1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Windschutzscheiben schaden bei Lok

THEMA: Windschutzscheiben schaden bei Lok
Startbeitrag
roman - 26.04.07 20:59
Hallo
Wer hat eine Idee wie ich diesen "VOGELEINSCHLAG" irgendwie beseitigen kann.
Stammt nicht von mir sondern von meinem Vorgänger.
Als Ersatzteil gibt es nur das komplette Lokgehäuse.

http://666kb.com/i/anu2tvimlhw6bb2go.jpg

Danke
Gruß
Roman

Frag mal bei dem Hersteller der Lok nach ! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß der nicht weiter hilft !
Glück im Unglück, daß das Gehäuse heil geblieben ist, so ein Fenstereinsatz sollte aber bestellbar sein.

Gruß Lothar
Hallo,
Habe bei den Kato Ersatzteilen nachgeschaut und da gibt es nur das komplette Lokgehäuse und das dazu auch noch Unlackiert.
Kann es ja mal bei Lemke versuchen.

Gruß
Roman
Richtig ! Schreib Lemke an, das kann Dir weiterhelfen. Und wenn das nicht zum Erfolg führt, solltest Du vielleicht nach ähnlichen Modellen anderer Hersteller schauen, vielleicht paßt da ja was oder läßt sich ohne großen Aufwand einpassen.
oder einen überzähligen Fenster-Einsatz eines Faller-Häuschens zurechtfeilen
Gruß
Klaus
Schick das Foto per Mail zu Kato nach Japan.
Hallo!

Wie wurde den die Scheibe deformiert?

lg
ismael
Peter W. hat recht. Schick das Foto zu KATO. Da machen sich die Japaner ein Fest draus.
Schreib' aber die Bestellnummer der Lok drunter.

Lemke hat keinen Zugriff auf Bauteile ausserhalb der Ersatzteilliste. KATO schon.

Gruss
Hans-Jürgen
Hallo Ismael
@7 Das weiss ich leider nicht und ist mir auch ein bisschen ein Rätsel, da ich die Lok gebraucht mit diesen Schaden gekauft habe, das aber zu einem sehr günstigen Preis.
Könnte vielleicht mit einer Lötkolbenspitze angekommen sein.

Gruß
Roman
Hallo Roman,

nimm doch eine Folie von einer Blisterverpackung, schneide sie exakt zu und klebe sie dann vorsichtig mit Sekundenkleber ein. Es fehlen dann zwar die aufgravierten Scheibenwischer, aber besser wie nichts. Die Scheibenwischer könntest Du ja evtl. mit einem dünnen Draht (Spulendraht oder Basteldraht) ebenfalls vorsichtig mit Sekundenkleber aufkleben. Aber bitte vor dem Einkleben der Scheibe in die Lok.

Viele Grüße
Jörg
Ich würde schon versuchen, das Ersatzteil zu bekommen. Bei Fleischmann habe ich kürzlich auch problemlos Teile bekommen, die in der Ersatzteilliste nicht einzeln aufgeführt sind.
@8 Hans-Jürgen: Warum sollte H.Lemke einen schlechteren Draht zu Kato haben als irgendein Endverbraucher? Das leuchtet mir nicht ein.
Gruß Reinhard
Hallo zusammen,
Habe heute ein FAX mit Bild an Kato Japan geschickt, und ich lasse mich überaschen ob ich eine Antwort bekomme.
Halte euch auf jeden Fall auf den laufenden, weil es ist ja Interessant zu wissen ob Firmen die weit  entfernt sind für uns auch etwas machen.

Gruß
Roman
Reinhard,
das ist durchaus üblich, wenn Händler nur einen Standard-Spare-Part-Kit bekommen.
Allerdings verweist ein guter Händler bei speziellen Fragen und Wünschen immer auf den Hersteller.

Gruß denn,
Günter
Hallo miteinander

Die geschmorte Scheibe kommt von der Beleuchtung. Die links angeordnete Glühbirne liegt einfach zu nahe an der nicht temperaturbeständigen Scheibe.
Dies kann folgende Ursache haben: Der Glühwendel der Glühbirne ist infolge Erschütterungen zu kurz und leuchtet zu hell (zu heiss) oder die Lok wurde einfach lange auf Volllast laufen gelassen. Ich hatte diesen Fall bei einer "Deko-460er", welche ohne Motor, jedoch mit eingeschalteter Beleuchtung im BW stand...

Ich habe die Scheiben einzeln erhalten bei meinem Händler. Ist allerdings schon 'ne Weile her. Artikelnummer hatte ich nicht, sagte einfach dass ich nur die "Scheiben" brauche.

Grüsse Ralph
Hallo Ralph
an die Lampen habe ich auch schon gedacht. lasse mich überraschen ob ich die Scheibe bekomme.
Werde auf jedenfall andere Lampen hineingeben, und Decoder muss ich auch noch einbauen dann kann ich sie ja zusätzlich dimmen.

Gruß
Roman
Hallo Roman,

nimm doch ein Lampe mit einer höheren Spannung spart das Dimmen

Detlef
Blisterverpackung zurechtschnippeln und einpappen. Wenn du wirklich Scheibenwischer brauchst, gibbet die als Ätzteile vom US-Importeur.

importierte Grüsse,
Claus
Hallo,

ich würde da zum Einbau einer LED raten, dann wird nichts mehr heiß, das Problem ist ein für alle Mal behoben!

Grüße, Peter W.
Oder Scheibenwischer von Gerd Gehrmann nehmen, sollte auch gehen.
Hallo Zusammen.
Kanns gar nicht fassen bekomme von Lemke eine Windschutzscheibe geschickt!!

Freude!!!!

Gruß
Roman
Super, dann hat das Fax an Kato doch geholfen.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;