1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: stärkerer Trafo an Trix MS ?

THEMA: stärkerer Trafo an Trix MS ?
Startbeitrag
Frederick - 08.07.07 12:10
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Trix MS. Ich benutze das Standardpaket mit dem 18VA Trafo. Damit laufen so 5-6 Loks bei denen auch das Licht an sein kann und sogar beleuchtete Anhänger werden werden noch mit bedient und eine Lok mit Sound.
Mein Überlegung ist ob man sich den 32VA Trafo zulegt und wie viel das ausmacht im Betrieb ?  Ich habe festgestellt das bei viel Betrieb wohl langsam die Kapazität des Trafos erreicht ist da es schneller mal zu Aussetzern kommt als wenn ich nur 3 Loks laufen habe.

Hat da jemand evtl. Erfahrungen dazu ?

Viele Grüße
Fred

Der Trafo ist nicht das entscheidene sondern die Leistungselektronik. Da hilft nur ein Booster (oder Power Pack), eine entsprechende Schaltung findet man bei

http://www.uwe-magnus.de/
Hallo,
ich habe einen alten MÄ-Klotz dran. Und zwar am 16 V ~ Dauerausgang mit 30 VA.. Damit gibt es keine Probleme. Es entspricht dem alternativen Trafo, der von Trix für die MS vorgeschlagen wird. Für Beleuchtung und Weichenschaltung habe ich je noch einen separaten Trafo.
Gruß AnTic
Hallo,

es muss ja eine Spezifikation geben welchen Ausgangsstrom die Trix MS kann. Dementsprechend ist der Trafo zu dimensionieren (+ Reserver damit die Kurzschlussabschaltung zuverlässig funktioniert).

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;