1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: The Signalbox, England

THEMA: The Signalbox, England
Startbeitrag
enby - 12.08.07 22:53
War gerade in GB zwecks Urlaub. Da ich auch in Kent war habe ich The Signalbox besucht (Rochester). War etwas ungenau beim Google-Maps benutzen und bekam eine falsche Auskunft - es gibt mehrere High Streets in der Gegend. Bevor jemand denselben Fehler macht, die High Street wo Signalbox zu finden ist, ist die die parallel zu New Road läuft.
Der Laden ist übrigens nicht besonders aufregend, obwohl großes Sortiment, besonders (natürlich) OO. Da waren sogar Fleischmann N Loks in der Vitrine, schien mir sonst mit  N-Loks nicht besonders gut bestückt zu sein. Vielleicht wird in England von den Herstellern so schnell geliefert, dass man wenige Loks auf Lager im Laden hält.
cheers
Norman.

Da sieht man mal wieder, wie gut wie es auf dem Kontinent und speziell in Deutschland haben )) (Achtung-Ironie !!!!)
Mal im Ernst: der englische Modellbahnhandel war schon immer mehr auf den Versandhandel ausgerichtet, auch vor 1-2-meins Zeiten.
Die signalbox ist einer der besseren Händler, da kannst du sicher sein.
Ich kenne etwa zwei Dutzend Moba-Geschäfte auf der Insel, bei den meisten kann man froh sein, wenn sie das Standardsortiment der Großserienhersteller führen.
Und deutsches N kauft man sowieso billiger in Deutschland.

Dennoch finde ich die englische Bahn äußerst faszinierend - warst du auch bei einer Museumsbahn ?

Grüße
Torsten

Hallo Torsten, habe Swanage besucht, das ist ein Bahnhof wie kopiert vom britischen Modellbahnanlage. Ein micro-BW.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/2510636/1280_6139393262666166.jpg
Im Sommer laufen Dampfzüge die ganze Woche.
cheers
Norman

Beitrag editiert am 15. 08. 2007 19:56.
Hallo Norman,

irgendwie geht der Link  zu den Bildern oben bei mir nicht...

Swanage ist natürlich eine ganz wunderbare Linie. Die Lage an der Jurassic Coast, das Rollmaterial, die Architektur usw.
Der Bahnhof Swanage selber hat mir auch sehr gut gefallen. Ich denke, der hat die richtige Größe um ihn im Modell nachzubauen.
Und der Anblick , wie der Zug sich um Berg mit der Ruine vom Corfe Castle herumwindet, ist wohl einmalig.
Leider war ich in meiner Vor-Digitalen-Zeit dort, so daß ich nur Papierbilder habe. Zu allem Unglück sind sie auch noch meist unterbelichtet und so kann ich sie keinem auf meiner Website zumuten.
Aber wenn du dir Appetit auf andere Bahnen auf der Insel holen willst, kannst ja mal schauen unter

http://www.mybritishrail.de

bis denne

Torsten
Link müsste jetzt linken, wenn nicht finde ich das ist link.  )
Nur beim Besuch in Swanage hat es geregnet!!
Norman

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;