Anzeige:
THEMA: ROBBE-Präzisionsfett # 5532
THEMA: ROBBE-Präzisionsfett # 5532
Hallo,
auf der ROBBE-Homepage www.robbe.de wird zum angebotenen Präzisionsfett Nr. 5532 keine Angabe gemacht, ob darin wirklich Teflon enthalten ist. Die Tube kostet dabei 33,90 €, kleinere Mengen sind offenbar nicht im Angebot.
Wer weiß, ob diese Sorte mit Sicherheit Teflon enthält ?
Bieten andere Hersteller teflonhaltige Fette in kleinerer, kostengünstiger Menge an ?
Oder sollte man zunächst einmal ganz normales Robbenfett probieren?
(Geheimtipp der Modellbahnfreunde Nordgrönland)
Gruß Ulrich
auf der ROBBE-Homepage www.robbe.de wird zum angebotenen Präzisionsfett Nr. 5532 keine Angabe gemacht, ob darin wirklich Teflon enthalten ist. Die Tube kostet dabei 33,90 €, kleinere Mengen sind offenbar nicht im Angebot.
Wer weiß, ob diese Sorte mit Sicherheit Teflon enthält ?
Bieten andere Hersteller teflonhaltige Fette in kleinerer, kostengünstiger Menge an ?
Oder sollte man zunächst einmal ganz normales Robbenfett probieren?
(Geheimtipp der Modellbahnfreunde Nordgrönland)
Gruß Ulrich
Photohaiopei [Gast] - 14.01.03 21:18
Habe die sich mit der € Umrechnung vertan oder sind das noch alte DM beträge angeg. Hatte noch 2001 ca. 18 , -- DM bezahlt und so eine Tube / spritze hält bei mir so 2- 3 Jahre bie sie leer ist.
Ist Teflon drin fühlt sich zwischen den Finger`n an wie bei einer Teflon Pfanne wenn man diese anfäst ! Verwende diese Fett auch für meine RC`Autos und Schiffe ! Mfg Horst
Ist Teflon drin fühlt sich zwischen den Finger`n an wie bei einer Teflon Pfanne wenn man diese anfäst ! Verwende diese Fett auch für meine RC`Autos und Schiffe ! Mfg Horst
Photohaiopei [Gast] - 14.01.03 21:34
Werde demnächst , bei meine Modellbau Händler ( RC - Modelle )in der gegend , mich mal nach seinen Preis erkundigen ,
hat bisher immer ein guten gemacht !
( bei abnahmen größerer Mengen oder wenn ein größerer Betrag zu zahlen war )
Betreibt sein Geschäft , in "einen alten stall"
der umgebaut wurde , konnte so die teuren Mieten in der stadt sparen und so seinen Kunden entgegenkommen mit den Preisen !
Mfg Horst
hat bisher immer ein guten gemacht !
( bei abnahmen größerer Mengen oder wenn ein größerer Betrag zu zahlen war )
Betreibt sein Geschäft , in "einen alten stall"
der umgebaut wurde , konnte so die teuren Mieten in der stadt sparen und so seinen Kunden entgegenkommen mit den Preisen !
Mfg Horst
Hans-Werner [Gast] - 14.01.03 21:54
Hallo,
ich habe für das Robbe Präzisionsfett im praktischen Jet Spender 8,69 Euro, in Gießen in der Bastlerzentrale, bezahlt. Die Preise können doch nicht so auseinander liegen, oder es will ein Händler so mal schnell abkassieren.
Gruß
Hans-werner
ich habe für das Robbe Präzisionsfett im praktischen Jet Spender 8,69 Euro, in Gießen in der Bastlerzentrale, bezahlt. Die Preise können doch nicht so auseinander liegen, oder es will ein Händler so mal schnell abkassieren.
Gruß
Hans-werner
wolfgang [Gast] - 15.01.03 07:19
Mein Händler hat in die Preisliste geguckt und kommt für das Gebinde mit 4 (!!!) Spendern auf rund 34 Euro. Somit dürfte der Preis mit ca. € 8,50 - 9,00 für einen Spender richtig sein.
Gruß
wolfgang
Gruß
wolfgang
HeNdrik [Gast] - 15.01.03 07:29
Nach Aussage mehrerer Personen (Freunde, Händler, Conrad-Verkäufer), soll es sich wirklich um Teflonfett handeln!!
Hatte schon Probiert bei einem Kugellagerspezialisten Teflonfett zu bekommen. Problem:
1. Hatte der leider nicht vorrätig
2. Die Abnahmemenge, Packungsgrösse 500ml, mindestabnahme 10 Packungen!!!
Habe gar nicht erst nach dem Preis gefragt.
Gruss HeNdrik
Hatte schon Probiert bei einem Kugellagerspezialisten Teflonfett zu bekommen. Problem:
1. Hatte der leider nicht vorrätig
2. Die Abnahmemenge, Packungsgrösse 500ml, mindestabnahme 10 Packungen!!!
Habe gar nicht erst nach dem Preis gefragt.
Gruss HeNdrik
[N]-Fan Thomas F. [Gast] - 15.01.03 09:24
Hallo Leute!
Ich bekomme das Fett hier nicht, kann mir jemand von Euch sagen, über welchen Versand ich es beziehen kann? Und das greift keinerlei Art von Zahnrädern an? Was vertreibt eigentlich sb-Modellbau??
Beste Grüße und Danke, Thomas F.
Ich bekomme das Fett hier nicht, kann mir jemand von Euch sagen, über welchen Versand ich es beziehen kann? Und das greift keinerlei Art von Zahnrädern an? Was vertreibt eigentlich sb-Modellbau??
Beste Grüße und Danke, Thomas F.
JeNie [Gast] - 15.01.03 09:53
Warum macht ihr euch das Leben so schwer ?
Wir (3 N-Bahnfreunde in HH) benutzen seit Jahren für unseres rollendes Material säurefreies Wälzlagerfett aus dem Fahradgeschäft. Die Tube kostet ca. € 1,50 und wir hatten bisher keinerlei Probleme damit. Da wir schon seit vielen Jahren damit arbeiten sind wohl auch in Zukunft keine Störungen zu erwarten...
Wir (3 N-Bahnfreunde in HH) benutzen seit Jahren für unseres rollendes Material säurefreies Wälzlagerfett aus dem Fahradgeschäft. Die Tube kostet ca. € 1,50 und wir hatten bisher keinerlei Probleme damit. Da wir schon seit vielen Jahren damit arbeiten sind wohl auch in Zukunft keine Störungen zu erwarten...
HeNdrik [Gast] - 15.01.03 12:53
@Thomas: Probier's doch mal Conrad!
Gruss
HeNdrik
Gruss
HeNdrik
Ulrich [Gast] - 15.01.03 22:50
Hallo,
CONRAD führt ein "Universal-Fett mit Teflon VE4" (221448-62)
für 8,50 €. Der Zusatz VE4 läßt vermuten, daß es sich um das besagte Präzisionsfett handelt das auch bei ROBBE mit VE4
bezeichnet wird.
Gruß Ulrich
CONRAD führt ein "Universal-Fett mit Teflon VE4" (221448-62)
für 8,50 €. Der Zusatz VE4 läßt vermuten, daß es sich um das besagte Präzisionsfett handelt das auch bei ROBBE mit VE4
bezeichnet wird.
Gruß Ulrich
holreini [Gast] - 16.01.03 04:00
So eine fette Robbe
Kaum zu glauben, für ein Töpfchen Fett 38,- € !!
holreini [Gast] - 16.01.03 04:01
ich meinte natürlich die Tube für 33,90 €. Salatöl ist da doch wesentlich billiger und schmiert auch
HeNdrik [Gast] - 16.01.03 09:16
UND SCHMECKT BESSER !!! .png)
Gruss HeNdrik
Gruss HeNdrik
[N]-Fan Thomas F. [Gast] - 16.01.03 09:50
Hallo Ulrich, vielen Dank!
Thomas
Thomas
mawo [Gast] - 22.01.03 07:59
Habe von Conrad das erwähnte Universalfett Best.-Nr. 221448 erhalten UND - welch Wunder - in der Packung steckt robbe - Präzisionsfett Nr. 5532.
Wolfgang
Wolfgang
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;