöhter Geschwindigkeit.
für weitere Testberichte:
http://www.spurweite-n.de/content/BannerIndex.asp
dann auf Loks - bei Bezeichnung: BR 38 eingeben,
da findest Du dann weitere Berichte zu den verschieden 38er.
Was soll Sie denn kosten?
Zu der Frage nach der NEM 355 - willst du die Kupplung wechseln?
Gruß Detlef
habe meine damals gebraucht mit verharzten Achsen gekauft, nach der Reinigung bin ich mit Ihr zufrieden.
Aktuellen Test was extreme Langsamfahreigenschaften angeht kann ich momentan nicht machen, da mein Anlage gerade Pause hat und eingeklappt im Schrank ist.
Auf- und Abbau ist da mal locker ne halbe Stunde - Sorry
Stromabbnahme nur über die 3 Treibräder und leider nicht zusätzlich über den Tender.
Kann mich aber nicht an Probleme bei der Stromabnahme erinnern, auch nicht auf Kunststoff-Herz MTX, Bogenweichen sind aber immer etwas heikel.
GFN-Typisch freut sich die Lok nach längerer Pause auch schon mal über ein paar Runden des Warmfahren, auch in Vorbildwiedriger überhöhter Geschwindigkeit.
für weitere Testberichte:
http://www.spurweite-n.de/content/BannerIndex.asp
dann auf Loks - bei Bezeichnung: BR 38 eingeben,
da findest Du dann weitere Berichte zu den verschieden 38er.
Was soll Sie denn kosten?
Zu der Frage nach der NEM 355 - willst du die Kupplung wechseln?
Gruß Detlef
wgk.derdicke - 17.08.07 00:58
Hallo.
Die habe ich mir die Tage bei All American Trains gekauft und daheim auf Profikupplung umgerüstet. Vorne ist kein NEM-Schacht, da muss man für die Umrüchstung auf die Erbse die Kupplung 9542 einsetzen (die Blattfedervariante). Hinten im Tender ist ein NEM-Schacht, dort passt die Kupplung 9545. Allerdings gibt's keine Kulissenmechanik.
Die von 1971-1982 gebaute 38 mit der Artikelnummer 7160 hat sicherlich keinen NEM-Schacht. Die aktuell ab 2005 gebaute 38 mit der gleichen Artikelnummer 7160 hat definitiv am Tender einen NEM-Schacht.
Ich denke, dass das Sondermodell 867168 sich vom Standard-Modell 7160 lediglichlich durch die entsprechende Beschriftung unterscheidet. Ansonsten scheinen beide Modelle baugleich zu sein (was man zumindest beim Vergleich zwischen dem GFN-Katalogfoto 7160 und dem Artikel 867168 erkennen kann; das GFN-Foto des Sondermodells zeigt die H0-Variante).
Grüße
Werner
Beitrag editiert am 17. 08. 2007 00:59.
Die habe ich mir die Tage bei All American Trains gekauft und daheim auf Profikupplung umgerüstet. Vorne ist kein NEM-Schacht, da muss man für die Umrüchstung auf die Erbse die Kupplung 9542 einsetzen (die Blattfedervariante). Hinten im Tender ist ein NEM-Schacht, dort passt die Kupplung 9545. Allerdings gibt's keine Kulissenmechanik.
Die von 1971-1982 gebaute 38 mit der Artikelnummer 7160 hat sicherlich keinen NEM-Schacht. Die aktuell ab 2005 gebaute 38 mit der gleichen Artikelnummer 7160 hat definitiv am Tender einen NEM-Schacht.
Ich denke, dass das Sondermodell 867168 sich vom Standard-Modell 7160 lediglichlich durch die entsprechende Beschriftung unterscheidet. Ansonsten scheinen beide Modelle baugleich zu sein (was man zumindest beim Vergleich zwischen dem GFN-Katalogfoto 7160 und dem Artikel 867168 erkennen kann; das GFN-Foto des Sondermodells zeigt die H0-Variante).
Grüße
Werner
Beitrag editiert am 17. 08. 2007 00:59.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;