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THEMA: Mehano Blue Tiger II
THEMA: Mehano Blue Tiger II
Peter D. - 27.07.07 18:57
Hallo zusammen,
habe heute meine Blue Tiger bekommen.
Modell : MKB 53260
nach Probelauf und Einfahrrunden ,bisher keine Probleme,
hoffe das bleibt so.
Sehr gute Detailierung und Fahreigenschaften
Beim Betrieb mit dem alten Mtx ems-System kommt es zu Beeinträchtigungen der ems-Lok.Sie wird langsammer.
Bis dann
Peter
habe heute meine Blue Tiger bekommen.
Modell : MKB 53260
nach Probelauf und Einfahrrunden ,bisher keine Probleme,
hoffe das bleibt so.
Sehr gute Detailierung und Fahreigenschaften
Beim Betrieb mit dem alten Mtx ems-System kommt es zu Beeinträchtigungen der ems-Lok.Sie wird langsammer.
Bis dann
Peter
Sommer in Deutschland--Regen ohne ende! Da kann ich wenigstens meine nächsten beiden Tiger mit Decoder ausrüsten und einfahren.Diesmal ohne Probleme,also von 4 Loks hat eine ne Macke und geht zurück.
gruß Detlev
gruß Detlev
Hallo Gemeinde
HEUTE habe ich meinen ITL-Tiger bekommen,den ich am 17.09.2005
bei Arts bestellt habe...
Optik okay
aber das Ding läuft falsch herum!!
Wie korrigiere ich das denn nun??
best wishes
longrider
HEUTE habe ich meinen ITL-Tiger bekommen,den ich am 17.09.2005
bei Arts bestellt habe...
Optik okay
aber das Ding läuft falsch herum!!
Wie korrigiere ich das denn nun??
best wishes
longrider
Fährt sie falsch herum bezogen auf das Licht oder falsch herum bezogen auf Führerstand 1?
Für ne Fernostproduktion mir zu teuer.q--p
Hallo Peter
falsch herum soll heissen,dass die Lok vermutlich falsch gepolt ist.
Sie fährt im Vergleich mit anderen Loks eben im Gegenverkehr!
Gruss
Uwe
falsch herum soll heissen,dass die Lok vermutlich falsch gepolt ist.
Sie fährt im Vergleich mit anderen Loks eben im Gegenverkehr!
Gruss
Uwe
Christia-N - 12.08.07 23:47
Hallo!
Habe meine am Freitag bekommen, und gleich beim Decodereinbau geschrottet: Beim aufdrücken des Gehäuses von unten gegen die Drehgestelle gedrückt. Bei jeder anderen Lok ja kein Problem.
Aber beim Tiger sind am Drehgestell nur zwei dünne Stifte angespritzt, die verhindern, dass das Gehäuse zu tief herabkommt. Und "Knack" waren die ab. So ein Sch***.
Und jetzt muss ich was Basteln, sonst sitzt nicht nur eine Seite tiefer als die andere, sondern das Drehgestell verhakt sich auch und macht Probleme in Kurven.
Das ganze halte ich für keine glückliche Konstruktion.
Zu Uwe:
Vielleicht die Anschlusskabel an den Drehgestellen tauschen. Soll heissen, linkes Kabel am Drehgestell an die rechte Seite und umgekehrt. Dadurch würde meines Erachtens nach die Lok wieder "richtig" gepolt.
Gruss
ChristiaN
Edit: Rechtsschreibung
Beitrag editiert am 12. 08. 2007 23:49.
Habe meine am Freitag bekommen, und gleich beim Decodereinbau geschrottet: Beim aufdrücken des Gehäuses von unten gegen die Drehgestelle gedrückt. Bei jeder anderen Lok ja kein Problem.
Aber beim Tiger sind am Drehgestell nur zwei dünne Stifte angespritzt, die verhindern, dass das Gehäuse zu tief herabkommt. Und "Knack" waren die ab. So ein Sch***.
Und jetzt muss ich was Basteln, sonst sitzt nicht nur eine Seite tiefer als die andere, sondern das Drehgestell verhakt sich auch und macht Probleme in Kurven.
Das ganze halte ich für keine glückliche Konstruktion.
Zu Uwe:
Vielleicht die Anschlusskabel an den Drehgestellen tauschen. Soll heissen, linkes Kabel am Drehgestell an die rechte Seite und umgekehrt. Dadurch würde meines Erachtens nach die Lok wieder "richtig" gepolt.
Gruss
ChristiaN
Edit: Rechtsschreibung
Beitrag editiert am 12. 08. 2007 23:49.
Sind nun alle Exemplare falsch gepolt oder nur das eine???
Die Fahrrichtung ist doch nach NEM genormt, also ein Grund zur Reklamation. Natürlich kann man das umpolen, aber die Garantie ist dann weg.
Karl Schotter - 13.08.07 13:09
Peter, mein Tiger fährt ganz normal und richtig, und alle anderen, die ich bisher gesehen habe, sind auch keine Geisterfahrer.
Ich würde Dein "krummes" Exemplar an Deiner Stelle umtauschen.
Gruß
Karl
Ich würde Dein "krummes" Exemplar an Deiner Stelle umtauschen.
Gruß
Karl
c-martens.de - 13.08.07 13:16
Hallo Uwe,
an der Lok muß, wenn sie im Vergleich zu allen anderen Loks in die falsche Richtung fährt, nichts umgelötet werden. Der Motor liegt nur verpolt in seiner Halterung. Da hilft Motor ausbauen und mit den vertauschen Polen wieder zusammen setzen.
Es grüßt
Christian
an der Lok muß, wenn sie im Vergleich zu allen anderen Loks in die falsche Richtung fährt, nichts umgelötet werden. Der Motor liegt nur verpolt in seiner Halterung. Da hilft Motor ausbauen und mit den vertauschen Polen wieder zusammen setzen.
Es grüßt
Christian
Hallo!
@Christian: Dann fährt die Lok zwar in die richtige Richtung, aber das Licht will in die andere Richtung fahren
Alternativ könnte man auch den NEM-Blindstecker manipulieren.
lg
ismael
@Christian: Dann fährt die Lok zwar in die richtige Richtung, aber das Licht will in die andere Richtung fahren
Alternativ könnte man auch den NEM-Blindstecker manipulieren.
lg
ismael
c-martens.de - 13.08.07 15:00
@Ismael
Wenn der Motor umgepolt wird bleibt doch die Polarität für das Licht gleich?
@Uwe
Oder hat bei der Lok Fahrtrichtung und Licht nicht gestimmt?
Gruß
Christian
Wenn der Motor umgepolt wird bleibt doch die Polarität für das Licht gleich?
@Uwe
Oder hat bei der Lok Fahrtrichtung und Licht nicht gestimmt?
Gruß
Christian
Christia-N - 13.08.07 18:20
@11:
Also nach meinem technischen Verständnis ist das Vertauschen der Anschlüsse, wie wenn man die Lok auf dem Gleis um 180 Grad dreht. Dabei bleiben Licht und Fahrtrichtung ja auch synchron. Da Motor und Licht ja beide über die gleichen Kabel versorgt werden, ändert sich auch deren Polarität. Oder sehe ich da irgendetwas falsch?
In meinen seligen Analogzeiten habe ich bei verschiedenen Loks auch die Drehgestelle getauscht, damit sie anders herum fahren, ohne dass ich die Traforichtung ändern musste (automatischer Mehrzugbetrieb über Schaltgleise und Signale). Da haben die Lampen auch immer richtig geleuchtet. Und einen Unterschied zwischen LED's und Birnen mit vorgeschalteten Dioden gibt es hinsichtlich der Polung ja wohl nicht.
Also nach meinem technischen Verständnis ist das Vertauschen der Anschlüsse, wie wenn man die Lok auf dem Gleis um 180 Grad dreht. Dabei bleiben Licht und Fahrtrichtung ja auch synchron. Da Motor und Licht ja beide über die gleichen Kabel versorgt werden, ändert sich auch deren Polarität. Oder sehe ich da irgendetwas falsch?
In meinen seligen Analogzeiten habe ich bei verschiedenen Loks auch die Drehgestelle getauscht, damit sie anders herum fahren, ohne dass ich die Traforichtung ändern musste (automatischer Mehrzugbetrieb über Schaltgleise und Signale). Da haben die Lampen auch immer richtig geleuchtet. Und einen Unterschied zwischen LED's und Birnen mit vorgeschalteten Dioden gibt es hinsichtlich der Polung ja wohl nicht.
Hallo zusammen
..also an meiner Lok stimmen zwar Beleuchtung und Fahrtrichtung überein,aber
die Übereinstimmung als Ganzes geht dann halt doch in die falsche Richtung!!
Ich habe mich bereits mit meinem Lieferanten in Verbindung gesetzt,er will versuchen die
Drehgestelle gegenseitig auszutauschen...eben so wie es Christia-N empfohlen hat.
Lassen wir uns mal vom Resultat überraschen..
Best wishes
longrider
..also an meiner Lok stimmen zwar Beleuchtung und Fahrtrichtung überein,aber
die Übereinstimmung als Ganzes geht dann halt doch in die falsche Richtung!!
Ich habe mich bereits mit meinem Lieferanten in Verbindung gesetzt,er will versuchen die
Drehgestelle gegenseitig auszutauschen...eben so wie es Christia-N empfohlen hat.
Lassen wir uns mal vom Resultat überraschen..
Best wishes
longrider
Hallo Longrider,
Fahrtrichtung und Beleuchtung falsch -> Drehgestelle tsauchen
Fahrtrichtung falsch und Beleuchtung entgegengesetzt (Richtig bezüglich Trafostellung) -> Motor um 180° drehen
das sind die 2 klassishen Fälle
Gruß Detlef
Fahrtrichtung und Beleuchtung falsch -> Drehgestelle tsauchen
Fahrtrichtung falsch und Beleuchtung entgegengesetzt (Richtig bezüglich Trafostellung) -> Motor um 180° drehen
das sind die 2 klassishen Fälle
Gruß Detlef
c-martens.de - 16.08.07 19:43
Hallo und guten Abend!
Seit heute gibt es noch eine weitere Variante des Tiger:
http://www.c-martens.de/index175368.htm
Leider lief die Lok beim Vorbild mit dem Werbeaufkleber nur einige Monate. Ich hoffe, dass euch die Lok trotzdem gefällt.
Es grüßt Christian
@ Uwe: Wie sieht es denn jetzt mit Deiner Lok aus?
Seit heute gibt es noch eine weitere Variante des Tiger:
http://www.c-martens.de/index175368.htm
Leider lief die Lok beim Vorbild mit dem Werbeaufkleber nur einige Monate. Ich hoffe, dass euch die Lok trotzdem gefällt.
Es grüßt Christian
@ Uwe: Wie sieht es denn jetzt mit Deiner Lok aus?
@16
zur ergänzung noch zwei links dazu
http://www.eisenbahn-kurier.de/report/ek-tiger/ek-tiger.html
http://www.miba.de/miba/05/07/32.htm
gruß Detlev
zur ergänzung noch zwei links dazu
http://www.eisenbahn-kurier.de/report/ek-tiger/ek-tiger.html
http://www.miba.de/miba/05/07/32.htm
gruß Detlev
Hallo Christian
der Verkäufer hat mir einen Freeway-Paketaufkleber geschickt,und so hab ich die Lok zwecks "in-augen-nahme"zurückgeschickt.Bin mal gespannt,wie lange ich jetzt warten darf,bis ich sie wieder habe.
Ich werde Dich auf dem Laufenden halten.
Gruß
Uwe
der Verkäufer hat mir einen Freeway-Paketaufkleber geschickt,und so hab ich die Lok zwecks "in-augen-nahme"zurückgeschickt.Bin mal gespannt,wie lange ich jetzt warten darf,bis ich sie wieder habe.
Ich werde Dich auf dem Laufenden halten.
Gruß
Uwe
Michael aus Nbg - 05.11.07 16:49
So jetzt greife ich den Thread mal wieder auf,
habe diese Woche den Blue Tiger auf der analog Anlage in beide Richtungen einfahren wollen. Nach ca. 20 Minuten gab er dann leichte Rauchzeichen von sich. Also die Lok von den Gleisen genommen und aufgemacht.
Die komplette Platine war schwarz verrust, anschienend ist eine Diode in der Lok abgeraucht. Anders kann ich mir nicht erklären warum die Lok zwar noch in beide Richtungen fährt, aber nur in eine Richtung Licht hat. Die Hitze Entwicklung war anscheinend so groß, daß sich sogar das Gehäuse verzogen hat!!!
Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt? Oder habe ich da ein Montagsmodell erwischt?
Gruß Michael
habe diese Woche den Blue Tiger auf der analog Anlage in beide Richtungen einfahren wollen. Nach ca. 20 Minuten gab er dann leichte Rauchzeichen von sich. Also die Lok von den Gleisen genommen und aufgemacht.
Die komplette Platine war schwarz verrust, anschienend ist eine Diode in der Lok abgeraucht. Anders kann ich mir nicht erklären warum die Lok zwar noch in beide Richtungen fährt, aber nur in eine Richtung Licht hat. Die Hitze Entwicklung war anscheinend so groß, daß sich sogar das Gehäuse verzogen hat!!!
Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt? Oder habe ich da ein Montagsmodell erwischt?
Gruß Michael
HarburgerLokschuppen - 05.11.07 17:11
Hallo Michael,
wir hatten bisher nur das Phänomen bei 3 Loks das die Lok nach kurzen einfahren nur noch zur einer Seite gefahren ist, in der anderen Richtung nur im Kriechgang.
Angeblich war dies wohl eine Diode. Ich habe ja nun alle 3 eingesendet und gut wieder zurück bekommen. Bisher keine weiteren Probleme. Vielleicht waren dort auch ein falsches Bauteil verbaut worden, was genau es war keine Ahnung. Aber vielleicht hast Du ja noch eines von den ersten erwischt.
Auch wenn es ärgerlich ist, ab zum Händler und Umtauschen.
Gruß
Ingo
wir hatten bisher nur das Phänomen bei 3 Loks das die Lok nach kurzen einfahren nur noch zur einer Seite gefahren ist, in der anderen Richtung nur im Kriechgang.
Angeblich war dies wohl eine Diode. Ich habe ja nun alle 3 eingesendet und gut wieder zurück bekommen. Bisher keine weiteren Probleme. Vielleicht waren dort auch ein falsches Bauteil verbaut worden, was genau es war keine Ahnung. Aber vielleicht hast Du ja noch eines von den ersten erwischt.
Auch wenn es ärgerlich ist, ab zum Händler und Umtauschen.
Gruß
Ingo
Hallo Michael,
hatte auch dasselbe Problem wie von Ingo beschrieben. Zurückgegeben, der Händler hat das modell eingeschickt und nach ein paar Wochen wieder zuürckbekommen. Läuft ganz gut, bin aber nach längerem Testen nicht 100% begeistert. Habe das Gefühl, dass das Getriebe unter Last knackt, außerdem ist das Modell nicht annährend so zugstark, wie ich das von einer 6-achsigen Lok mit 4 Haftreifen erwartet hätte. Jede GFN- und MT-4-Achs-Elloks, sowie alle Brawa-Loks, selbst eine 216, sind stärker.
Gruß
Alex
hatte auch dasselbe Problem wie von Ingo beschrieben. Zurückgegeben, der Händler hat das modell eingeschickt und nach ein paar Wochen wieder zuürckbekommen. Läuft ganz gut, bin aber nach längerem Testen nicht 100% begeistert. Habe das Gefühl, dass das Getriebe unter Last knackt, außerdem ist das Modell nicht annährend so zugstark, wie ich das von einer 6-achsigen Lok mit 4 Haftreifen erwartet hätte. Jede GFN- und MT-4-Achs-Elloks, sowie alle Brawa-Loks, selbst eine 216, sind stärker.
Gruß
Alex
Hallo Alex,
da kann ich dir eigentlich nicht zustimmen. Ich habe mal Spaßeshalber den Red Tiger mit einem ca 3 Meter langen Schiebewandwagenzug auf unsere Modulstrecke gelassen. Den hat er anstandslos gezogen.
http://img132.imageshack.us/img132/2696/ohetiger1yz2.jpg
Und hier fehlen noch 5 Wagen, allerdings nur, weil das den Rahmen der Anlage gesprengt hätte.
UNd mit dem Abrauchen hatte ich bis jetzt trotz dieser Volllast auch keine Probleme, allerdings fehlen mir nach einem Absturz zwei Puffer.
Gruß Sascha
da kann ich dir eigentlich nicht zustimmen. Ich habe mal Spaßeshalber den Red Tiger mit einem ca 3 Meter langen Schiebewandwagenzug auf unsere Modulstrecke gelassen. Den hat er anstandslos gezogen.
http://img132.imageshack.us/img132/2696/ohetiger1yz2.jpg
Und hier fehlen noch 5 Wagen, allerdings nur, weil das den Rahmen der Anlage gesprengt hätte.
UNd mit dem Abrauchen hatte ich bis jetzt trotz dieser Volllast auch keine Probleme, allerdings fehlen mir nach einem Absturz zwei Puffer.
Gruß Sascha
Michael aus Nbg - 05.11.07 19:00
Danke für die Rückmeldung,
heißt für mich im Klartext, ab sofort rollen ALLE Fahrzeug in beide Richtungen mindestens 1 Stunde ein.
Gruß Michael
heißt für mich im Klartext, ab sofort rollen ALLE Fahrzeug in beide Richtungen mindestens 1 Stunde ein.
Gruß Michael
Sascha,
den Zug auf deinem Bild schafft doch alles bis auf die Köf. In der Ebene ist das doch kein Thema. Ist ja auch keine Frage des subjektiven Eindrucks, sondern Fakt. Jede 120/127/145/151/185/189/Re 460, aber auch eine 216 oder 232 von Brawa zieht deutlich besser.
Gruß
Alex
den Zug auf deinem Bild schafft doch alles bis auf die Köf. In der Ebene ist das doch kein Thema. Ist ja auch keine Frage des subjektiven Eindrucks, sondern Fakt. Jede 120/127/145/151/185/189/Re 460, aber auch eine 216 oder 232 von Brawa zieht deutlich besser.
Gruß
Alex
dampfrailfan - 06.11.07 08:33
der Tiger ist schwächer als andere Loks, jedoch stärker als dir Class 66. Ist auch logisch: Tiger recht leicht und Class 66 keine Haftreifen. Für einen Zug mit 18 Fad reicht es beim Tiger aber allemal, auch noch auf 2,5% Steigung.
Gruß Torsten
Gruß Torsten
Michael aus Nbg - 27.11.07 21:54
So jetz muss ich meine Frust mal Luft machen,
Nachdem mir mein Tiger wie in #19 abgeraucht ist, habe ich Ihn zurück geschickt udn einen neuen bekommen. Auf der Heimanalage jeweils 1 Stunde in beide Richtungen fahren lassen. Kein Problem. Im Verein auf die Gleise gesetzt (wir fahren komplett ANALOG) mich auf einen schönen Zug gefreut und das Ding fackelt schon wieder ab. Gleiche Diode wie beim letzten mal!!!
Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Tiger und der UBS-Steuerung von Lauer gemacht? Anscheind schießt mir die Steuerung idie Diode durch. Erstaunlicherweise ist eine aderer Tiger (die OHE-Variante) 10 Tage lang OHNE Probleme gelaufen!!!
Gruß Michael
Nachdem mir mein Tiger wie in #19 abgeraucht ist, habe ich Ihn zurück geschickt udn einen neuen bekommen. Auf der Heimanalage jeweils 1 Stunde in beide Richtungen fahren lassen. Kein Problem. Im Verein auf die Gleise gesetzt (wir fahren komplett ANALOG) mich auf einen schönen Zug gefreut und das Ding fackelt schon wieder ab. Gleiche Diode wie beim letzten mal!!!
Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Tiger und der UBS-Steuerung von Lauer gemacht? Anscheind schießt mir die Steuerung idie Diode durch. Erstaunlicherweise ist eine aderer Tiger (die OHE-Variante) 10 Tage lang OHNE Probleme gelaufen!!!
Gruß Michael
Hallo,
also liegt kein Bauteilfehler vor, sondern ein grundsätzliches Schaltungsproblem.
Soweit mit bekannt ist, hat die Lauer Steuerung eine Mess-Spannung zur Gleisbesetztmeldung drauf - ich hab mal gehört das soll eine Wechselspannung sein, kann es aber nicht mit Sicherheit behaupten.
Es wäre interessant zu wissen was die Diode überhaupt tut. Kannst Du bitte mal versuchen, bei Mehano oder OS Powersale einen Schaltplan der Lokplatine des Blue Tiger zu bekommen? Dann kann ich vielleicht helfen.
Grüße, Peter W.
also liegt kein Bauteilfehler vor, sondern ein grundsätzliches Schaltungsproblem.
Soweit mit bekannt ist, hat die Lauer Steuerung eine Mess-Spannung zur Gleisbesetztmeldung drauf - ich hab mal gehört das soll eine Wechselspannung sein, kann es aber nicht mit Sicherheit behaupten.
Es wäre interessant zu wissen was die Diode überhaupt tut. Kannst Du bitte mal versuchen, bei Mehano oder OS Powersale einen Schaltplan der Lokplatine des Blue Tiger zu bekommen? Dann kann ich vielleicht helfen.
Grüße, Peter W.
Michael aus Nbg - 28.11.07 08:02
@Peter,
ja das ist eine Wechselspannung, die überlagert wird. Ich werde heute Abend mal den Tiger aufmachen und fotografieren.
Gruß Michael
ja das ist eine Wechselspannung, die überlagert wird. Ich werde heute Abend mal den Tiger aufmachen und fotografieren.
Gruß Michael
Hallo Michael,
ich schätze die Summe der Spitzenwerte von Fahrspannung (ist AFAIK eine Phasenanschnittsteuerung, also Pulse) und der Mess-Wechselspannung liegen im Bereich der Spannungsfestigkeit des betroffenen Bauteils und es ist vermutlich eine Frage von Toleranzen ob die Diode die Summenspannung verkraftet oder abraucht.
Grüße, Peter W.
ich schätze die Summe der Spitzenwerte von Fahrspannung (ist AFAIK eine Phasenanschnittsteuerung, also Pulse) und der Mess-Wechselspannung liegen im Bereich der Spannungsfestigkeit des betroffenen Bauteils und es ist vermutlich eine Frage von Toleranzen ob die Diode die Summenspannung verkraftet oder abraucht.
Grüße, Peter W.
Hallo Michael
vielleicht verträgt der Tiger einfach keinen analogen Gleichstrom..
mir sind dieses WE gleich 2 Exemplare abgeraucht.....selbstverständlich war mein instandgesetzter ITL-Tiger auch dabei!!!
so ganz langsam verliere ich dann doch den Spass an der Sache
best wishes
longrider
vielleicht verträgt der Tiger einfach keinen analogen Gleichstrom..
mir sind dieses WE gleich 2 Exemplare abgeraucht.....selbstverständlich war mein instandgesetzter ITL-Tiger auch dabei!!!
so ganz langsam verliere ich dann doch den Spass an der Sache
best wishes
longrider
Mahlzeit N - Kollektiv,
Also, wir haben gestern den Tiger (OHE - Version) reichlich eingefahren. Null Problemo, nix passiert.
Na ja, sehen wir von der leichten Zugschwäche der Lok ab. Sie benötigte dann doch ein wenig Schiebehilfe.
einen schönen 1. Advent
mmG
Volker
Also, wir haben gestern den Tiger (OHE - Version) reichlich eingefahren. Null Problemo, nix passiert.
Na ja, sehen wir von der leichten Zugschwäche der Lok ab. Sie benötigte dann doch ein wenig Schiebehilfe.
einen schönen 1. Advent
mmG
Volker
commissario - 07.12.07 16:00
Hallo N-Bahn Freunde,
also, meinen ersten Red Tiger habe ich postwendend an W.Licht zurückgeschickt. Ein Drehgestell hing fast lose herunter und war auch nicht zu befestigen. Desweiteren machte die Lok beim fahren "Knackgeräusche", wie man das bei einem defekten Zahnrad von ARNOLD Loks kennt. Nach ca. 4 Wochen bekam ich Ersatz und die Lok läuft bis jetzt (noch) einwandfrei und zieht auch auf dem Gleiswendel (3%) einiges weg. Ich werde die Sache im Auge behalten.
Gruss
Jürgen
http://www.mec-koelln-reisiek.de
also, meinen ersten Red Tiger habe ich postwendend an W.Licht zurückgeschickt. Ein Drehgestell hing fast lose herunter und war auch nicht zu befestigen. Desweiteren machte die Lok beim fahren "Knackgeräusche", wie man das bei einem defekten Zahnrad von ARNOLD Loks kennt. Nach ca. 4 Wochen bekam ich Ersatz und die Lok läuft bis jetzt (noch) einwandfrei und zieht auch auf dem Gleiswendel (3%) einiges weg. Ich werde die Sache im Auge behalten.
Gruss
Jürgen
http://www.mec-koelln-reisiek.de
Michael aus Nbg - 09.01.08 15:21
Auch von mir gibts neues: Nachem ich Anfang und Mitte Dezember eine E-MAil an die Deutsche Vertretung von MEhano gescrieben hatte, habe ich tatsächlich eine Reaktion bekommen. Zur Erinnerung, mir ist 2mal die Diode für den Lichtwechsel abgeraucht!
Antwort von Meahno:
Guten Tag,
dieser Fehler tritt bei einem geringen Prozentsatz der Loks auf da es bei einer Charge ein Problem auf der Hauptlatine gibt.
Das war natürlich nicht vorgesehen und erwünscht.
Wir können hier auch nur anbieten eine Lok für Sie vorher richtig einzufahren bevor wir sie verschicken.
Mit freundlichen Grüßen
Service Mehano
Dem entsprehcend habe ich gestern meinen Blue Tiger an Mehano Deutschland zurückgeschickt und warte nun auf die Reaktion bzw. auf mein neues Modell! Wobei immer noch ein fader Beigeschmack bleibt und ich stark am überlegen bin ob ich mir wirklich die G2000 zulegen soll
Gruß Michael
Antwort von Meahno:
Guten Tag,
dieser Fehler tritt bei einem geringen Prozentsatz der Loks auf da es bei einer Charge ein Problem auf der Hauptlatine gibt.
Das war natürlich nicht vorgesehen und erwünscht.
Wir können hier auch nur anbieten eine Lok für Sie vorher richtig einzufahren bevor wir sie verschicken.
Mit freundlichen Grüßen
Service Mehano
Dem entsprehcend habe ich gestern meinen Blue Tiger an Mehano Deutschland zurückgeschickt und warte nun auf die Reaktion bzw. auf mein neues Modell! Wobei immer noch ein fader Beigeschmack bleibt und ich stark am überlegen bin ob ich mir wirklich die G2000 zulegen soll
Gruß Michael
Michael aus Nbg - 29.05.08 14:52
So hier mal ein kurzes Update der unendlichen Geschichte
Nach einem kurzen Telefonat mit OS-Powersale wurde mir soeben versichert, das die Second Edition mit der verbesserten Platin in ca. 2 Wochen in Deutschland eintreffen soll.
Mal schauen was da wahres dran ist.
Ich halte Euch auf dem laufenden.
Gruß Michael
Nach einem kurzen Telefonat mit OS-Powersale wurde mir soeben versichert, das die Second Edition mit der verbesserten Platin in ca. 2 Wochen in Deutschland eintreffen soll.
Mal schauen was da wahres dran ist.
Ich halte Euch auf dem laufenden.
Gruß Michael
Danke Michael, bist ein Schatz Gruß Bernd
c-martens.de - 22.08.08 12:45
Hallo,
hat jemand von uns (euch) schon einen Sounddecoder eingebaut und kann darüber berichten?
Ich habe alle Beiträge über den BlueTiger hier im Forum gelesen - nur habe ich kein Ergebnis über den Einbau eines ESU LokSoundDecoder micro V3,5 gefunden.
LG Christian
hat jemand von uns (euch) schon einen Sounddecoder eingebaut und kann darüber berichten?
Ich habe alle Beiträge über den BlueTiger hier im Forum gelesen - nur habe ich kein Ergebnis über den Einbau eines ESU LokSoundDecoder micro V3,5 gefunden.
LG Christian
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