1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Lok-Control 2000 66816

THEMA: Lok-Control 2000 66816
Startbeitrag
Manolito - 15.07.07 18:48
Hallo SX'Ler,

bei diesem schönen Wetter sollte man eigentlich spazieren gehen oder den Grill an werfen und ein schönes Bier genießen. Ich sitze aber hier in meinem kühlen Bastelkeller und habe meinen Grund dafür:

Vor einiger Zeit habe ich mir in der Bucht die TRIX Central-Control 2000 Bestellnr. 66800 zugelegt. Wahr mit Trafo und wurde von mir getestet. Soweit alles Ok, Funktionen und fahren problemlos. Decoder mit Lokadressen 1 bis 9 lassen sich ansprechen. Programmierung anderer Decoder auf Adresse 1 bis 9 wurde aber nicht überprüft.

Da ich aber mehrere Fahrzeuge besitze, habe ich letzte Woche TRIX Lok-Control 2000 Bestellnr. 66816 ebenfalls in der Bucht ersteigert und gestern erhalten. Gerät neu und unbenutzt mit Garantie. Heute natürlich getestet, (deshalb im Bastelkeller) und folgendes Problem erkannt:

Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Auslesen der Decoder funktioniert: Decoder mit Adresse 1 wird genau so ausgelesen wie Adresse 25. Jetzt mein Problem: Möchte ich neu programmieren und zwar Adressen zwischen 10 und 19, wird mir beim drücken der Taste "1" im Display eine "2" angezeigt. Beim Drücken der Taste "2" erscheint im Display ebenfalls eine "2". Somit ist der Adressbereich zwischen zehn und neunzehn für mich nicht  erreichbar. Habt jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf Antworten, da ich wissen muss, ob ich die Garantie in Anspruch nehmen muss.

Grüße aus dem kühlen Bastelkeller von

Manolito

Hallo Manolito

du hättest dir besser den HS112 von Peter Engelman für 120€ gekauft. Der ist in der Bedienung viel besser

http://www.he-digital.de/bahn/hkomp.htm
Gruß Ferdi
edit

Hauptseite   =   http://www.he-digital.de  

Beitrag editiert am 15. 07. 2007 19:19.
Hallo Ferdi,

hätte, wenn, und aber. Mir hilft das nicht weiter. Ist die Funktion  des LOK-Controll nicht OK?
Wer hilft weiter?
Gruß
Manolito
Ja hast recht

wenn meine Katze eine Kuh wäre, könnte ich sie auf der Fensterbank melken.

ich wollte dir auch nur eine bessere alternative zeigen fals du sie zurückgeben kannst.

Ich selber habe mich über Selektrix in den Räumen des MTKB bei Gunter Wiencirz informiert.

Das Resultat war das HS112 für die cc2000.

Gruß Ferdi
Ich habe 2 Lok-Control,und beide zeigen auch 1 an wenn ich beim programmieren der Adresse die  Taste 1 drücke.Ich würd sagen schnell zurück damit.
gruß Detlev
Ich würde entweder das FernabsG oder die Garantie in Anspruch nehmen und um Rückerstattung oder Wandlung ersuchen (je nachdem ob der Kauf noch weniger als 14 Tage zurück liegt). So eine alte Technik muss man heute wirklich nicht mehr neu kaufen.
Na ja, es werden ja auch noch Lokboss und ähnliche Dinger vertickt....

Das LC ist ein feines Gerät, die scheint allerdings ne Macke zu haben. Probiere mal, ob es im Programmiermodus besser funzt. Wenn nicht - weg mit Schaden.

Natürlich sind die aktuellen Handregler von Müt und Rautenhaus oder Trixsche MS "besser", allerdings gibt es keinen besseren Regler zum feinfühligen Fahren als die Regler von der CC und LC.
Hallo,

Bei meiner Trix Control 2000 / Lok Control 2000 Kombination ist die Eins eine Eins und die Zwei eine Zwei. Da scheint leider bei deiner Zentrale ein Defekt vorzuliegen. Mein Lieblingsfahregler sind aber immer noch meine beiden blauen Handy Control von Trix (nebst den Rautenhaushandreglern).

mit freundlichen Grüssen

Beitrag editiert am 16. 07. 2007 19:21.
Vielen Dank liebe Kollegen für die hilfreichen Hinweise. Habe jetzt auch festgestellt, das der selbe Fehler bei der Taste 6 auftritt. Also 6 drücken 7erscheint im Display. Habe den Verkäufer schon heute morgen gemailt, aber noch keine Antwort erhalten. Verkäufer ist ein MOBA Geschäft aus Norddeutschland. Vermute eventuellen Fehler in der Tastatur Matrix.
Werde Euch weiter informieren.

Gruß
Manolito
Moin auch,

ich hatte mal das gleiche Problem mit einem der beiden Trix-Schaltpulte (weiß nicht mehr welches).
Habs einmal auseinandergeschraubt und die Gummitastermatte neu/richtig eingesetzt, dann lief alles. Waren 10min Arbeit.

Winnie

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;