1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Smdv - Neustart

THEMA: Smdv - Neustart
Startbeitrag
Köf3 - 26.04.07 11:49
Hallo Leute
Mich hat ja fast der Schlag getroffen, als ich heute mal nach dem Auftragsstand meiner Bestellung bei Smdv nachgefragt habe (Bobbycar für meine Tochter). Die nette Stimme am Telefon teilte mir mit, das nur noch Lagerware verkauft werden kann und von Bestellungen abstand genommen wird. Mich hatte das ja schon gewundert, das dieses Jahr keine Neuheitenprospekte kamen, aber da rechnet man ja nicht mit dem Schlimmsten!!!!
Es ist schon schade, da Preise, Lieferungen, Bearbeitung von Reklamationen immer einfach spitze waren. Hoffentlich fangen die sich noch und bleiben uns erhalten.
Gruß Marko

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=227859&sb1=smdv

ist leider schon seit dem 21.03. bekannt....
Die Preise waren mal Spitze meinst du..........
Aber ggf. ist genau das der Grund was sie dann letztlich reingeritten hat.........

Gruss Wolly

Ja, bisschen komisch ist das schon.

Habe dort Anfang April angerufen, um nach meiner Bestellung der Roco ÖBB Eurofirmas zu fragen. Es hies, alles ok. sind noch im System, aber sonst keine Info. Melden sich, wenn nicht produziert oder so. Das die Produktion offen ist, wusste ich ja, deshalb mein Anruf. Letzte Woche kam ein Karte, Artikel storniert, wird "angeblich" nicht produziert. Das passt aber mit der Insolvenz zusammen, da ich sonst keinerlei Infos über die Wagen habe.

Es ist schade, da ich den Katalog immer gut recht gut als Messlatte für Preise genommen habe, insbesondere unterwegs. I-Net geht da ja nicht so gut.

Schade. Es waren trotzdem immer mal wieder günstige Sachen dabei, wenn auch in den letzten Jahren nicht mehr so viel.

Grüsse
Martin
@2 Ich habe in dem Jahr als die Fleischmann BR 62 und die DB BR 64 rauskamen keine 250 Euro für beide Bezahlt. 64 für 99,95 wo sie bei anderen Händlern schon 130,00 gekostet hat. BR 62 hatte 139,95 gekostet.
Schlimm war nur immer, das es von den Herstellern wie Lego Playmobil und Ravensburger (Ja es gibt auch andere Spielwaren, die man kaufen kann) nicht immer alle Artikel da waren bzw. manche Artikel nicht bestellt werden konnten. Warumauch immer.
@ 3 Ich habe vor 2Wochen einen Bobby Car für meine Tochter bestellt mit einem Fleischmann Wagen. Wagen ist da und Bobby car erschien als Rückstand auf meiner Rechnung. Ich hätte jetzt warscheinlich noch länger gewartet. Auf der Rechnung war aber nicht ein bisschen vermerkt, das die Artikel nicht mehr bestellt werden können.
Der Insolvenzverwalter hat irgendwie ein komunikaionsproblem, wenn man Stammkunden auf diese Art behandelt.
Gruß marko
Hallo,
SMDV ist mit den Preisen ca. schon wirklich 10-15 Jahren abgeschlagen. Entweder beim Händler um die Ecke (bis zu 140 KM mit Auto fahren) oder beim Versand (die deutlich billiger waren). SMDV war seit 1994 wirklich mit den Preisen kein Spitzenreiter.
gruss
Kalle
Hallo,
nur zur Klarstellung; eine Autofahrt von 140 KM ist natürlich teurer als eine Postbestellung.

ich habe 1993 einen Katalog von SMDV bei einem bekannten Freund abgeleht, weil diese Preise höher waren als bei MDS-Modelleisenbahn (später KHM-Modelleisenbahn).
gruss
Kalle
Hallo,
ich war auch Stammkunde.Aber seit einigen Jahren viel teurer als der Moba-Händler vor Ort.Ab und an waren nur noch Angebote intresant,also hat man sich anderweitig umgeschaut.Obwohl der Katalog mit Preisliste war immer eine gute Orientierung.
Gruß Thorsten
Lieber keinen eigenen Katalog der nur kostet, dafür aber gute Preise! Kataloge liefern meist die Hersteller selbst. Bei guten Preisen und Angebot im Laden kommt ein Kunde eher von selbst vorbei, bestellt telefonisch, schriftlich oder per Email.

Ich fand den Katalog sicher lobenswert und interessant, aber überflüssig.

LG Ricola

Beitrag editiert am 26. 04. 2007 21:02.
Hallo,

bin per Zufall über auf Seiten von SMDV gestoßen und siehe da - anscheinend gibt es die wieder? Hat da schon jemand von euch was von gehört? Preise finde ich ok, Auswahl ist nicht umfassend aber ich glaub für den Anfang schon ganz gut.

Gruß,
pichi
Da kannst Du auch bei Lokshop, Licht, Harburger Lokschuppen usw. gucken, die sind preislich interessanter.
Ist halt die Apotheke mit dem blauen "C"...
Alo ich Bestelle da

http://www.modellbahn-west.de/

und ist recht günstig ab und zu !

Andy aus Tirol
Hallo,
SMDV - Viel zu teuer und diese Rabattaktionen 10 Stück - 10% sinnlos.
Wer kauft von einer Lok 10 Stück um nur 10% rabatt zu bekommen?

Viele Grüße
Heiko
Schinenwolf:

Ganz einfach pseudoprivate Ebay-Händler. )
Hallo,
habe heute Post von SMDV bekommen. Die Firma. gibt es wieder,
sind in Nürnberg. www.smdv.de
Es lag ein Gutschein über 10.-€ dabei, gültig ab 25.-€ Bestellwert
und versandkostenfrei bis 31.1.2009
Die Preise hauen keinem vom Hocker.
Wie ist euere Meinung?
Werde meinen Gutschein mal einlösen für einen schönen Hänger.
(Sind ja fast 40% Rabatt)
Gruß
Helmut
Hallo
Sieht ja verstärkt nach einem Conrad Portal aus, oder Irre ich mich???????????????????
also, dieses Angebot von SMDV ist doch eine Lachnummer - habt ihr schon mal die web-site aufgemacht???
Hat mit dem früheren SMDV nicht mehr viel gemein - schade drum, ich hab früher gerne eingekauft - aber unter Conrad kann man´s vergessen.
Gruß
Günter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;