1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Schneckenpost

THEMA: Schneckenpost
Startbeitrag
Klaus Lübbe - 16.07.07 12:04
Habe eben beim Versender meines eBay-Paketes nach der Paket-ID nachgefragt.
Mein Paket liegt seit dem 10.Juli 2007 8:59Uhr in der Zustellbasis.
Kennt jemand eine Telefonnummer, wo man nachfragen kann.
Die Kontakt-Telefonnummer ist gebührenpflichtig und liefert auch nur den Sendungsstatus (ich soll mich mit dem Versender in Verbindung setzen). So ein Blödsinn, wenn Sie mir zuvor mitteilen, wo das Paket liegt.
Gruß
Klaus

Versuchs mal über die im Impressum angegebene Hauptnummer:
http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&che...DE&xmlFile=40433

Ansonsten suche im Telefonbuch die Rufnummer Deiner DHL Zustellbasis und rufe dort mal direkt an.

Grüße, Peter W.
Oder zum nächsten Postamt gehen und da mal anfragen was das heißen soll.

Beitrag editiert am 16. 07. 2007 12:20.
@ Klaus
Hallo !
Guck mal auf dem Link nach, vielleicht hast Du da ne Chance eine "normale" Festnetznummer statt dieser mistigen 018*Sche**teueren....
http://www.tk-anbieter.de/0180/
Viel Erfolg !
Thilo

der sich auch immer über diese tollen "Service"-Nummern ärgert
Hallo Thilo,
die Ersatznummer für 01805-3452255 (14 cent pro Minute)
ist 01802-302200 (6 cent pro Anruf).
Ja aber da kommt auch nur die gleiche Information, die ich auch online abfragen kann.
Das Paket liegt in der Zustellbasis und wird nicht zugestellt.
Im Telefonbuch habe ich nach einer DHL Zustellbasis in Hamburg gesucht, aber keine Einträge gefunden. Auch DHL steht am betreffenden Standort nicht im Telefonbuch. Lediglich eine Verwaltung und eine Danzas Air Rufnummer.
Gruß
Klaus
Ich denke DHL Danzas Air & Ocean Germany GmbH Luftfracht ist schon richtig.
Klaus, schade das es Dir doch nicht geholfen hat
Aber wenigstens war der Anruf net ganz so teuer
Ich hab mal auch ein Post-Problem (mir selbst) gemacht, hab an eine Packstation verschickt
Hast Du denn mit dem Absender einen vernünftigen Draht ? Eigentlich muss er da Druck machen, denn er ist der Versender = Auftraggeber.
Ist ne blöde Situation.
Weiterhin viel Erfolg !
Thilo
@Klaus:

Wenn das ein ganz normales Päckchen bzw. Paket ist, dann sollte auf dem orangenen Zettel den Du bekommen hast links unten die Anschrift des für Deinen Bezirk zuständigen Postamtes stehen, dort ist dann auch Dein Paket.

Falls Du diesen Zettel noch nicht hast, im Netz mal nach dem nächsten Postamt zu Deiner Adresse suchen ( http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&ch...DE&xmlFile=40306 )und dort aufschlagen

Gruß Michael
Zitat: "Mein Paket liegt seit dem 10.Juli 2007 8:59Uhr in der Zustellbasis."
die haben es in den letzten 6 Tagen nicht für nötig befunden, mein Paket in ein Verteilfahrzeug einzuladen...
Die Paket-Id habe ich natürlich vom Versender.
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,

ein Schelm wer schlechtes dabei denkt: Man könnte das Gefühl haben, die Pakete würden absichtlich liegen gelassen um den Charme der Schneckenpost aufrecht zu erhalten...

Mach eine Beschwerde wegen Zeitverzögerung bei der DHL Geschäftsleitung und bitte den Absender, dies auch zu tun.

Grüße, Peter W.
Den Fall hatte ich (als Paketempfänger) auch schon mal.

Ich habe dann per Kontaktformular (Link auf der Suchergebnisseite) bei DHL angefragt, wann die Sendung zugestellt würde.
Am nächsten Tag war das Paket bei mir und der Zusteller hat sich im Namen von DHL entschuldigt.
Es kann einfach so sein, das das Paket unbemerkt vom Sortierband gefallen ist und unter der Anlage liegt. Erst nach der Anfrage von mir wurde dann gezielt danach gesucht.

Viele Grüße - Udo
Ich habe heute auch das Kontaktformular verwendet.
Allerdings fällt ein Trix-Banhofsmodul nicht so einfach vom Band...
Gruß
Klaus
Habe jetzt Miteilung bekommen:

"Sehr geehrter Herr Lübbe,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr DHL Paket mit dem Identcode xxxxxxxxxxxx seit dem 10.07.2007 nicht mehr in unserem System nachweisbar ist. Um für Sie genau zu klären, wo sich Ihre Sendung im Moment befindet, hat der Absender eine Nachforschung eingeleitet.

Für weitere Anfragen zu dem Paket wenden Sie sich bitte an den Absender."

Traurig aber wahr

Gruß
Klaus
Dann sollen sie den Ersatzbetrag zahlen, und nicht rumfackeln.
Nun ist das Paket doch noch angekommen...
Hatte dem Paketzusteller meinen Auszug aus der Sendungsverfolgung mitgegeben.
Das Paket war für einen anderen Stadtteil einsortiert worden (und das merkt keiner...).
Da hat der Paketzusteller sich wirklich Mühe gegeben.
Gruß
Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;