1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Haftreifen springt ständig ab

THEMA: Haftreifen springt ständig ab
Startbeitrag
R1-Rider - 22.07.07 22:03
Hallo zusammen,

ich habe mir in der Bucht einen Roco VT601 der 1. Generation ersteigert.  Leider pellt sich ständig der Haftreifen vom vorderen Drehgestell vom Rad. Fahre ich im Schiebebetrieb, passiert das gleiche auch mit dem Reifen vom hinteren Drehgestell.

Woran kann das liegen, leiern die Reifen mit der Zeit aus und wo bekomme ich am schnellsten passenden Ersatz? Die Fahreigenschaften sind ja eh nicht so berühmt, aber ohne Haftreifen hat der Zug sogar in der Ebene in engen Kurven teilweise schon Traktionsprobleme...

Gruss
Olli

Hallo Olli,

Haftreifen leiern mit der Zeit aus, egal von welchem Hersteller ein Modell.
Habe da Modell selber nicht, hat der die Artikel-Nr. 23014?
Dann wäre nach meiner 2 Minuten Recherche die Ersatzteil-Nr. 85608 und er müßte
2 Achsen mit je 2 Stück haben.
Sehe gerade 23007 und 23005 haben die gleichen.

"Jagst" du damit durch R1? Mag er laut Roco BA nicht
>> Kleinster befahrbarer Radius: 228,2mm - R2 des Roco-N-Gleissystems <<
Könnte auch eine mögliche Fehlerquelle sein, so ist das nun mal mit den Roco Teilen. Modelle die sonst keiner hat, also sehr innovativ oder guter Preis (V200er und deren Verwandte) und dann immer mal wieder "mindestens R2" Problem.

Schade hat mich an für sich auch gereizt

Gruß Detlef
Hallo Olli!Wenn die Haftreifen,noch nicht ganz ausgeleiert sind,versuche ich es erst mal,die mit Sekundenkleber wieder fest zu kleben.Wenn nicht,bestelle neue bei Roco im Fachgeschäft(dauert maximal 14 Tage,10 Stück kosten 4,50euro)oder gleich komplette Antriebsachsen,habe ich auch so gemacht.Gruss KLA-RO
Hallo,

der Durchmesser des Haftreifens ist zu gross. Der gleiche Zug aus derselben Produktionsserie eines Clubkollegen hatte ebenfalls dieses Problem. Ich habe dann Haftreifen von Arnold aufgezogen.
Mit Kleber würde ich nicht arbeiten, da dies zu einem unrunden Lauf führen kann.

Grüße, Peter W.
Vielen Dank erstmal!

Die Artikelnummer ist 02167A. Mein Nick ist zwar R1-Rider, aber das bezieht sich eher auf meinen zweirädrigen fahrbaren Untersatz )

Der TEE muss sich minimal durch R2 quälen...

Gruss
Olli

Beitrag editiert am 23. 07. 2007 21:12.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;