Anzeige:
THEMA: Problem mit Kühn decodern
THEMA: Problem mit Kühn decodern
Hallo,
ich habe mir in zwei Lokomotiven Kühn-Decoder einbauen lassen (N025P). Sind beide prima gefahren, doch innerhalb von 2 Tagen rührte sich keine Lok mehr von der Stelle.
Eine Lok blieb während der Fahrt stehen, die andere funktionierte von heute auf morgen nicht mehr. Sobald ich anfahren möchte, beginnt die Beleuchtung abwechselnd zu blinken- das war's dann auch schon.
Was kann denn da passiert sein?
Gruss Alex
ich habe mir in zwei Lokomotiven Kühn-Decoder einbauen lassen (N025P). Sind beide prima gefahren, doch innerhalb von 2 Tagen rührte sich keine Lok mehr von der Stelle.
Eine Lok blieb während der Fahrt stehen, die andere funktionierte von heute auf morgen nicht mehr. Sobald ich anfahren möchte, beginnt die Beleuchtung abwechselnd zu blinken- das war's dann auch schon.
Was kann denn da passiert sein?
Gruss Alex
Hallo!
Eine blinkende Beleuchtung ist normal die Kennzeichnung für einen Kurzschluss.
Um welche Modelle handelt es sich? Waren es neue Lokomotiven?
Eventuell hat sich am Motorkollektor etwas Kohlenstaub angesetzt - einfach mal ausblasen.
lg
ismael
Eine blinkende Beleuchtung ist normal die Kennzeichnung für einen Kurzschluss.
Um welche Modelle handelt es sich? Waren es neue Lokomotiven?
Eventuell hat sich am Motorkollektor etwas Kohlenstaub angesetzt - einfach mal ausblasen.
lg
ismael
alex [Gast] - 08.06.07 13:25
Hallo Ismael,
es sind ältere Modelle: eine BR 03 und eine V160 von Minitrix, die Motoren sind gereinigt worden.
Alex
es sind ältere Modelle: eine BR 03 und eine V160 von Minitrix, die Motoren sind gereinigt worden.
Alex
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;