1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Miba Spezial CD - rom

THEMA: Miba Spezial CD - rom
Startbeitrag
brummi - 04.06.07 15:22
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem "Lesen" meiner MIBA Spezial 1 -65 sowie MIBA 2006 CD-rom. Trotz mehrfacher Versuche (Deinstallation, wieder installiert) kann ich die seiten nicht mehr abrufen wie früher. Hatte so installiert, daß die titelblätter angezeigt wurden und konnte nach einlegen der CD-rom lesen und blättern. Jetzt erfahre ich nur, daß sich die entsprechende CD-rom nicht in meinem Besitz befindet. Zeitgleich mit diesem Problem konnte ich plötzlich keine DVD mehr anschauen. Gucken ging aber ohne Ton, bis auf eine. Dieses Problem wurde beim Computerspezialisten gegen Entgelt gelöst. Aber auch er schaffte es nicht bei den MIBA CD-rom den Ursprungszustand wieder herzustellen. Wer kann mir weiterhelfen???  

Hallo Brummi,

als erstes würde ich mir mal die CD von der Rückseite anschauen ... ob da nicht die Besten stellen mit einem Nagel makiert worden sind.

Nein im ernst, vielleicht die die Rückseite verkratzt, dann kann sie logischerweise nicht mehr gelesen werden. In diesem Fall würde ich dann mal bei MIBA anfragen, ob und zu welchen Konditionen ein Austausch möglich ist.

Weitere Mölichkeit ist natürlich auch, dass Dein Laufwerk  - trotz Reparatur - dennoch defekt ist.

LG

Klaus
Wenn ich mich recht erinnere, läßt sich die MIBA Software nicht sauber deinstallieren. Man muß, glaube ich,  noch in der Registry etwas löschen, ich weiß allerdings nicht mehr was, ist schon 2-3 Jahre her.
ThomasK
Hallo,

ich bekam auch immer die Meldung, daß ich nicht die DVD besitze. Ursache war, daß beide DVDs in das gleiche Verzeichnis kopiert wurden. Damit kommt dieses MIBA Smartcard scheinbar nicht zurecht. Ich habe alles deinstalliert und dann jede  DVD in ein eigenes Verzeichnis installiert. Für jede DVD also ein separates MIBA-Smartcard. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Vielleicht hilft das ja weiter.

MfG Hagen123
danke für die schnellen antworten. das mit dem neuinstallieren habe ich auch schon probiert. ohne erfolg. ärgerlich ist nur, daß die chose ja die ganze zeit funktionierte. hatte nur am anfang probleme mit der inst des miba jahrbuch 2006. anruf bei miba, antwort war sachlich und korrekt. die zweite cd muß im verzeichnis angegeben werden. danach lief ja alles problemlos bis vor ein paar wochen. werde weiter probieren und nochmals danke.
Hallo,

hatte solche probleme nach aktualisierung von Adope raeder auf neue version.neue version wieder gelöscht alte version wieder rauf danach ging es wieder.
seitdem kein apdate .

gruß
andreas
hallo andreas, danke für die antwort. bin was comp angeht etwas blind.denke der adobe reader installiert sich beim inst. der miba cd rom? bei der problemanzeige kommt auch immer wieder der text, daß adobe reader ein problem hat und nicht vollst. installiert ist. kann ich deine antwort so verstehen, daß ich sowohl die miba wie auch den derzeitigen adobe reader löschen soll und danach die miba wieder neu installiere? wäre toll wenn es klappt.
hallo ,
ja genau so habe ich es gemacht .

Andreas
hallo andreas! habe genau das gemacht was du vorgeschlagen hast. Erstaunlich ist , daß nach löschen des adobe 7.0 und neustart der cd-rom dieser wieder installiert wird und am ende heißt es, adobe 6.0 konnte nicht gefunden werden. werde noch wahnsinnig. beide cd liefen doch bis vor ein paar wochen einwandfrei. letzte hoffnung war anruf bei miba. habe dort kontaktnummer bekommen, aber kann erst nächste woche nachfragen. lasse mich überraschen. gruß brummi.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;