1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Silflor

THEMA: Silflor
Startbeitrag
ennbahn [Gast] - 19.07.03 12:58
Hallo,

ich suche verzweifelt Anbieter von Silflor, die Webseite von Silflor ist ja was für Irre, immer im Kreise und nicht mal eine e-mail-Adresse!
Gibt's da einen Katalog oder hat jemand auf Anhieb eine Site, wo die Sachen, dargestellt und beschrieben sind?

Gruß Stefan

@ennbahn

nicht so weit suchen hier auf ismaels Homepage ist was Du suchst

http://www.1zu160.net/hersteller/gruenes.php

Gruss Ricola
@ricola
Soweit war ich schon, nur die HP von Silflor ist nur eine Zumutung! Da kommt überhaupt nichts rüber.

Gruß Stefan
@ennbahn

ismael hat explizit folgendes erwähnt:

Silflor
Spezialist für die Landschaftsgestaltung - bietet unter anderem auch Hochgräser, die auf einem Geflecht angebracht sind.
Adresse: Silflor GmbH, Bodenseestr. 228, 81243 München
Homepage (noch ohne Inhalt): www.silflor.de

Du musst Du diese Firma anschreiben, um Prospekte und Händlerliste zu bitten.

Es ist tatsächlich schwierig im Internet einen Händler zu finden.

Gruss Ricola
Probiert mal US-Modellbahnen in Berlin (weiß leider die URL nicht, also Google). Die haben zumindest Silhouette, das jetzt miniNatur heißt, und Dr. Schroll (Bäume).
@ricola
Danke, ich habe jetzt einen Brief losgelassen, mal sehen, ob die reagieren ?!?!

@Hans-Georg
Ich will die Bäume selbst machen und da hat mich halt der liebe Herr Brandl etwas auf Silflor konzentriert. Es ist ja auch schwierig, das Zeug mal in die Hand zu bekommen, bei 35,-- € pro Matte.

Gruß Stefan
Hallo ennbahn,
die Produkte von Silflor und Silhouette/miniNatur dürften nahezu identisch sein. M. W. kamen die bis vor kurzem aus dem gleichen "Stall". Dann sollen sich die Herren gestritten und getrennt haben (nur ein paar Hausnummern).
Nur: Das Laub, so gelungen es ist, kannst Du FÜR N VERGESSEN! Grund: Es ist viel zu groß, genau genommen sogar für H0. Es passt maßstäblich zu den Spuren S, 0, und 1. Ich finde das auch schade, aber feiner ist es wohl nicht zu machen. Für eine H0-Anlage würde ich es verwenden, für N nicht. Dieses "grobe", dreifach zu große Laub stört weit mehr als dreifach zu breite Räder an Dampfloks.
Nach der Betrachtung vieler Fotos passender Größe verwende ich zweimal gesiebte (Draht-Teesieb) Flocken. Wenn Du Knodel vermeidest, wirkt das sehr realistisch. Um lockere Baumkronen zu erzielen, kannst Du "Polyfiber" (heißt das so?) von Noch einarbeiten.
Gruß
Hans-Georg

PS:
Ein Beispiel: Die Birkenblätter von Silflor, in Form und Farbe sehr gut getroffen, sind 1,2 mm lang. Das enspräche an einem "N-Baum" 20 cm, so groß wie ein Menschenkopf. Tatsächlich werden Birkenblätter 2 bis 7 cm lang, meistens 4 bis 5 cm.
2 Korrekturen/Ergänzungen:
- Polyfiber natürlich vor der Belaubung einbringen
- Birkenblätter 3 bis 7 cm (nicht 2 bis ...)
Hallo,
soweit ich mich erinnern kann, liefert Herr Rademacher nur ungern kleine Mengen an Private. Man müßte dementsprechend sich an einen Händler wenden.
Bsp.: J. B. Modellbahnservice GmbH, Lotter Str. 16, 49078 Osnabrück
( Tel.: 0541/ 433136)
eMail: info@jbmodellbahnservice.de

Ralf
@Hans-Georg

Na dann ist die Belaubung von Silflor schon gestorben. Bei Brandl sieht das immer so gut aus, ich habe aber dabei den Maßstab nicht bedacht!

Gruß Stefan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;