1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: IC bei München aus dem Gleis gesprungen.

THEMA: IC bei München aus dem Gleis gesprungen.
Startbeitrag
keviNdole - 24.07.07 21:10
...zum Glück nur 8 Verletzte.
Seht hier: http://onnachrichten.t-online.de/c/11/89/85/32/11898532.html
Michael

Uff!

"bei mir um die Ecke".....
Bin erstaunt, dass das so glimpflich abgegangen ist!!

WE
Hallo,
normalerweise passiert dann auch nicht mehr, als das das erste Drehgestell entgleist.  Der Schwerpunkt der Wagen liegt sehr tief.
Der Lokführer wird das Teil wohl schon gesehen haben und eine Notbremsung ausgelöst haben. Bei Tempo fast 200 km/h stand das Ding ja schon nach einem Kilometer. Da geht natürlich durch den Zug ein ganz schöner Rumms. Pech für den, der  gerade eine heiße Tasse Kaffee trinken wollte.
Ich frag mich bloß, wie dann der Oberbau dort aussieht. So stabil wie "unsere" Gleise in N wird das in einszueins wohl nicht sein...
hallo Peter,
wie er jetzt aussieht kann ich nicht sagen, aber wie er in kürze aussieht: neu!
Oder was würdest du erwarten wenn auf 1,5 km die Schwellen getauscht werden müssen?

grinst
Roger
Gerade in der Fuldaer Zeitung gefunden:

"Gröbenzell (dpa) - Die Unglücksursache für die gestrige Beinahe- Katastrophe auf der Bahnstrecke München-Augsburg ist geklärt. Ein ausrangiertes Schienenstück ließ den fast 200 Stundenkilometer schnellen Intercity-Zug mit rund 300 Fahrgästen an Bord entgleisen. Das teilte die Bundespolizei in München mit. Das Schienenstück sei einem Arbeiter auf das Gleis gefallen. Bei dem Unfall waren acht Menschen verletzt worden, der Sachschaden wurde mit mehr als einer Million Euro angegeben"

Gruß Jürgen
na das klingt aber sehr merkwürdig...
So leicht sind Schienenstücke doch nicht dass man nicht merkt wenn sie einem "aus der Hosentasche" fallen...
Man beachte: "einem Arbeiter", nicht "von einem Baufahrzeug"

wundert sich
Roger
Wahrscheinlich klingelte es just in diesem Augenblick zur Mittagspause...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;